Probleme mit dem Verbinden von Nokia C5-00 mit COMAND
Hallo,
habe seit letzter Woche ein Nokia C5-00 und versuche es seit dem mit dem COMAND (Bj 07/07) zuverbinden.
Habe das Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth® SIM Access Profil (03F004-07, 06/2008)
Das Koppeln funktioniert und wird auch durch den ansteigen Ton bestätigt.
Anrufe kann ich annhemen. Weiterhin kann ich die Anrufe, welche im COMAND angenommen wurden über Wahlwiederholung zurückrufen, das wars dann auch schon.
Das Übertragen des Telefonbuches mit "Am COMAND 0000 eingeben und bestätigen" kann ich starten, dann schafft er auch was, aber es wird dann am Ende nichts angezeigt. Auch nicht nach 2 Std.
Im Display vom Nokia C5-00 wird auch nicht das Symbol "Freisprechen" angezeigt.
Das Koppeln geht immer und wird vom COMAND bestätigt (ansteigender Ton).
- Habe das Modul schon resetetund neu verbunden, ohne Erfolg.
- C5-00 permannet sichtbar und neu verbunden, ohne Erfolg
- C5-00 sofort nach der 16 stelligen PIN-Eingabe autotisiert (bevor das Handy selber fragt), ohne Erfolg
- Koppeln über COMAND (statt über Multifunktiondlenkrad), ohne Erfolg
- SMS (aus Handy) wird nicht angezeigt, nur die welche mit dem COMAND geschrieben wurden (altes Handy)
C5-00 ist nach dem Koppeln auf Ext. SIM-Moodus, somit kann ich auch nicht über das Handy wählen (was laut Anleitung normal ist, es soll ja über das COMDAN gehen)
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Lars
15 Antworten
Das neu einlernen ist kein Problem.
Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag drehen und die Fenster einmal runter und rauf fahren und kurz halten.
Aber in der Stellung wo sie normal automatisch bis oben / unten fahren.
Das müsste aber glaub ich so auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Oder halt alternativ die Sicherungen entfernen. Im Sicherungskasten am Armaturenbrett ist
ein Plan wo welche Sicherung für was zuständig ist.