1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung

BMW 5er E34

Moin, seit ein paar Tagen nenn ich nen e34 520i mein Eigen und bin super zufrieden mit dem Auto. So ein 6 Zylinder hat schon was!
Er muss noch zum TÜV und leider funktioniert das Rücklicht auf der Beifahrerseite nicht, genau so wie das Bremslicht, die Kennzeichen Beleuchtung auf der Seite und die Heckscheibe öffnet sich sporadisch beim schließen der Heckklappe von alleine. Da ich vorher einen e61 hatte vermute ich dass es sich um einen Kabelbruch handelt.
Auf der anderen Seite funktionieren die Lichter und als ich die Rückleuchte an die Fahrerseite angeschlossen habe lief dort auch alles. Blinker funktionieren jedoch auf beiden Seiten einwandfrei.
Wie gestalte ich die Reparatur am besten, gibt es irendwo eine Anleitung dazu, den Fehler zu beheben?
Beim e61 war das n ganz schönes gefummel, erwartet mich nun das selbe? Lässt soch das wohl über das Wochenende beheben?

Ich danke schon mal für eure Antworten und Tips!

1 Antworten

Ist das ein Touring? google nach BMW E34 Touring REPARATUR-SATZ Kabelbaum Heckklappe, gibt da welche von diversen Anbietern wie SenCom, Veemo, Metzger, hier ist so einiges geschrieben, was zu machen ist, leider keine Bilder https://www.bmw-syndikat.de/.../...lbaum_Heckklappe_5er_BMW_-_E34.html
schau erst mal nach, welchen Du brauchst, rechts oder links

Deine Antwort