Probleme mit da Polizei

Opel Tigra TwinTop

Hi,

also ich wollte mal so in die Runde fragen wie es bei euch so steht mit Polizeikontrollen?? Da bei uns vermehrt getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden die einen zu lauten Auspuff haben usw.
Von nem Freund von mir haben sie das Auto mitgenommen und er musste ne Geräuschmessung machen.
Von ihm hab ich auch die Info bekommen das wenn ein Sport endtopf oder komplette Auspuffanlage nicht lauter sein darf als das Fahrgeräusch des Fahrzeugs.
Stimmt das???
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

...und ich hab gar nix eingetragen und bin nun 70tkm weit gekommen und nie angehalten worden...

wenn ich das alles eintragen gehe dann darf ich ein hübsches sümmchen bezahlen...

Und was bezahlst, du wenn sie dich irgendwann doch mal mit all den nicht eingetragenen Teilen erwischen?

Das Problem mit den Gutachten ist wohl auch das ihr nicht in der EU seit. Spurverbreitungersgutachten sind aus Österreich, dort sind auch die meisten Felgen vom selben Hersteller in Dtld abgenommen.

Allerdings dein Verhalten ohne Eintragung rumfahren wäre bei uns sehr gefährlich vor allem bei einen Unfall kann das extrem teuer weden.

Der Vergleich mit dem Lambo passt. Bei uns hier fahren überwiegend reich gewordene Dönerbudenbesitzer und die Landsleute die immer in ihren Wohnwagen durch die Gegend fahren(ich meine nicht die Holänder) solche Autos, und die prollen hier überall. Und ich müßte schon ein 80er durchgehendes Rohr und ein Ferrari F1 Filter uf meinen Corsa packen um da ran zu komen.
Das ist auch bei der Tieferlegung so ne Sache, mal die Bodenfreiheit von nem Porsche GT gesehen? Ist haltso wenn du Geld hast hast du Macht, und dann kannst du hier machen was du willst.
Die haben hier mal einen eingebuchtet wegen prostitution von Mindrjährigen, war nach einem Jahr wieder raus mit 2 Jahren anschließend Bewährung. Der Papa hatehalt genug Geld und war Ausländerratsvorsitzender, da kann man nicht den Sohn 5 oder 6 Jahr in den Knast stecken wie jemanden der wegn Steuerhinterziehung dran ist.

Ja in der Schweiz ist das echt easy. Das egenteil hab ich gehört ist Österreich.

Deine Antwort