ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit Bluetooth / Handy anlernen

Probleme mit Bluetooth / Handy anlernen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:31

Hallo zusammen, ich habe mir einen Audi A5 Sportback (0588 ALK), Erstzulassung 2014, gekauft.

Ich würde gerne mein Handy per Bluetooth verbinden und auch mein Telefon registrieren.

Leider funktioniert beides nicht - das Telefonmenü zeigt immer das beigefügte Bild an und eine Funktion für Bluetooth gibt es im ganzen Menu nicht.

Hier mal die Bilder von meiner Version und weitere Details.

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon unendlich viele Beiträge gelesen, nur leider funktioniert das Hidden Menü bei mir nicht.

Gruß

Bastian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast vermutlich unter der MMI-Klappe einen zusätzlichen SIM-Kartenslot, welcher vermutlich leer ist. Und das MMI versucht dieses interne Telefon zu starten, was ohne SIM-Karte nicht geht. Du müsstest in den Telefoneinstellungen "Telefonieren über Bluetooth" auswählen, dann sollte er auch Bluetooth-Telefone suchen. Ab der Softwareversion K9xx kann er beides gleichzeiteig.

Hat das denn Bluetooth? Bei mir ist unten rechts neben der Uhr immer ein Bluetooth-Symbol, egal ob ich verbunden bin oder nicht.

Aber nicht wenn es auf interne Telefonie steht, und das MMI 3G+ sollte immer Bluetooth haben, schon fürs Musikstreaming.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:33

Ich kann keine Telefoneinstellungen finden. Kann also auch nicht „Telefonieren über Bluetooth“ anwählen.

Mit dem SIM Slot stimmt das aber, der ist leer...

Ich kann allerdings auch keinen Punkt für Musikstreaming über Bluetooth aktivieren, daher vermute ich eher, dass Bluetooth deaktiviert ist?!

Gruß Bastian

Schau doch mal ob du unter Media ( Taste unten rechts) Bluetooth angezeigt bekommst. Sonst ist es scheinbar abgeschaltet und müsste neu freigeschaltet werden.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:47

Leider nein, ich habe in diesem System nur folgende Icons:

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:51

Und das

Da fehlt tatsächlich Bluetooth. Aber er müsste es eigentlich haben. Muss codiert werden.

Setz dich mal mit @Scotty18 in Verbindung. Er hat immer eine Lösung parat.

Zitat:

@Berto0407 schrieb am 29. Januar 2020 um 14:47:52 Uhr:

Leider nein, ich habe in diesem System nur folgende Icons:

Brille notwendig ?....links ist doch das Telefonzeichen :confused:

Zitat:

@hohirode schrieb am 29. Januar 2020 um 15:37:27 Uhr:

Zitat:

@Berto0407 schrieb am 29. Januar 2020 um 14:47:52 Uhr:

Leider nein, ich habe in diesem System nur folgende Icons:

Brille notwendig ?....links ist doch das Telefonzeichen :confused:

Ja klar, für den Sim-Karten slot. Aber nichts für Bluetoothverbindung und diese kann der TE nicht herstellen.

Zitat:

@masterfgee schrieb am 29. Januar 2020 um 15:38:57 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 29. Januar 2020 um 15:37:27 Uhr:

 

Brille notwendig ?....links ist doch das Telefonzeichen :confused:

Ja klar, für den Sim-Karten slot. Aber nichts für Bluetoothverbindung und diese kann der TE nicht herstellen.

normalerweise den MMI Regler auf das Telefonsymbol, bestätigen und im darauf erscheinenden Symbol das enstprechende auswählen.

Was passiert wenn Du das Telefonsymbol auswähltst...was kommt da ?

Ich nehme an, das was auf Bild 2 zu sehen ist.

Entweder ist da was komplett deaktiviert oder falsch codiert

SIM beim mmi3g+ gab es nur mit Bluetooth FSE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit Bluetooth / Handy anlernen