Probleme mit BMW ID Login

BMW

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der BMW ID. Ich soll mich im Fahrzeug wieder/neu anmelden. Mache ich, dann kommt die lapidare Meldung Benutzername/Passwort falsch. Ist aber definitiv richtig.
In der MyBMW bin ich noch angemeldet. melde mich dort ab und wieder an und auch hier Logindaten falsch. Also vergebe ich ein neues Passwort für die BMW-ID. Anmeldung auf der Webseite und in der App funktionieren. Wenn ich dann im Auto die Daten eingebe, wieder Logindaten falsch. Dann will ich mich auf der Webseite einloggen und auch hier die Logindaten wieder falsch. Fehleingabe dank PW-Manager ausgeschlossen.
Sorry, aber was macht BMW da für einen Sch..., kriegen die keinen vernünftigen SSO gebacken?

124 Antworten

Klar, geht auch nicht. Es kommt aber auch nur, dass die Anmeldedaten falsch sind und nicht, wie zu erwarten wäre, ein Hinweis auf neue PW-Regeln.

Traumhaft.

Dann hoffe ich mal, dass der biometrische Login noch laaaange klappt bei mir, bis BMW das Problem erkannt und behoben hat.

Freu Dich mal nicht zu früh 😁 - wenn BMW für Deinen Account der Meinung ist, Du musst Dein Passwort ändern, wirst Du knallhart abgemeldet und musst beim nächsten Login das Passwort ändern.

So war es auch bei mir. Ich habe wochenlang am Desktop das Angebot zur Passwortänderung nach dem Anmelden weggeklickt. Irgendwann wurde ich dann dazu gezwungen und dann gings bei mir auch los, wie beschrieben. Mit der Passwortänderung werde ich jeweils bei allen Apps abgemeldet - und auch im Fahrzeug. Das Fahrzeugprofil bleibt zwar bestehen, aber man bekommt beim Versuch, z.B. über ConnectedDrive empfangene Ziele anzeigen zu lassen, die Anweisung, das Fahrzeugprofil komplett zu entfernen und das Profil komplett neu einzurichten - was für ein Unsinn. Hier hätte es gereicht, das bestehende Profil einfach mit der BMW Cloud mittels einer neuen Anmeldung neu zu synchronsieren.

In diesem Fall wünsche ich danach viel Spaß beim Neueinrichten - das hatte ich gestern zum 1. Mal seit Übernahme des Fahrzeugs 🙂

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. April 2023 um 09:23:58 Uhr:

Blöde Frage, aber habt ihr mal versucht, euch mit dem alten Passwort einzuloggen?

Ja, aber hat leider nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Ich nutze keinen Desktop-Login, nur die Apps.

Vielleicht ist das auch ein relevanter Punkt?

Nö, weil sowohl App als auch Webseite im Browser auf dem PC über dasselbe Portal laufen. Aber wie gesagt, wenn dein PW der Richtlinie entspricht, bist du eher nicht davon betroffen.

Habe gestern wieder ein neues Ticket eröffnet. Der ConnectedDrive-Kundenbetreuer wusste von einem möglichen Problem erwartungsgemäß nichts. Etwa 2 Stunden nach der letzten Passwortänderung konnte ich mich mit dem neuen Passwort nicht mehr anmelden.

Ich rufe jetzt auch jeden Tag bei BMW an. Aber jetzt kommt die Krönung: wollte heute mal was im Drivers' Guide nachsehen, und siehe da, ich kann ihn nicht aufrufen, weil ich mich anmelden muss. Geht's noch? Möchte mal wissen, welcher Schwachkopf bei BMW für diesen Anmeldewahnsinn verantwortlich ist.

Rufe heute auch noch mal an.
Fahrzeug-Finder funktioniert auch nicht mehr, es wird ein Standort angezeigt bei dem ich vor Tagen war. 😠

Zitat:

@Joebli schrieb am 19. April 2023 um 11:24:04 Uhr:

Fahrzeug-Finder funktioniert auch nicht mehr, es wird ein Standort angezeigt bei dem ich vor Tagen war. 😠

Das wird daran liegen, dass Du bei der Anforderung eines neuen Passworts aus allen Systemen (Web, App, Fahrzeug) abgemeldet wurdest. Ist mir mit dem ständigen Passwort-Reset-Drama schon mehrfach passiert. Solange das Problem nicht gelöst wurde, melde ich mich im Fahrzeug gar nicht mehr an. Bringt nichts, denn 2 Stunden nach Änderung des Passworts ist das Passwort ja wieder ungültig und man muss erneut einen Passwort-Reset beantragen und wird wieder aus allen System abgemeldet.

Bei mir nichts Neues. Hatte eben noch einmal angerufen. Außer dem Umstand, dass mein Ticket ins Englische übersetzt wurde, gibt es keine neuen Entwicklungen. Wahrscheinlich werden die technischen Tickets im 2nd und 3rd level Support kostengünstig in Indien bearbeitet.

Zitat:

@Wasy schrieb am 19. April 2023 um 17:42:30 Uhr:

Zitat:

@Joebli schrieb am 19. April 2023 um 11:24:04 Uhr:

Das wird daran liegen, dass Du bei der Anforderung eines neuen Passworts aus allen Systemen (Web, App, Fahrzeug) abgemeldet wurdest. Ist mir mit dem ständigen Passwort-Reset-Drama schon mehrfach passiert. Solange das Problem nicht gelöst wurde, melde ich mich im Fahrzeug gar nicht mehr an. Bringt nichts, denn 2 Stunden nach Änderung des Passworts ist das Passwort ja wieder ungültig und man muss erneut einen Passwort-Reset beantragen und wird wieder aus allen System abgemeldet.

Hm....ich werde aber nicht aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen.
Dumme Frage, woran erkenne ich dass ich abgemeldet wurde? Ok klar, wenn ich mich wieder anmelden muss, jedoch ist dass bei mir nicht der Fall.
Fahrzeug, MyBMW App und Web funktionieren.

Dann berichte mal, ob sie morgen auch noch funktioniert, wenn du dich z.B. aus der App abmeldest.
Ich bin momentan auch wieder in der App angemeldet, aber sobald ich mit den dort eingegebenen Credentials versuche mich auf der Webseite im Browser anzumelden, werden sie wieder nicht akzeptiert.

In der App, im Web und im Fahrzeug wirst Du automatisch abgemeldet, sobald Du bei irgendeiner Anmeldung ein Reset des Passworts anforderst.

Guten Morgen zusammen,
gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert.
Vorab! es muss auf alle Fälle das neuste Update mit der Software-Version 11/2022.64 installiert sein.
Im Auto die Dienste und Apps "noch mal" auf Update geprüft, danach die Headunit neu gestartet/resetet.
Auto in Fahrbereitschaft, für >30s den Lautstärkeregler drücken bis der Touchscreen dunkel wird, danach loslassen und warten.
Im ersten Moment funktioniert wieder alles, jedoch hatte ich vor 9 Tagen auch das Glücksgefühl aber leider nur für 3-4 Stunden, deshalb mal abwarten wie es in ein paar Stunden ausschaut.

Deine Antwort