1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit da Polizei

Probleme mit da Polizei

Opel Tigra TwinTop

Hi,

also ich wollte mal so in die Runde fragen wie es bei euch so steht mit Polizeikontrollen?? Da bei uns vermehrt getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden die einen zu lauten Auspuff haben usw.
Von nem Freund von mir haben sie das Auto mitgenommen und er musste ne Geräuschmessung machen.
Von ihm hab ich auch die Info bekommen das wenn ein Sport endtopf oder komplette Auspuffanlage nicht lauter sein darf als das Fahrgeräusch des Fahrzeugs.
Stimmt das???
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

32 Antworten

also ich habe meinen corsa jetzt fast 3 jahre und ich bin noch nie in eine kontrolle gekommen / bzw wurde rausgewunken!

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

also ich habe meinen corsa jetzt fast 3 jahre und ich bin noch nie in eine kontrolle gekommen / bzw wurde rausgewunken!

mit einen Standartcorsa ist ja die Change gering. Allerdings mit getunten vor allem optischen Auto kommst da öfter in den Genuss.

ja so ist das leider 🙁

aber naja....ist auch immer ganz lustig 🙂 + nervenkitzel

Ha, meiner ist ja jetzt mal echt nicht viel getunt. Eigentlich nur die Sachen die unten im Footer stehen, kein Sport ESD, kein Lufi, kein Bodykit. Dennoch, die gucken sich echt alles an, vor allem die Blenden hinten auf den Leuchten, die raffens aber nicht, da in dem Wisch von Mattig steht, dass se nicht engetragen werden müssen, ABE eben😉
Mit den Felgen (und es sind ja echt nicht die größten) kommen sie auch nicht so zurecht. Überstehen!? Was!?
Obwohl sie eingetragen sind.
Na ja, dann wissen sie wenigstens wozu sie da sind.

Ähnliche Themen

In diesem scheiß Land hier darf man ja nur seine Steuern zahlen und nix machen,,,,, ist ja alles verboten..............

tut mir leid ist ja so........... ein Diablo macht ja en höllen krach,,,
das ist aber erlaubt........ wenn aber so en corsa ankommt der nur halbsolaut ist, ist es gleich ruhestörung..........

Genau, scheiß Laden hier! Schaffen wir am Besten als Erstes den TÜV ab, ist doch egal, ob ne Felge bei 200 auffer AB bricht, oder der Auspuff auf der Straße scheift, das Auto vom Nachbarn ne rostrotbraun-blaue Wolke hinter sich herzieht. Dadurch entstehen sogar neue Arbeitsplätze, weil die Straßenmeistereien massenweise neue Straßeneinläufe verbauen müssen, da die Kisten an der Ampel mehr Flüssigkeiten verlieren als zu verbrennen.

Aber Hauptsache erstma meckern....

Zitat:

Original geschrieben von 316i-IS-Style

....ein Diablo macht ja en höllen krach,,,
das ist aber erlaubt........ wenn aber so en corsa ankommt der nur halbsolaut ist, ist es gleich ruhestörung..........

Der Diablo-Fahrer wird in Wohngebieten mit Sicherheit nicht so fahren, daß er als Ruhestörer unangenehm auffällt...

Vor allem wird man nicht so oft auf einen Diablo treffen....
Jup, ein Diablo Fahrer wird nicht erst auf dicke Hose machen müssen, das sieht man auch so das es sich um einen Sportwagen handelt

Zitat:

........ ein Diablo macht ja en höllen krach,,,

Nicht allein die Lautstärke ist entscheidend für die störende Wirkung, sondern auch die Tonlage, in welcher der Lärm abgestrahlt wird. Da dürfte ein Diablo i.d.R. dezentere Töne abstrahlen.

Zitat:

In diesem scheiß Land hier darf man ja nur seine Steuern zahlen und nix machen,,,,, ist ja alles verboten..............

tut mir leid ist ja so........... ein Diablo macht ja en höllen krach,,,

Ganz normal, wir leben in Deutschland und 70% der Bevölkerung wählen relativ konservative Parteien. Was hast du gewählt?

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Was heißt hier Probleme. Ich finde es Lärmbelästigung!

Die sollten ruhig mal die ganzen lauten Auspuffanlagen verbieten! Es gibt nichts schöneres als Ruhe!

LoL was für ein fachmännischer Kommentar und wenn ein Düsenjet über dich hinwegfliegt oder ein Traktor fährt dann würdest das auch verbieten oder???

Manche Leute haben eine Einstellung das ist schon der Wahnsin...

fakt ist aber auch dass die meisten richtig lauten auspuffanlagen illegal sind (msd/kat attrappen). vor allem so manche motorräder find ich da viel schlimmer als jedes auto.

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

Also mein Corsi is ja nu auch nicht gerade mehr Serie, aber angehalten hammse mich auch noch nie, geschweige denn mal meinen Papiere gefilzt. Ihr lebt in den falschen Gegenden *G*

Ich würd eher sagen, dass es bei ner Entscheidung ob Kontrolle oder nicht eher auf die Insassen ankommt, als auf die Autos. Zumindest hab ich so den Eindruck...

hallo zusammen,

ihr habts schön...

bei uns in der schweiz ich sag nur wer geld hat kann alles machen...

ich habe:

kw gewinde nicht eingetragen
brembo max scheiben nicht eingetragen
ferodo ds 2500 bremsklötze nicht eingetragen ( muss man mit den ferodo zusammen )
Kosei 7x16 mit 205/45/16" mit Pirelli W210 Snowsport für den winter
Tekno T3 new age 7.5"x16" mit 205/45/16" toyo t1r fürn sommer
remus esd hardline
powerbox

und ich hab gar nix eingetragen und bin nun 70tkm weit gekommen und nie angehalten worden einmal machten sie personenkontrolle musste ich nur ausweis führerausweis und fahrzeugschein geben, den fahrzeugschein bekam ich 10 sec später zurück

wenn ich das alles eintragen gehe dann darf ich ein hübsches sümmchen bezahlen d.h. ich muss den wagen auch direkt vorführen das heisst bremsen müssen alle sauber ziehen kein tröpfchenöl darf irgendwo sein --> wagen runterwaschen usw...

bei uns gibt es sogenante dynamic test center da kannste hingehen geld auf den tisch legen und die prüfen ob das geht und da ist praktisch alles möglich von holen töpfen bis hin zu massiv breiten felgen oder auch nur noch 2 cm bodenfreiheit, wenn du geld hast kein problem.

bei uns müssen die wagen 5 jahre nach erster inverkehrssetzung vorgeführt werden danach nach 3 jahren und anschliessend jede 2 jahren.. es gibt keine plaketten und sowas auch kein tüv die werkstätten dürfen sowas nicht machen, mann muss dazu in sogenannte strassenverkerhsämter gehen und wenn dein wagen einen tropfen öl verliert dann kannste gleich wieder gehen und in 2wochen zur nachkontrolle d.h. du musst immer den wagen rutnerwaschen und wenn er unten nicht sauber ist kannst du auch gleich wieder gehen.

ihr habts ja schön und bei uns gibt was ganz lächerliches:

abe usw gibts nicht alles vom tüv wird nicht akzeptiert z.b. von deutschland usw, bei uns gibts sogenannte eignungszertifikate das darf jeder importeuer ausstellen und es ist scheiss egal ob es schonmal geprüft wurde oder nicht auf dem jeweiligen wagen, wenn du so ein blatt hast dann kansnte es eintragen

grüsse euch

Deine Antwort