Probleme mit dem Entertainment-System & Notrusystem im neuen Škoda Karoq
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit März einen neuen Škoda Karoq und kämpfe seit dem ersten Tag mit dem Entertainment-System. Hier sind einige der Probleme, die ich bisher festgestellt habe:
1. **Freisprecheinrichtung**: Egal ob ich mit einem Android- oder iPhone-Gerät verbunden bin, ich kann den Anrufer sporadisch nicht hören. Das ist wirklich frustrierend, da ich das System viel nutze.
2. **Navigation**: Die Navigation bleibt häufig im digitalen Tacho hängen, was die Nutzung äußerst unangenehm macht.
3. **Lautstärkeregelung**: Die Lautstärke des Systems regelt sich von selbst und springt manchmal plötzlich nach oben. Das ist nicht nur störend, sondern auch potenziell gefährlich.
4. **Temperaturabhängige Fehlermeldungen**: Bei Temperaturen unter 10 °C tauchen zwei Fehlermeldungen auf: "Notruf nicht möglich" und "Spurhalteassistent gestört". Ich war bereits in zwei Werkstätten, aber beide konnten mir nicht weiterhelfen. Eine Werkstatt meinte, dass diese Fehlermeldungen aufgrund einer EU-Richtlinie normal sind und dass sie nichts im Fehlerspeicher finden können.
Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Škoda Karoq oder generell mit Fahrzeugen der Volkswagen-Gruppe gemacht hat. Ist das wirklich etwas, was man bei einem neuen Auto hinnehmen muss? Ich wäre euch dankbar für eure Meinung oder Ratschläge, wie ich mit diesen Problemen umgehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Besser im Karoq Forum nachfragen…