Probleme mit dem Sturz an der VA
Hi @ll,
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit dem eingestellten Sturz an der VA. War dieses WE in Hessen, Fahrtstrecke knapp 600km mit hin -und Rückweg. Auf dem Rückweg viel mir dann auf, das die Reifen vorne am Rand ungleichmäig abgefahren sind. Es wurden im Mäzr neue Reifen aufgezogen, neue Sppurstangen und Köpfe verbaut und alles eingestellt. Jedoch sind jetzt wieder beide Reifen abgefahren, bis auf die Lamellen im Reifen 🙁
Das kann doch nicht sein sowas verstellt sich doch nicht von selbst. Festgezogen ist auch alles gewesen.
Was kann es noch für Ursachen geben, das die Reifen sich so derbe abfahren in kürzster Zeit??? Irgendwo drüber gefahren bin ich auch nicht, das sich das verstellt haben könnte und selbst wenn, doch nicht auf beiden Seiten gleichzeitig. Ich war beim einstellen selbst dabei und hab darauf geachtet, das alles auf null im Grünen Bereich war...
Brauche dringend euren Rat...
grüße
*edit*
Ach noch was: Fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie???Denn dann könnte ich MIttwoch direkt zum Händler und dem sagen das der das feddich machen soll und 2 neue Reifen will ich auch dazu.
17 Antworten
Hey Leutz...
Dank euch nochmal für eure Hilfe, habe heute den Wagen aufm Hänger zum Händler gefahren. Dem sein Sohnemann, der auch da arbeitet, wollte erst nur die SPur und den Sturz neu einstellen lassen, auf mein drängen hin kam dann der Chef, der mir zustimmte und auch gleich 2 neue Reifen drauf machte ohne das mich das was kosten tut 😁
So muss das sein....
Greetz
*edit*
@Tipone, du hattest übrigens Recht, es war die Spusr die auf beiden Seiten absolut nicht gestimmt hatte. Die Reifenwaren von vorne gesehen spitz zulaufend!
haben die nun beim spur einstellen den wagen auch belastet??
ansonsten passen die werte wieder nicht
gruss Hannes