Probleme mit Autohaus
Hi Community,
ich habe in diesem Sommer einen A4 über das Audizentrum in Oldenburg gekauft.
Bei erster Gebrauchtwagengarantieleistung gab es nur Probleme mit dem Autohaus.
Ich würde meinen Fall gern publik machen, sodass durch beispielsweise Medien das Audizentrum 'aufwacht'.
Bislang habe ich nur den Audi Kundenservice kontaktiert, jedoch sind die eigentlich nur Vermittler.
An welche Stellen könnte ich mich wenden, damit ich etwas Druck ausüben kann? Auto Bild? Oder lokale Zeitungen?
Oder existieren mittlerweile Seiten, auf denen Autohäuser bezüglich des Wagenkaufs bewertet/kommentiert werden können?
Beste Antwort im Thema
Audi AG
Vorstand Vertrieb
Herrn Luca De Meo
85045 Ingolstadt
Audi AG
Herrn Rupert Stadler
85045 Ingolstadt
Probieren kann man es ja mal, auch wenn den Herren die Umsatzrendite erheblich wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit.
Es werden "schrecklich" freundliche Briefe zurückkommen 😉
Viel Erfolg!
Welches Audi-Zentrum war das? Oldenburg? Gut zu wissen, daß man dort beim Gebrauchtwagenkauf für funktionierendes Licht extra bezahlen muss... Das würde ich auch ggü. den Herren Premium-Vorständen erwähnen.
26 Antworten
Audi AG
Vorstand Vertrieb
Herrn Luca De Meo
85045 Ingolstadt
Audi AG
Herrn Rupert Stadler
85045 Ingolstadt
Probieren kann man es ja mal, auch wenn den Herren die Umsatzrendite erheblich wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit.
Es werden "schrecklich" freundliche Briefe zurückkommen 😉
Viel Erfolg!
Welches Audi-Zentrum war das? Oldenburg? Gut zu wissen, daß man dort beim Gebrauchtwagenkauf für funktionierendes Licht extra bezahlen muss... Das würde ich auch ggü. den Herren Premium-Vorständen erwähnen.
Richtig in Oldenburg, und ich kommen mit deren Mentalität nicht klar, die nehmen die gesamte Geschichte nicht ernst. Ich meine, wenn man mittlerweile in die Preiskategorie von Benz kommt, sollte man auch entsprechenden Service bieten...
Das ist bei Audi in IN nicht anders: nach aussen und in der Werbung sind Qualität, Service und Kundenzufriedenheit (nein: Kundenbegeisterung!) das Allerwichtigste, aber wenn die Kohle erst mal überwiesen ist hat sich diese Philosophie schnell erledigt. Natürlich nicht offiziell, man wird es unglaublich bedauern, daß Du mit dem Audi-"Premium"-Produkt und Service nicht zufrieden bist, aber leider kann man da aus den verschiedensten Gründen nichts machen... Vielleicht springt irgendein mehr oder weniger sinnvoller Gutschein dabei raus, so kommt Audi am günstigsten weg 😉
Und wie schon gesagt: Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden!
Danke!
Kauf das nächste Auto direkt
über
newcar24
oder
intercar24
Du brauchst die Parasiten nicht!
Ähnliche Themen
Es geht hier um einen Gebrauchtwagen! 😉
Und auch mit einem im Internet gekauften Audi muss ich während der Garantie-Zeit zu den Premium-Autisten in die Werkstatt...
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Das ist bei Audi in IN nicht anders: nach aussen und in der Werbung sind Qualität, Service und Kundenzufriedenheit (nein: Kundenbegeisterung!) das Allerwichtigste, aber wenn die Kohle erst mal überwiesen ist hat sich diese Philosophie schnell erledigt. Natürlich nicht offiziell, man wird es unglaublich bedauern, daß Du mit dem Audi-"Premium"-Produkt und Service nicht zufrieden bist, aber leider kann man da aus den verschiedensten Gründen nichts machen... Vielleicht springt irgendein mehr oder weniger sinnvoller Gutschein dabei raus, so kommt Audi am günstigsten weg 😉
Wir haben ja per PN schon paar Mal über das Thema kommuniziert...Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben...genau meine Meinung und Erfahrung!
Tja, wie heisst es so schön: Traurig, aber wahr!
Schönes Wochenende ins Umland 🙂
Wo finde ich denn die Info, ob das Audizentrum in Oldenburg im 'Kraftfahrzeug Gewerbe - Meisterbetrieb der Kfz-Innung' Mitglied ist?
Denn soweit ich mich korrekt informiert habe müsste das Audizentrum erstmal Mitglied sein, damit ich überhaupt eine Schiedsstelle anfordern kann...
Zitat:
Original geschrieben von FetteKuh
Wo finde ich denn die Info, ob das Audizentrum in Oldenburg im 'Kraftfahrzeug Gewerbe - Meisterbetrieb der Kfz-Innung' Mitglied ist?
Denn soweit ich mich korrekt informiert habe müsste das Audizentrum erstmal Mitglied sein, damit ich überhaupt eine Schiedsstelle anfordern kann...
In meinem Beitrag vom 12.10.2012 hatte ich bereits gepostet, dass die Werkstatt für einen Schiedsspruch in der KFZ Innung sein muss. Du hättest Dich gar nicht weiter erkundigen müssen.
Bei einem solchen Betrieb, wie das Audizentrum, ist von einer Mitgliedschaft auszugehen.
Was spricht denn dagegen das Audizentrum einfach zu fragen, ob es in der Innung ist ??????
Eine letzte Frage, wann soll ich den ADAC Rechtsschutz einschalten? Simultan zur Schiedsstelle, oder erst nach einer Entscheidung der Schiedsstelle? Oder ersetzt die Schiedsstelle die Aufgaben des ADAC Rechtsschutzes?
Ich würde erst einen Schidsspruch abwarten, aber parallel dazu die Rechtsabteilung des ADAC über diesen Vorgang vorab informieren. Erst nachdem du den Schiedsspruch kennst, kannst du ja entscheiden, ob eine Inanspruchnahme des ADAC Rechtsschutzes sinnvoll ist, oder nicht.
Viel Glück...
Zitat:
Original geschrieben von FetteKuh
Eine letzte Frage, wann soll ich den ADAC Rechtsschutz einschalten? Simultan zur Schiedsstelle, oder erst nach einer Entscheidung der Schiedsstelle? Oder ersetzt die Schiedsstelle die Aufgaben des ADAC Rechtsschutzes?
Nicht böse sein, wenn Du schon nicht alleine entscheiden kannst frage ich mich, aus welchem Grunde Du Dir nicht einmal die Beiträge, um die Du ja als Themenstarter gebeten hast, durchliest.
Wass willst Du denn?? Schiedsspruch oder Gerichtsverfahren.
Beides parallel zu betreiben ist doch lediglich als Beschäftigungstherapie für alle Beteiligten anzusehen.
Ich halte von den Schiedsstellen sehr viel, aber in Deinem Falle und bei Deiner Unentschlossenheit würde ich über den Rechtschutz einen Rechtsanwalt beauftragen. Den kannst Du ja bei jeder Frage anrufen.
Nichts für Ungut: Klaus