Probleme mit dem Astra? Was würde mich erwarten?

Opel Astra H

Hallo Leute,
da mein Megane jetzt in dem ersten halben Jahr, wo ich ihn habe, nur Probleme macht (zwar kleinere, aber aus kleineren werden schnell größere), bin ich am überlegen, diese Karre nun wieder abzustoßen, lieber sofort als da tausende von Euros reinzustecken für nichts und wieder nichts.

Da ich mir nun den Astra als "Ersatzwagen" ausgesucht habe, egal ob GTC, Kombi oder 5-Türer, stellt sich mir die Frage, welche Serienmäßige Probleme der Astra mit sich bringt.

Und kein "Ein Astra / Opel hat keine Probleme", das habe ich beim Kauf des Renaults schon zu genüge gehört, den Salat hab ich da nun.

ich danke euch! 🙂

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Zitat:

den Intervall von 90 tkm haben die Benzinmotoren

nicht alle...
der 1.6er Twinport (Z16XEP ab MJ 2003) alle 10 Jahre / 150.000 km

Zitat aus einem anderen bekannten Forum:

Hatte die Infos von dieser

Quelle

entnommen... ist dort evtl ein Fehler unterlaufen ?

Also laut der Tabelle war deine Aussage richtig, denn die 1.6er stehen beide nicht drin. Weder der Twinport, noch der normale. Eigentlich komisch. Den Twinport zumindest gab es sogar schon vor dem Astra H.

Edit: Korrektur. Bei MODELjahr 2004 und 2005 (1. Spalte) stehen keine 1.6er drin. Bei BAUjahr 2005 (2.Spalte) gibt es 1.6er 16V... aber welcher 1.6er ist damit gemeint? Ich denk doch mal der normale Z16XE...

spricht ja eigentlich sehr für den Astra, dass es keine nennenswerten Probleme gab /gibt. Die Wartungsintervalle sind einfach klasse 🙂

Klar hat mein Megane nur Kleinmist gehabt, aber lt. entsprechender Forums gehen da auch gerne mal andere Sachen kaputt, schade nur dass ich das nicht vorher wusste. Ich denke mal, sofern ich einen 05er mit 80tkm kaufe, der wird die nächsten 4 Jahre sicher gut überstehen oder?

Danke an euch! 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xpressix

spricht ja eigentlich sehr für den Astra, dass es keine nennenswerten Probleme gab /gibt. Die Wartungsintervalle sind einfach klasse 🙂

Klar hat mein Megane nur Kleinmist gehabt, aber lt. entsprechender Forums gehen da auch gerne mal andere Sachen kaputt, schade nur dass ich das nicht vorher wusste. Ich denke mal, sofern ich einen 05er mit 80tkm kaufe, der wird die nächsten 4 Jahre sicher gut überstehen oder?

Danke an euch! 🙂

Grüße

Zumindest die Krankheiten sind ausgemerzt. Was bis dahin nicht kaputtging wird wohl auch erstmal weiterhin nicht kaputtgehen.

Verschleissteile hast Du immer. Achte drauf, das die teuersten gemacht worden sind.