ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Probleme mit Atego

Probleme mit Atego

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 6:42

Hallo. Ich fahre einen Atego 818 aus baujahr 2004. Das Fahrzeug hat jetzt 95000 kilometer runter, aber schon seit einiger zeit haben wir einige probleme. 1. Fahrzeug verliert bei abgestellten zustand manchmal Luft. Und nie wenn es zur kontrolle beimercedes ist. Die sagten das alles in ordnung sei. 2. Kontrollinstrument sagt das im 1 liter öl fehlt. Da das fahrzeug über keinen olpeilstab verfügt, haben wir das öl auf den glauben an die technik eingefüllt und der dank war fast ein minute eine stark qualmwolke. Jetzt habe ich festgestellt das es anzeigt zum beispiel öl 1 liter, und wenn man dann das wasser anschaut auch 1 liter. Wenn man dann den ausgleichsbehälter nachschaut wird man sehen das dieser voll ist. Mercedes hat die software geprüft mit dem resultat das das fahrzeug gesagt hat alles in ordnung, Das funktionierte bis jetzt und nun fängt dieser fehler wieder von neuem an. Da ich das vertrauen in diese werkstatt verloren habe und eine neue werkstatt erst mal für die diagnose viel geld wegnimmt wollte ich euch fragen ob auch ihr leidrige erfahrungen mit diesem thema hattet. Vorab vielen dank für eure erfahrungen und anregungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

was intressiert mich die druckanzeige denn ????? entweder der federspeicher wird belüftet und die bremse macht auf oder sie macht nicht auf was anderres intressiert mich nicht warum auch ????

das ist tüv-sache und nicht meine wenns draußen pfeift wird ein werkstattzettel geschrieben, und wenn nichts passiert kann ich auch nix machen ....

Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert.

Und wenn die Bremse aufmacht wird losgefahren, so lernt man das ganz bestimmt nicht.

 

Chaoz gebs auf, ich reg mich auch nicht mehr auf. Matze weis alles, Matze kann alles und Matze hat schon alles erlebt und Matze hat immer recht. Diskutieren bringt nichts

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

100% Zustimmung auf ganzer Linie. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Genau. Ungefähr so wie auf dem Bild. Haube ab oder Loch reinschneiden und ab die Post.

Uwe

Echt geil das Teil !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das ist aber ein Deutz Motor, ein Deutz geht nicht kaputt, schöner alter V12. Das ist halt noch ein Motor :D

Nune mei Gudsder! Der kam ja auch mit Peilstab und Schleuderfilter gleich in den Lüfterantrieb eingebaut.... :)

Ohne Aufpreis...

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Beifahrer? Sowas gibts hier doch gar nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Glasscheiben im Fußboden :D

Hallo !

Blödsinn. Glasscheiben im Boden. Das wird heute anders gemacht. Man fährt mit gekipptem Fahrerhaus und kann so den Motor von unten beobachten und sehen welche Teile rausfallen.

Grüeß

Uwe

Nachrichtenblitz:

Das Bundesverkehrsministerium beabsichtigt ab dem Ersten Januar den Unterricht im Gebrauch von Schmetterlingsnetzen für BKF als Pflichtfach einzuführen!

Geschulte BKF können dann zur Erhöhung der Sicherheit im Strassenverkehr abfallende Teile selbst auffangen bevor andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

Der Plan ist die Schmetterlingsnetze mit Sensoren vom selben Typ auszustatten der vielen vom Ölstandsanzeiger der bekannten Bänz LKW vertraut ist.

Die Genauigkeit dieses Instrumentes ist Weltberühmt. Es soll verhindern das Fremdteile aufgefangen werden, was unter dem STVO und dem Strafrecht einer unbefugten Aneignung fremden Eigentums gleichkommen würde und strafbar ist (4 Punkte). Die Sensoren sind mit dem Bordcomputer verkoppelt, nach dem System: ein Teil, sein Teil, mein Teil... Ausserdem überwachen sie das Gesamtgewicht des LKW und Leuchten sofort auf (mehrfarbig) so kann der geschulte Fahrer sofort erkennen ob das Teil seins ist oder ein unbefugtes Fremdteil: 1 Pfund zuviel heisst das man versehentlich ein Fremdteil erwischt hat. Das Teil sollte sofort über Bord geworfen werden, kommt dann die Angabe: "1 Pfund zuwenig" ist es klar das der Fahrer keine Ahnung hat und er kriegt nochmal 4 Punkte.

Das verzweifelte hin und her werfen von Teilen zwischen 2 parallel fahrenden LKW ist Verboten und kann zu Entzug des "Lappens" führen.

In anderen Nachrichten gab Bänz heute bekannt das die Vorstellung des neuen Actros Typ MP-IV um 2 Jahre verschoben werden muss da Aufgrund des Schmetterling Programmes nicht genug Sensoren zur Verfügung stehen und ein Bänz Mitarbeiter die Adresse des Weltweit letzten Peilstabherstellers (in Brasilien) verloren hat und daher eine Rückkehr zu Alt-technik leider nicht möglich ist... :eek:

In der Hoffnung den Rest jeder Klarheit beseitigt zu haben, Euer Pete :D

3...2...1...öööhmm nö doch Deins??

Grööhhhhllll :D:D:D

am 16. Oktober 2008 um 9:57

Hallo Pete !

Dein Bericht ist erste Sahne. Aber, Schmetterlinge schreibt man so : Schmedderlinnge und Bänz ist total falsch geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht schreibt man Bänz so: Mercedes Bähns.

Nix für ungut. Hab alle Duden durch. Kann jedem passieren. ( LOL )

Beste Grüße

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen