1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Probleme mit den Einspritzdüsen

Probleme mit den Einspritzdüsen

Volvo 850 LS/LW

Moin,
am Wochenende ist in meinen Wagen eine Gasanlage eingebaut worden ( BRC ) Die Firma hat aber Probleme für die Grundabstimmung, wenn er das Programm durchfährt (im Standgas) bricht es mittendrin ab.
Ich vermute aber das das Problem bei meiner Steuerung zu suchen ist, da die erste bis vierte Einspritzdüse eine Öffnungszeit von 2,60 ms haben und die fünfte hat 2,14 ms.
Da sie Parallel angesteuert werden frag ich mich woher der Wert der fünften Düse kommt.

Desweiteren hatte sie Probleme mit dem Drehzahlsignal, zuerst an der Zündspule / funktionierte nicht 😕 , dann sind sie an den Nockenwellensensor gegangen / Drehzahl schwankte laut Laptop zwischen 680 und 1050 Umdrehungen, der Motor lief aber konstant bei ca 800 Umdrehungen, haben sich dann nochmal mit Volvo in Verbindung gesetzt und haben jetzt ein stabiles Drehzahlsignal (Kann leider noch nicht genau sagen woher, soll aber funktionieren)

Vielleicht hat schon jemand diesen Fehler gehabt und kann mir sagen wo ich suchen muss, werde auf alle Fälle den NW Sensor und das Steuergerät mal tauschen.

FZ Daten 854 Bj 07/92 125 KW Schalter

Hab noch ein Bild mit den Öffnungszeiten angehangen

Foto
17 Antworten

Paul wohnt grob da in der Ecke, wo die leichten Mädels schon seit Jahrhunderten leichtgläubigen Volvo-Schiffern die Knete abknöpfen.
Im Kombi schlafen wird er leider wohl nicht (können) weil .... anderes Thema.
Ich bevorzuge auch weich gepolsterte Ohrensessel o. ä.

... irgendwie fällt mir ab er immer mehr auf, das sich das hier immer mehr auf meine (unsere) Ecke im Norden betreff der Mitgliederanzahl deutlich erhöht !

Wenn 'so' viele vermeintlich 'so' dicht beieinandersitzen ...
.... welche Kneipe / Wiese eignet sich denn da am besten mal für demnächst am Sonntag nachmittag oder so ?

Setzt ich mir gerne mal die rote Mütze auf und check was durch.

...ich will auch mein eigenes bier trinken... 😛

Kurze Info:
Kurbelwellensensor, Zündspule und Zündkerzen sind erneuert, Motor läuft schön rund und @ Nils"JA" hab die Batterie ne Stunde draußen gehabt und bei der Gelegenheit hatte ich Platz um den Tempomaten aus meinem Altelch einzubauen.....FUNKTIONIERT auf Anhieb "Freu".
Nun warten wir auf den Anruf der Autogaseinbaufirma dann kommen weitere Infos.
So, jetzt gibet erst mal nen Hefeweizen......auf dein Wohl TERWI 😉

PS: noch vergessen, alle Steuergeräte zeigen 1 1 1 an, Null Fehler !!

Deine Antwort