Probleme mit den beiden Schrauben der frontstoßstange
Hallo
Ich bin neu hier im forum und habe ein Problem mit den beiden schrauben der Frontstoßstange am Prelldämpfer und zwar hatte ich einen kleinen rempler gehabt und vorne hat sich die stoßstnge etwas reingedrückt. Nun wollte ich die stoßstnge (Vorn) richten und nun habe soweit alle schrauben raus. Nur die beiden schrauben am Prelldämpfer nicht raus schrauben also drehen sich garnicht.
Was kann ich nun noch machen damit ich sie raus bekomme bzw lose bekomme?
gruß Yukki89
23 Antworten
Das sagt ja alles aus was du am besten kannst!
An diesem Sinnlosen geschreibe von dir werd ich mich nicht mehr beteiligen!
also ich habe anstendiges werkzeug benutzt und es war nicht gerade billig der hersteller ist Mannesmann
und rostlöser mach ich immer als erstes drauf
@patru + @BF
Wenn Ihr Euch nur anfeinden müsst anstatt dem TE wirklich zu helfen, dann lässt am besten die Finger von der Tastatur.
Zitat:
@Yukki89 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:41:36 Uhr:
also ich habe anstendiges werkzeug benutzt und es war nicht gerade billig der hersteller ist Mannesmann
Dann schlag von unten eine Inbusnuss in die Schraube und dreh auf.
Vieleicht ist es zu sehr verkanntet wegen dem Rempler, dann schraub die Pralldämpfer an der Karosse ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yukki89 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:41:36 Uhr:
Anständiges Werkzeug ist wenn dir eher die Schraube abreißt als das sie rund dreht. Ob das nun 50cent oder 50€ pro Einsatz kostet ist dabei egal.
Du hast bis jetzt noch nicht einmal dein Problem richtig beschrieben. Dreht der Kopf rund? Oder fehlt dir nur Saft im Arm? Das ist eine M6 Schraube, entweder sie kommt, sie reißt ab oder dreht durch. Sonst gibt es da nichts weiteres. Da sie also nicht raus will und nicht abgerissen ist, und du auch nichts davon erwähnt hast das der Kopf rund ist dreh doch einfach mal dran. Wenn du keine 1/2" Knarre nutzt dann nehme die damit du mal ein wenig Kraft hast.
Wenn sie rund ist hämmere eine Torx in den Kopf und versuch es nochmal. Klappt das auch nicht musst du den Pralldämpfer abschrauben. Reißt sie so dumm ab das der Stoßfänger noch hält, schraube auch den Pralldämpfer ab.
Das Losbrechmoment der beiden Schrauben ist etwas gewöhnungsbedürftig. War es bei allen Modellen davor auch schon.
Moin. Hab meine Schrauben Abgebrochen. Waren so fest das der Druck zu stark war. Wie bekomme ich die nun ab? Danke lg
Hättest du den Thread richtig gelesen, wüsstest du das du jetzt „ordentliches Werkzeug“ bräuchtest. Also wirklich ....
Ausbohren & neues Gewinde schneiden ?
In die Schraube bohren und linksgewinde eindrehen ?
Guckt sie raus ? —>Mutter dran schweißen und ausdrehen.
Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten 🙂
Ist mir letztens auch passiert. Habe den Fänger abgebaut. Dann die schraube ausgebohrt.die eingepresste Mutter abgeflext und einfach mit einer neuen schraube + Mutter fixiert... Blöderweise hätte ich sie bei mir für den Zahnriemenwechsel gar nicht lösen müssen... Blödes erWin hat das aber so gezeigt gehabt..
Zitat:
@Suavelicious schrieb am 17. September 2019 um 21:16:12 Uhr:
Hättest du den Thread richtig gelesen, wüsstest du das du jetzt „ordentliches Werkzeug“ bräuchtest. Also wirklich ....Ausbohren & neues Gewinde schneiden ?
In die Schraube bohren und linksgewinde eindrehen ?
Guckt sie raus ? —>Mutter dran schweißen und ausdrehen.Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten 🙂
Hab gutes Werkzeug sonst hätte der Inbus tot gedreht. Ich hab einfach den Aluträger von der Stoßstange getrennt. Dann konnte ich die Schraube schön rausnehmen. Durch warm machen hab ich dann später wieder Alu mit Stoßstange verbunden.