ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Probleme mit B4, geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Probleme mit B4, geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. November 2013 um 14:22

Hallo verehrte Fachmänner,

es geht um das Auto meines Nachbarn

Dieser ist zu 98% Blind und hat das Auto nur damit ein Kumpel von Ihm oder ich für Ihn Besorgungen machen können.

Das Auto wird also einmal die Woche ein paar Kilometer bewegt.

Der Passat ging während der Fahrt öfter aus, er kam dann zum Boschdienst

Die haben (obwohl nur zum Fehlerauslesen abgegeben) die Verteilerkappe und ein Zündkabel erneuert.

Das Auto lief eine Zeit, dann kam der Fehler wieder, wieder zum BD (nur zum auslesen) und dann haben die ein neues Relais(30) eingebaut. Selbes Spiel das Auto geht während der Fahrt aus und springt nun auch nur bei jedem 10ten Zündversuch an.

Seit ein paar Tagen geht er fast gar nicht mehr an.

Da man mit dem BD nicht vernünftig reden kann, die behaupten sie hätten alles Tip Top gemacht :(

und der gute Mann auch keine RSV hat, wollten wir das nun selber angehen........

Das Relais 167 haben wir getauscht, auch Fehlanzeige.

Es ist ein 90PS Kombi 1993

hat keine WFS, der Anlasser dreht nicht durch

Die Krafstoffpumpe läuft nicht, dh nach ein paar Stunden springt er dann doch mal an, macht man ihn aus geht wieder nix mehr.

Jetzt habe ich hier schon einiges queer gelesen und wollte die DWA nachlöten habe festgestellt eine RDW ist zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen. Also in keiner der beiden Buchsen ein Stecker, ich habe auch keinen losen Stecker gefunden der da rein passen würde.

Der Alarm geht aber normal los und die LED in der Tür blinkt auch fröhlich....

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
17 Antworten

dann hat da schon einer gebrückt und gepfuscht eventuell. Ich empfehle das ZAS zu tauschen und die DWA entweder ausbauen oder einzubuinden, aber ordentlich. Wo kommste denn her? Dann kann man dir vielleicht helfen.

Gruß Wester

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:00

Hallo Wester

Der Wagen steht in der Nähe von Limburg,

hier haben leider nicht alle einen A8 mit Fahrer ; )

Ich tip auch auf ZAS (Zünd-Anlaß-Schalter ca. 30€) und/oder auf den Zündverteiler...:)

Zitat:

Original geschrieben von PassatvomNachbar

... der Anlasser dreht nicht durch

...

Die Batterie ist aber voll geladen? Nicht dass wegen Zellenschluß (Bleischlamm) die Spannung zusammenbricht.

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:56

Zitat:

 

Die Batterie ist aber voll geladen? Nicht dass wegen Zellenschluß (Bleischlamm) die Spannung zusammenbricht.

Die hat er erst aufgeladen........

ZAS hatte ich hier auch schon gelesen das wäre ja erstmal das kleinere Übel, bis auf den Abzieher.

Wo liegt denn der Zündverteiler so preislich?

Zündverteiler im Austausch bei VW für den ABS-Motor ca. 150€.

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:01

Uuuuuhhh

Könnte man den auch vom Schrott besorgen oder macht das bei so einem Teil keinen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von PassatvomNachbar

 

und dann haben die ein neues Relais(30) eingebaut.

Ich lach mich gerade schlapp...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

So ein Relais hat der 90 PS Motor mit dem MKB > ABS überhaupt nicht und wird auch nicht benötigt...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PassatvomNachbar

Uuuuuhhh

Könnte man den auch vom Schrott besorgen oder macht das bei so einem Teil keinen Sinn?

Macht keine Sinn...:)

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:19

Tja ich kann die vom BD echt wärmstens empfehlen........

Das 30er war aber vorher auch schon drin.

Der Hintergrund:

Mein NB(nicht gerade ein Glückskind aber mit nem riesen Herz) hat seinen alten B3 an einen Bekannten verliehen, der gab ihn seiner Tochter und die baute damit promt einen Totalschaden.

Der Bekannte besorgte dann dieses Auto hier als Esatz bei einem Händler mit drei ü im Nachnamen für kleines Geld.

Weiß der Geier was alles an der Karre gemurkst wurde.

Leider hat es hier im Dorf keinen Bastler den er oder ich kennen, nur noch einen Opel - Autohändler und der wird auch nicht gerade günstig sein.

Ich besorg jetzt erstmal einen ZAS und werde den irgendswie da rein fummeln, den Abzieher muss man halt ausleihen.

Bevor Du auf die Suche nach einem Abzieher gehst, steck den neuen ZAS erst einmal so an den Stecker und versuche, zu starten.

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:38

Super, Danke!

ich könnte dir meinen teilemann in nähe Montabaur empfehlen (wenn nicht zu weit .....) der handelt fast nur mit 35I , golf und audi zwar alles gebraucht aber fairer kurs.Der mann hat auch ahnung von der materie bei interesse PN an mich

Themenstarteram 15. November 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Bevor Du auf die Suche nach einem Abzieher gehst, steck den neuen ZAS erst einmal so an den Stecker und versuche, zu starten.

Ich muss nochmal nachfragen, geht das denn so einfach wenn ich nur den Stecker anschließe?

Die Geschichte muss doch oben mit dem Zündschlüssel in Kontakt kommen oder?

Um den alten ZAS aus der Halterungshülle zu bekommen ist ja nur die kleine Kreuzschraube, aber da kommt man ja ohne den abbau des LR nicht dran.

 

@Panzerschubse

Du kannst mir gerne die Adresse für die Zukunft schicken,

Dorchheim oder Dornburg oder so ähnlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Probleme mit B4, geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an