Probleme mit Handyempfang

Hallo Zusammen, seit nun knapp 6 Wochen darf ich den Kodiaq 2 Sportline fahren. Aber seit dem habe ich auch gefühlt deutlich häufiger Verbindungsabbrüche beim Telefonieren aufgrund von nicht vorhandenem Netz.
Da ich eigentlich immer die gleichen Strecken unterwegs bin denke ich kann ich sagen, dass liegt wohl am Auto.... beim Kodiaq 1 zuvor war der Unterschied deutlich ob das Handy in der Phonebox lag oder nicht.
Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung?
Ich war schon beim :-) vorstellig. Man wird mir ein Referenz Fahrzeug besorgen damit ich es mal testen kann.

Mfg
Cleamlouis

6 Antworten

Moin!

K2 Sportline ist bestellt und noch nicht da…

Ich nutze aktuell dienstlich im Außendienst einen VW Tiguan Allspace, hatte aber für 2 Tage einen gut ausgestattet K 2 zur Probe.

Empfangstechnisch habe ich keinen unterschied feststellen können.

Ich nutze immer 2 IPhones gleichzeitig (1x AirPlay , 1x Bluetooth) und sowohl MagSafe Ladevorrichtung und Ladeschale. War alles gut.

Hi, mein Kodiaq war gerade beim :-). Aussage war nun, dass im Gegensatz zum Kodiaq 1 beim 2er die Anbindung an die Außenantenne nicht mehr vorhanden wär.... Sollte das in der Tat so sein fühle ich mich hier etwas verars....., wie kann man sowas verschlechtern ? gruß Cleamlouis

Wir haben kein Problem mit dem Empfang .Solche Aussagen 3. sehe ich eher kritisch.

Grüsse Andreas

Hi. Welche Aussagen siehst du eher kritisch ?

Danke für deine Antwort.

gruß

Christian

Der Kodiaq 2 hat doch überhaupt keine spezifische Außenantenne mehr. Die Technik ist nun in der Heckscheibe integriert. Ob es dadurch Qualitätsverluste gibt, kann ich nicht sagen. Bei der Probefahrt war es nicht so.

Also meiner hat eine Dachantenne.....

Antenne-kodiaq2
Deine Antwort