Probleme mit den V6 2.6l ABC nach der Winterpause
HI,
bin heute nach 5 Monaten Winterpause eine runde gefahren. Also normal angemacht super angesprungen und nach 5 km den Berg hoch auf einmal keine Leistung mehr. Am nächsten Halt stehen geblieben ist er schon unrund gelaufen also zurück nach Hause. Beim fahren war wer viel lauter so als wär irgendwo der Auspuff undicht.
Daheim ausgemacht und erstmal enttäuscht gewesen von der ersten Fahrt wollte ich von der Einfahrt in die Garage fahren jetzt springt er nicht mehr an, er dreht zwar und will aber es hört sich so an als würde er keinen Benzin kriegen.
Dann mit meinen Kumpel das Auto mal angeschoben auf der Straße, 2 Gang und wollte in anmachen nix, geht nicht.
Kann mir jemand helfen? Was könnte es sein oder hört es sich nach einen bestimmen Problem an? Vielleicht hört ja ein Kenner ein Symptom heraus!?
danke daweil!
21 Antworten
wieviel sprit war im tank? vllt is etwas feuchtigkeit reingekommen oder marder befall
säubere deine zündkerzen mal schadet nie was
Hallo
Würde mal als erstes Benzinpumpe prüfen (Sollte hörbar sein von aussen), auch die Sicherung davon. War der Tank voll? Nach 5 Monaten ist oft das Benzin faul wenn der Tank nicht voll gefüllt war, da kann sich gut auch Dunstwasser bilden das dann angesaugt wird (schwimmt ja unten da schwerer als Benzin) und/oder dann dabei Dreck die Filter oder Pumpe zu macht. Spritschlauch vorne abziehen und mal schauen was daher kommt. Glaube der 2. Filter im Motorraum hat noch nen Bypass (Beim A6 mit ABC so) der solte auch offen sein.
Anderes Problem wäre Spannungseinbruch, das Steurgerät versagt den Dienst relativ früh und das kann mit Überbrücken schnell geprüft werden. Kollege mit dem A6 hatte das Prob. lief an, lief ne Zeit stellte ab, lief wieder an aber unrund und zuletzt tot. Neue Batterie rein und gut..
Na, das is doch was. Jetzt würde ich mal Benzinschlauch abziehen und schauen ob gefördert wird, musst halt was zu auffangen haben, so kannst du auch gleich feststellen ob das Benzin noch gut ist oder dreckig/mit Wasser vermischt. Tank voll?