Probleme mit dem "AKTIVEN PARKASSISTENTEN" beim Mopf
Hallo zusammen.
ich habe ja seit dem 2.1.2019 den Mopf C400. Vieles von dem was mir neu war, war von Mercedes so gelöst, dass ich es intuitiv durchführen konnte.
Der o,a, Parkassistent gehört definitiv nicht dazu. Ich hatte ja vorher den CLS und dessen Parkassi war wirklich intuitiv. Man fuhr mit weniger als 30 km/h an der Parklücke vorbei. Er zeigte sie an. Man legte den Rückwärtsgang ein und er fragte im KI ob er den Parkvorgang starten soll. Man drückte OK. Das war´s.
Jetzt geht das anders. Man fährt mit bis zu 35 km/h an der Lücke vorbei er erkennt sie und wenn man Pech hat auch noch eine zweite auf der anderen Straßenseite. Man betätigt den Schalter des Parkassistenten in der Mittelkonsole und er zeigt evtl. 2! Parkplätze und fragt ob er die Rückwärts oder vorwärts einparken soll. Wenn ich dann einfach mit dem Drehrad auf der Mittelkonsole bestätige, beendet er das traurige Spiel.
Mir ist klar, dass ich einen (oder mehrere Fehler) mache aber ich komme damit einfach nicht klar. Die Bedienungsanleitung spricht auch für mich in Rätsel. Schon wenn sie sagt, man soll den Parkvorgang mit ok bestätigen, dann ist mir nicht klar mit was.
Falls einer diese Möglichkeit nutzt und Lust hat mir das zu erklären, würde ich mich freuen. Hinweise dass ihr selber einparken könnt und so eine Spielerei nicht braucht, bitte ich zu unterlassen. Mir geht es einfach darum mein Auto kennen zu lernen.
Im CLS hat er besser als die meisten von uns geparkt.😁
Gruß Bonner
Beste Antwort im Thema
klick und das Mädel erklärt es
16 Antworten
Mal ehrlich die Verkäufer kennen sich Null aus und interessieren sich auch nicht wirklich für die Technik.
Als ich damals mein E Coupe bestellt habe stand dort Easy- Entry Und ich Frage noch, bedeutet dies die Sitze fahren alleine nach vorne und wieder in die alte Stellung , falls Leute hinten Einsteigen? Ja sicher sagte der Verkäufer was sonst steht doch da. Auto abgeholt und es geht nicht, ich fragte was bedeutet nun Easy Entry? Hatte ich sonst den Sitz ausbauen müssen damit da Leute einsteigen können? Diese Frage könnte er mir nicht beantworten.
Deshalb dire Verkäufer sind für mich nur noch Kisten Schieber mehr nicht.
Lg
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:25:13 Uhr:
Mal ehrlich die Verkäufer kennen sich Null aus und interessieren sich auch nicht wirklich für die Technik.
Ich nutze deine eigenen Worte "mal ehrlich" das kannst du doch nicht verallgemeinern.
Es gibt durchaus Verkäufer, die sich auskennen. Oft aus eigenem Interesse angetrieben.
Ich war bei der Übergabe einer A238 E-Klasse dabei und der Verkäufer hat mit uns zusammen den Park Pilot erklärt und demonstriert. Einwandfrei.
Als ich meinen A205 gekauft habe (leider warte ich noch auf die Übergabe des jungen Sterns) hat es mein Verkäufer ebenso gemacht. Allerdings war er auch so ehrlich und hat zugegeben, dass dies eine Spielerei ist und auch dann und wann einfach nicht zuverlässig funktioniert.