Probleme mit Bluetooth
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Kona mit Standard DAB-Radio-Einheit jetzt schon ein paar mal beim Musik hören über Bluetooth das Problem gehabt, dass beim Musikabspielen immer wieder Unterbrechungen statt finden.
Desweiteren will sich das Radio seit zwei Tagen bei Neustart des Wagens jedesmal neu mit meinem Handy koppeln. Bisher funktionierte das immer automatisch.
Ich habe extra nachgeschaut, an den Einstellungen vom Smartphone wurde nichts verändert.
Hat noch jemand diese Probleme beobachten können?
Ansonsten muss ich demnächst mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen.
25 Antworten
Hhm, mit meinem MOBILFUNKTELEFON Nokia C3-00 gibt es bisher keine Probleme.
Grüße
Nihl
mit meinem Huawey P9 auch keine probleme
Versuche es doch mal mit einem Smartphone eines Bekannten. Irgendjemand in deinem Umfeld dürfte doch auf dem neuesten Stand sein.
Hab' nun endlich doch noch ein altes herumliegendes Phone erfolgreich mit'm Kona in Betrieb bekommen - es ist ein BlackBerry 8800
🙂
Ähnliche Themen
Hi, seit dem Wechsel auf ein neues Smartphone (Samsung A50), habe ich Probleme mit der originalen Bluetooth Freisprecheinrichtung. Es ist das originale Hyundai Radio ohne Navigation verbaut. Das Smartphone muss bei jedem Start des Autos komplett neu verbunden / eingerichtet werden. Wenn das Smartphone dann via Bluetooth verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei. Beim nächsten Start des Autos beginnt das Prozedere wieder von vorne. Bei meinem alten Smartphone (Samsung Galaxy S6) trat dieses Problem nicht auf. Hat jemand die gleichen Probleme?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai Ix35 - Freisprecheinrichtung: Verbindung fehlgeschlagen' überführt.]
Guten Morgen!
Fahre zur Hyundai Werkstatt und lasse dort SoftwareUpdate machen.
In der Regel kostenloser Service.
Dann sollte die Unregelmäßigkeit beseitigt sein?
Alles Gute fürs Jahr 2020 Euch allen.
Rainer; BMW-F11-Fan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai Ix35 - Freisprecheinrichtung: Verbindung fehlgeschlagen' überführt.]
Moin,
Da muss ich meinem Vorredner leider quer kommen, denn es gibt für die normalen Radios, ohne Navi, keine Updates.
Zum Problem: ggf. das Radio mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es kann nämlich gerne mal passieren, dass das Radio sich immernoch mit dem alten Handy verbinden möchte obwohl ein neues mal verbunden war.
Gruß
Winters
Hallo, danke für die Infos.
Ein Softwareupdate gibt es tatsächlich nicht...
Es wurden alle gespeicherten Handys aus dem Radio gelöscht, erst dann das neue Handy hinzugefügt. Der Fehler bleibt leider. Scheinbar ein Problem vom Radio bzw. Bluetooth Modul.
Kannst du denn mal ein anderes Smartphone ausprobieren? Falls es damit klappt liegt der Fehler eher beim A50
Ich vermute eher, dass die Bluetooth Version vom Smartphone eine Rolle spielt. Die alten Handys (Samsung S6 & J5 2017) waren mit Bluetooth 4.1 und 4.2 ausgestattet, welche einwandfrei mit dem originalen Hyundai Radio funktionierten. Nur das Samsung A50 mit Bluetooth 5.0 funktioniert nicht.
bluetooth 5 ist abwärtskompatibel, daher kommt das problem eher nicht.