Probleme mit dem Kia Sorento Turbolader
Hallo
Ich habe einen Kia Sorento 2.5 CDTI 170 PS Bj 2008
Der Turbolader wurde getauscht, nachdem der neue Turbo eingebaut wurde spinnt er total rum.
Er nimmt kein Gas an, dann steigt die Temperatur wenn er dann wieder Gas annimmt geht auch die Temp. runter es ist auch ein zittern zu verspüren, der Luftmassenmesser ist mit Öl behaftet bzw aus dem Luftansaug kommt Öl raus. Was kann es sein ? zudem qualmt er wie verrückt schwarz hier noch ein Video dazu
wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar
Beste Antwort im Thema
Der Der fest ist muss auch raus!!Das der so fest sitzt ist nen Zeichen dafür das der undicht ist!
49 Antworten
welche Werkzeuge hast du bis dato benutzt??
Hast du einen Schlagauszieher für Injektoren, den ohne den wirst du hier nicht weiter kommen! Hatte ich dir aber schon mitgeteilt.
Soetwas besitze Ich leider nicht ( noch nicht ) das problem ist auch den irgendwo anzusetzen, Ich habe das Plastik Teil oben abgebaut aber dennoch denke Ich das ich den nirgends ansetzen kann ? !
ja, so etwas würde reichen als Ausziehwerkzeug. Evtl. ein Werkzeug nehmen, das eine längere Schlagwelle hat wegen dem Platz an der Stirnwand!
Das Werkzeug wird dann dort angesetzt, wo jetzt die Halteklammer sitzt (Schraube raus und diese Klammer raus, dann kommt dort die Ausziehklaue rein und es kann los gehen)
Vorweg...da kannste soviel Roströter ransprühen wie de willst...das läuft nicht dahin wo es soll!Da ist ja im Ventildeckel ja noch nen Dichtring!😉
Wenn du den Haltebügel vom Injektor so rausbekommst kannst du es mit dem Werkzeug versuchen...
Kleines Update und ein kleiner Erfolg
Die Halteklammer hab Ich endlich nach 3 tagen los bekommen, ljetzt muss nur noch der Injektor raus
:-)
jetzt noch das entsprechende Werkzeug und es geht weiter..
Hallo,
Wollte mal eine kurze zwischen Billanz geben, nachdem Ich mit dem Ausziehwerkzeug auch nicht weiter gekommen bin, und es hinterher noch abgerutscht ist habe ich ein Stück vom Ventildeckel abgebrochen,einen neuen gekauft und den Wagen in eine Werkstatt gebracht und warte das er fertig wird.
Ich hatte einfach keine nerven mehr da rum zu doctorn.....
werde mich melden sobald mein baby wieder Schnurrt.....
Schönes We an alle
So Hallo nocheinmal ,
Kurze Sache zum Sorento er fährt immer noch nicht
Turbo Neu, incl Zusatzarbeiten, neue Glühkerzen, neue Injektoren incl Zusatzarbeiten und Dichtungen resultat Auto fährt aber qualmt wie verrückt sehr schlechte Kompression 1 x um die 18 und 3 x 8-9 Bar. Jetzt ist der Motor zerlegt und mal abwarten was noch für Überaschungen auftauchen...
Tja das ist das was ich von Anfangen gemeint hatte. Da haste Kernschrott gekauft...traurig aber war!
Der Motor ist komplett hin! So wie die Nockenwellenlager aussehen so sehen auch die Kurbelwellenlager/Pleuellager aus weil der Motor ohne Öl gelaufen ist!
Ich würd da ga nicht mehr lange rummachen und mir nen gebrauchten Motor suchen! Nen instandgesetzter Motor kostet ca. 6t€(ham wa letzten erst innere Firma gehabt)
MfG
Ja Ich warte jetzt mal bis Montag ab dann treffe Ich eine Entschieiung... hier geht die Bilder Serie weiter ..... Der Zylinderkopf hat einen Riss
Meinst du der ist ohne Öl gelaufen ?
jap entweder war das Ölsieb verstopft und dadurch zeitweise Öldruckmangel...spätestens als der Turbo hochgegangen ist...dann zieht der über den Turbo Ölung und der Motor läuft bei maximaldrehzahl bis das Motoröl alle ist!😉
MfG
Also der Turbo ist bei mir nicht hochgegangen als Ich Ihn gekauft hatte lief er auch bis auf das helle Qualmen was nach dem Turbo einbau zum dunklen qualmen wurde