Probleme mit Breitreifen und weiss nicht warum.
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln.
Nach dem die Werkstatt endlich den Fehler des Lenkrad schlagens und der Vibrationen am Fahrzeug gefunden hatten (Bremsscheiben), war wirklich alles in Ordnung. So, dachte ich. Jetzt ein paar schöne Felgen mit 255/35 19Zoll rauf und gut ist.
Gesagt getan, BBS 004 9,5Jx19 mit 255/35 19 Reifen.
Sieht toll aus, aber das alte Problem ist wieder da. Ab 90km/h starke Vibrationnen am Fahrzeug und Lenkrad schlagen. Die Räder wurden heute von Vergölst nochmal kontrolliert und neu gewuchtet hat aber leider garnichts gebracht.
Ist das denn normal mit Breitreifen? Gibt es hier Jungs die gleiche größen Fahren und mir mal berichten können ob das normal sein kann.
Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
um dieses Thema abzuschließen liegt mir daran noch mitzuteilen was dieses mal das Problem war.
Es waren tatsächlich die Zentrierringe der Felgen, diese hatten zwar die richtigen Maße, waren aber trotzdem falsch.
Ich habe dann vom Verkäufer der Felgen die richtigen bekommen und verbaut, nun ist alles wieder bestens!
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.
19 Antworten
Es scheint ja mehrere Fahrzeugführer zu geben die sich mit diesem Problem auskennen, was ich nicht verstehen kann ist aber, dass Ihr das einfach so hinnehmt. Der A5 ist ein Sprtcoupe und sollte auch mit breiten Reifen mühelos laufen, mal abgesehen vom Preis. Immerhin wurde meiner von Werk schon mit 19 Zoll ausgeliefert und anfänglich war das Vibriren auch nicht vorhanden.
Ich werde keine Ruhe geben bis die Werkstatt jetzt weiter an Ball bleibt und der Fehler behoben ist.
Ggf. bin ich fest entschlossen den Wagen abzuschieben.
Hallo,
na da hatten wir ja mal die gleiche Idee mit Motor-Talk. grins
Viele Grüße vom AH des vertrauens.
Gruß Christian
um dieses Thema abzuschließen liegt mir daran noch mitzuteilen was dieses mal das Problem war.
Es waren tatsächlich die Zentrierringe der Felgen, diese hatten zwar die richtigen Maße, waren aber trotzdem falsch.
Ich habe dann vom Verkäufer der Felgen die richtigen bekommen und verbaut, nun ist alles wieder bestens!
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.