ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit Airline - Hinflug verpasst - Rückflug wurde verweigert

Probleme mit Airline - Hinflug verpasst - Rückflug wurde verweigert

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:16

Guten Abend,

 

mal ein anderes Thema, vielleicht passt es auch hier rein, und der eine oder andere kennt sich damit aus.

 

Ein guter Freund und ich haben über www. flugladen. de bei der Airline Emirates einen Flug von Brüssel nach Bali gebucht.

 

Leider haben wir aufgrund einer Autobahn-Vollsperrung, trotz vergleichbar früher Einreise, den Flug verpasst.

Wir waren etwa eine Stunde vor Flug am Schalter, die Dame sagte aber, der Check-In sei vorbei, wir können keinesfalls mehr einsteigen.

Der Unmut war groß, wir diskutierten lange, selbst der zuständige Emirates Beauftragte kam und verneinte ein Zusteigen.

 

Blöd gelaufen, dennoch haben wir 12h später mit einer anderen Airline die Reise zum Zielort antreten können.

 

Zuvor hatten wir dem zuständigen Emirates Beauftragten gefragt , ob die Rückreise trotzdem aktiv sei, wenn wir anders dahin kommen, er bejahte.

 

Jetzt kommt der Knaller!!!!

 

Gestern war der Rückflug, wir waren pünktlich am Flughafen, n' Tag vorher wollten wir uns online einchecken, jedoch klappte dies nicht, da wurden wir schon unruhig, aber noch voller Hoffnung.

 

Nun, die Hoffnung wurde zerschlagen.

 

Man sagte uns, da wir die Hinreise nicht antreten konnten, wurde automatisch auch die Rückreise für uns storniert ????

 

Wir haben zuvor absolut keinen Hinweis bekommen, der Mitarbeiter von Emirates sagte in Brüssel, es würde kein Problem sein, doch nun sowas.

 

Wir haben die Rückreise mit einer anderen Airline angetreten, 1000 Euro mussten wir bezahlen.

 

Ich bin wirklich außer Rand und Band.

 

Fragen:

 

Dürfen die das?

Ist das rechtens?

Hatte jemand damit schon Mal Erfahrungen?

Eine Rechtsschutz besteht, den entsprechenden Anwalt werde ich noch raussuchen und beauftragen, wie sind die Chancen?

 

 

Wir haben auch bei flugladen.de angerufen, die verwiesen immer auf die Airline und das die nix machen können.

 

 

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2018 um 20:12

Zitat:

@tomold schrieb am 3. April 2018 um 20:26:54 Uhr:

wie kommt man auf die Idee sowas zu buchen:confused:

Ein Glück, dass du immer die entscheidenden Fragen stellst. Der TE soll jetzt bitte erst mal ausführlich erklären, warum er diese Reise überhaupt gebucht hat. Bis dahin gilt der Grundsatz, dass er selbst schuld ist.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. April 2018 um 21:02:43 Uhr:

Worin besteht denn jetzt der Schaden?

Vielleicht in den 1000 Euro, die für den Rückflug zu zahlen waren?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Falsch platziert das Thema, falsches Forum.

Wo sind wir hier.

Das ist ein Motor- und Autoforum und kein Beschwerdeplatz über Fluglinien

Deswegen heisst das auch "Motor-Talk".

Muslims sehen das Leben anders - aber das Forum ist schon falsch...;)

(wie kommt man auf die Idee sowas zu buchen:confused:)

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:51

Was hat das mit Muslims zutun?

 

Danke, ich weiß, dass es nicht 100% passt, eine Abwechslung tut ja auch mal gut hier?!

am 3. April 2018 um 18:51

Auch Flugzeuge haben einen Motor und sind Umweltverpester. Daher wird das Thema schon passen :D bin mal gespannt auf die Diskussion. Popcorn mache ich mir auch gleich :)

@TE

Worin besteht denn jetzt der Schaden? Wieviel später seid Ihr am Urlaubsort eingetroffen? Welcher Versatz ist bei der Rückreise gegeben?

am 3. April 2018 um 19:03

So etwas ist auch immer meine Horrorvorstellung.

Wenn möglich buche ich immer bei einem Reiseveranstalter Rail and Fly und dann ist der Reiseveranstalter responsible

am 3. April 2018 um 20:12

Zitat:

@tomold schrieb am 3. April 2018 um 20:26:54 Uhr:

wie kommt man auf die Idee sowas zu buchen:confused:

Ein Glück, dass du immer die entscheidenden Fragen stellst. Der TE soll jetzt bitte erst mal ausführlich erklären, warum er diese Reise überhaupt gebucht hat. Bis dahin gilt der Grundsatz, dass er selbst schuld ist.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. April 2018 um 21:02:43 Uhr:

Worin besteht denn jetzt der Schaden?

Vielleicht in den 1000 Euro, die für den Rückflug zu zahlen waren?

Eher nicht. Sowas ist etwas komplexer.

Dank RS und beabsichtigter Anwaltsbeauftragung erübrigt sich hier jede Diskussion.

am 3. April 2018 um 20:39

Das stimmt, aber davon lassen wir uns nicht abhalten, es sei denn, dass ein Moderator hier dicht macht. Bis dahin werden alle möglichen und unmöglichen Dinge diskutiert. Die Frage, warum man überhaupt eine solche Reise bucht, war schon mal kein schlechter Anfang.

Tel. +49 531 2355 115, Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Das ist die Rufnummer des Luftfahrt Bundesamtes für Bürger-Service und Fluggastrechte, die dir kompetentere Informationen geben können, als die Leute, die bis jetzt das Forum sinnlos zugetextet haben... Die Rufnummer ist zwar für europäische Flüge, aber vielleicht wissen die weiter...

Eine Rückinfo, ob die Nummer ausreichend helfen konnte, und die der fall ausgeht, wäre nett.

Forum.airliners.de

Zitat:

@tomold schrieb am 3. April 2018 um 20:26:54 Uhr:

Muslims sehen das Leben anders - aber das Forum ist schon falsch...;)

(wie kommt man auf die Idee sowas zu buchen:confused:)

Ähhhm, was?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit Airline - Hinflug verpasst - Rückflug wurde verweigert