Probleme mit dem Scheibenwischer

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit dem Scheibenwischer, siehe Bild. Neue Wischer wurden im Rahmen der Garantie montiert, hat aber nichs gebracht. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung ?

Viele Grüße
Kuta

IMG_2023-10-13_21-33-34.jpeg
52 Antworten

Woher weiss ich, dass es nicht daran liegt, dass noch Klebereste auf der Scheibe sind (Folie von Auslieferung zb) oder der Wischerwinkel falsch eingestellt ist?

Weil wir alle diese Hoffnung hatten und sie nicht erfüllt wurde. 😁

Du kannst ja noch mit Scheibenpolitur und Glasreiniger dabei gehen, habe ich alles durch, wird nur so gut wie nichts bringen.

Ich meine Wischerwinkel können heute nicht mehr eingestellt werden, zumindest ist es beim Golf VIII so.

Zumal dann bei uns allen hier der Winkel falsch eingestellt sein müsste und dann nicht nach einem Tausch Ruhe wäre.

:-) ein hoch aufs schwarmwissen
Danke!

Viel Erfolg mit den neuen Wischern und schreib gern mal, ob nach einem Tausch bei Dir alles okay ist.

Ähnliche Themen

Ich hab am Freitag nochmal gründlich gereinigt mit Glasreiniger etc (wenn man den Beiträgen hier glaubt wird sich wohl nichts ändern), mal sehen was der nächste Regen bringt, aber dann werd ich wohl kurzen Prozess machen.
Grad im Dunklen wenns regnet hab ich echt miese Sicht.

Knappe 20€ für Bosch Aerotwin, und dann ist Ruhe.
Der blöde Reiniger ist teurer
Vor allem sprechen hier von dem Wichtigsten! Klare Sicht!

Wer hier spart der spart definitiv am falschen Fleck!

Hab da noch ne Frage, ist ja auch bei mir ein Neuwagen und Austausch wäre eigtl Garantie, aber ich nehme an, die basteln mir beim Händler auch nur wieder die original VW Wischer drauf?

für mich ist das vom Aufwand her, ob ich da hinfahre und diese Unterhaltung führe und das tauschen lassen, oder einfach 20,- Amazon und selber wechsle und dann die drauf habe die ich haben will eigentlich egal.

Wenn ich das Teil selber Tausche hat das keinen Einfluss auf meine generelle Werksgarantie oder?

Zitat:

@Mari90 schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:11:01 Uhr:

Hab da noch ne Frage, ist ja auch bei mir ein Neuwagen und Austausch wäre eigtl Garantie, aber ich nehme an, die basteln mir beim Händler auch nur wieder die original VW Wischer drauf?

für mich ist das vom Aufwand her, ob ich da hinfahre und diese Unterhaltung führe und das tauschen lassen, oder einfach 20,- Amazon und selber wechsle und dann die drauf habe die ich haben will eigentlich egal.

Wenn ich das Teil selber Tausche hat das keinen Einfluss auf meine generelle Werksgarantie oder?

Natürlich kannst du zu VW fahren, aber das Problem wird dann auch nicht gelöst sein.

Wegen den Wischern verlierst du keine Garantie

Also, ich hab die neuen Wischer drauf (wechseln hat Super geklappt) und es ist seit dem auch viel besser, also es quietscht nicht mehr, wischt besser.
aber ich hab immer noch wie so einen Film auf der Scheibe, grad im Dunkeln wenn es regnet, hab ich da so schlieren, dass die Sicht behindert wird.
Hat noch jemand Tipps?
Liebe Grüße

Da hat sich vielleicht auf deiner Scheibe was vom Waschen abgesetzt… hast du Nanoshampoo benutzt?

Einfach mal die Scheibe gründlich mit Scheibenreiniger reinigen

Zitat:

@Mari90 schrieb am 19. November 2023 um 15:27:38 Uhr:

Also, ich hab die neuen Wischer drauf (wechseln hat Super geklappt) und es ist seit dem auch viel besser, also es quietscht nicht mehr, wischt besser.
aber ich hab immer noch wie so einen Film auf der Scheibe, grad im Dunkeln wenn es regnet, hab ich da so schlieren, dass die Sicht behindert wird.
Hat noch jemand Tipps?
Liebe Grüße

Heißwachs in der Waschbox genommen? Das Problem hatte ich bis dahin auch immer. Das Zeug gehört nur auf den Lack, nicht auf die Scheibe 🙂

Hab heute meinen 2. Polo abgeholt und auch wieder das tolle Rattern, kommen morgen einmal auf Kosten von VW neue drauf. Nur um denen Kosten zu verursachen. Danach gibts dann Bosch o.Ä.

So, gestern Bosch-Wischer installiert...Ruhe im Karton.

Hallo 🙂 sorry für die späte Reaktion, ich hatte viel zu tun.
Das auto war mit Tageszulassung und war seitdem nicht in der Waschanlage oder ähnliches. (auch wenns vll langsam fällig wär 😁 )
Muss ich wohl nochmal gründlich versuchen zu reinigen

Deine Antwort