Probleme mit dem Blinker bzw. Tacho !!!

BMW 3er E36

Hallo an alle.

Ich habe seit heute ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Dazu muss ich sagen, das ich Technisch ein Laie bin.

Also das Problem, stellt sich wie folgt da.

Wenn ich links Blinke, dann tut sich im Tacho ( grüner Richtungspfeil und das dazugehörige Geräusch ) nichts. Der Blinker, blinkt jedoch. Ich habe dann nur mal so, den Warnblinker angemacht. Und auch dort dasselbe. Die Blinker blinken alle so wie sie sollen, aber im Tacho tut sich nichts ( Linker Richtungspfeil ).

Ach so. Es handelt sich um einen E36, 320i Bj. 08/96.

Ich dachte mir, bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, frage ich lieber mal Euch, ob Ihr mir vieleicht einen Tipp geben könnt.

Danke im vorraus.

Gruß Martin

17 Antworten

Sorry, aber wenn alles geht, nur das klicken nicht, und das Lämpchen, würde ich trotzdem erst das Lämpchen wechseln (centteil) ehe ich mir einen neuen Tacho kaufe. Oder zumindest ausbauen und die Birnchen untereinander tauschen, das kostet gar nichts. KI kann man dann immer noch tauschen.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sorry, aber wenn alles geht, nur das klicken nicht, und das Lämpchen, würde ich trotzdem erst das Lämpchen wechseln (centteil) ehe ich mir einen neuen Tacho kaufe. Oder zumindest ausbauen und die Birnchen untereinander tauschen, das kostet gar nichts. KI kann man dann immer noch tauschen.

gruß He-Man

Danke für Deine Zeit ( ich sage einfach mal DU ) und Tipp´s.

Ich werde das genau so machen. Habe mir bei den FAQ´s schon die PDF Datei zum Tachoausbau herunter geladen. Ich denke mit dieser Anleitung werde ich das Kind schon schaukeln. Dann werde ich mal schauen, ob ich morgen noch zum freundlichen BMW Onkel komme, um mir eine Birne zu kaufen. Vieleicht nehme ich ja auch gleich zwei mit, denn wenn ich das Teil schon mal auf habe, dann kann ich ja gleich auf Nummer sicher gehen und vorsorglich beide tauschen.

Also nochmal vielen Dank an Dich und alle anderen, die mir so schnell so gute Tipp´s gegeben haben und allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Martin

Ich würds auch erstmal so machen, wie es He-Man vorgeschlagen hat. ICh hab zwar gesagt, dass das Blinkerklicken immer kommt, aber ich kanns natürlich nur für mein KI bestätigen. Vielleicht hilft die Lampoe ja. Wobei Centteil irreführend ist. Kostet auch mindestens 1,50 €, was krass ist, für so ein Witzdings. 😉

Deine Antwort