ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Probleme mit Bluetooth

Probleme mit Bluetooth

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 13:16

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Kona mit Standard DAB-Radio-Einheit jetzt schon ein paar mal beim Musik hören über Bluetooth das Problem gehabt, dass beim Musikabspielen immer wieder Unterbrechungen statt finden.

Desweiteren will sich das Radio seit zwei Tagen bei Neustart des Wagens jedesmal neu mit meinem Handy koppeln. Bisher funktionierte das immer automatisch.

Ich habe extra nachgeschaut, an den Einstellungen vom Smartphone wurde nichts verändert.

Hat noch jemand diese Probleme beobachten können?

Ansonsten muss ich demnächst mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist die Musik auf dem Smartphone oder streamst Du über das Internet? Beim streamen ruckelt die Musik bei schlechtem Empfang von Daten. Abhilfe schafft nur das laden der Musik auf das Handy.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 19:15

Nee. Die Musik ist auf dem Smartphone. Bei meinem vorigen Fahrzeug, einem Citroen Berlingo,hat das auch immer einwandfrei funktioniert.

Mal ein anderes Handy probieren, wenn das auch nicht einwandfrei funzt, ab zu Hyundai.

Beim ersten i10 PA meiner Frau wurde 2 mal das Radio auf Garantie getauscht.

Beim jetzigen i10 iA funzt das Radio einwandfrei, bei meinem Tucson TLE auch.

@Riesenzwerg13

Hallo Riesenzwerg, warst Du beim Händler?? Ich habe das selbe Problem bei 2 verschiedenen Handys.

An alle die schon einen Kona haben. Funktioniert bei Euch Bluetooth, Musik vom Handy abspielen, einwandfrei??

Angela ja funktioniert , allerdings dauert es manchmal gefühlt ziemlich lange bis es los geht mit Musik abspielen. Aber dann läuft es gut. Hab ein iPhone 6

@Fraggle1976

Danke für die Info. Ich habe mir heute einenTermin in der Werkstatt geben lassen. Bin gespannt was da am Dienstag raus kommt.

Themenstarteram 9. August 2018 um 21:57

Zitat:

@Angela69 schrieb am 8. August 2018 um 18:22:25 Uhr:

@Riesenzwerg13

Hallo Riesenzwerg, warst Du beim Händler?? Ich habe das selbe Problem bei 2 verschiedenen Handys.

Hallo!

Komischerweise funktioniert es in der letzten Zeit. Daher war ich dann nicht beim Händler.

Zitat:

@Riesenzwerg13 schrieb am 9. August 2018 um 21:57:17 Uhr:

Zitat:

@Angela69 schrieb am 8. August 2018 um 18:22:25 Uhr:

@Riesenzwerg13

Hallo Riesenzwerg, warst Du beim Händler?? Ich habe das selbe Problem bei 2 verschiedenen Handys.

Hallo!

Komischerweise funktioniert es in der letzten Zeit. Daher war ich dann nicht beim Händler.

Danke für die Info. Machst Du jetzt irgendwas anders, damit es klappt?? Bin gespannt was die Werkstatt am Dienstag dazu zu sagen hat

Moin zusammen,

Bluetooth macht mit zwei Androids keine Probleme, aber das DAB-Radio springt ab und zu (Wiederholung von 1 bis 2 Sekunden). Hat das auch jemand?

Muss nicht an der Hardware liegen. Bei solchen Sprüngen empfängt das Radio eine andere Sendestation oder schaltet wegen schlechtem Digitalempfang auf Analog um.

Themenstarteram 14. August 2018 um 23:24

Zitat:

@Angela69 schrieb am 10. August 2018 um 14:09:33 Uhr:

Zitat:

@Riesenzwerg13 schrieb am 9. August 2018 um 21:57:17 Uhr:

 

Hallo!

Komischerweise funktioniert es in der letzten Zeit. Daher war ich dann nicht beim Händler.

Danke für die Info. Machst Du jetzt irgendwas anders, damit es klappt?? Bin gespannt was die Werkstatt am Dienstag dazu zu sagen hat

Und? Was hat deine Werkstatt gesagt? Also ich mache nichts anders als vorher, es funktioniert einfach. Bin froh und mach mir nicht weiter Gedanken drüber.

Zitat:

@Riesenzwerg13 schrieb am 14. August 2018 um 23:24:20 Uhr:

Zitat:

@Angela69 schrieb am 10. August 2018 um 14:09:33 Uhr:

 

Danke für die Info. Machst Du jetzt irgendwas anders, damit es klappt?? Bin gespannt was die Werkstatt am Dienstag dazu zu sagen hat

Und? Was hat deine Werkstatt gesagt? Also ich mache nichts anders als vorher, es funktioniert einfach. Bin froh und mach mir nicht weiter Gedanken drüber.

Hallo, sei froh das es läuft bei Dir.

Die Werstatt hat gesagt, es wäre ein Softwareproblem aber es gebe noch kein update dafür. Habe daraufhin mit Hyundai telefoniert, die wollen sich darum kümmern. Bin gespannt wie es weiter geht....

Habe das DAB-Radio/Navi mit dem 8"-Farbdisplay im Kona und erhebliche Probleme mit der Handy-Kopplung.

Sie funktioniert weder mit Nokia N95, noch Sony-Ericsson K800i. Ich weiß - es sind betagte Handys, aber da ich ausschließlich damit telefoniere, brauche ich kein Smartphone. Kopplung und Telefonie funktionierte im 6er Golf und Audi A4 zu 100% tadellos.

Aber im Kona habe ich nur Probleme damit. Er gibt sich über Bluetooth zu erkennen - dies funktioniert zumindest.

Das K800i lässt sich zwar augenscheinlich koppeln (geht später dann auch immer automatisch), aber der Download von Adressbuch + Rufliste scheitert permanent. Das Wahlmenü lässt sich anzeigen, doch wähle ich eine Nummer, kommt nach einigen Sekunden am Kona-Display eine Abbruch-Fehlermeldung ... aber das Telefon läuft weiter im Zustand abgehender Ruf. Kommt ein Anruf, klingelt es auch manchmal aus den Kona-Lautsprechern, aber der Ruf lässt sich dann über die Tasten im Kona i.d.R. nicht annehmen.

Die Kopplung mit dem N95 klappt (fast) gar nicht. Hier habe ich zufällig mal festgestellt: Kommt ein Anruf, ist die Kopplung plötzlich vorhanden, aber nicht dauerhaft stabil.

Zig-fach habe ich die Bluetooth-"Geräte" aus Kona und Telefon gelöscht und von vorne begonnen und mit allen möglichen Einstellungen in beiden Telefonen gespielt ... aber nichts hat zum Erfolg geführt.

Ich finde es schade, dass seit langem ausgereifte Technik bei diesem Hyundai-Modell derartig versagt und ich fast schon gezwungen bin, mir ein Smartphone anzuschaffen - ob ich will oder nicht. Und ob das dann geht, ist bei dieser SW-Qualität ebenso ungewiss.

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen