1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit A5 3.0tdi?

Probleme mit A5 3.0tdi?

Audi A5 8T Coupe

Hat jemand schon probleme gehabt mit seiner 3.0tdi?
Motor, schaltgetriebe, elektronik oder etwas anderes?

Beste Antwort im Thema

Hat jemand schon probleme gehabt mit seiner 3.0tdi?
Motor, schaltgetriebe, elektronik oder etwas anderes?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn nicht dafür, wofür sonst sollte man wirklich mal ein wenig die Suchfunktion nutzen.

Lieber Themenstarter,

wäre es Dir angenehmer, wenn wir hier für Dich alle Beiträge mal zusammensuchen und in so einer Art Linkliste auf einer Seite posten, oder sollen wir Dir hier alles nochmal schön nacheinander gesammelt aufschreiben?😠

ich glaube der will wissen ob es größere probleme gab, um dann entscheiden zu können ob er einen 3.0 bestellt oder nicht.

anderer sinn der fragestellung erschließt sich mir nicht.

lieber threadersteller. beim 3.0 tdi gibts keine auffälligen kinderkrankeiten, die sich häufen. und wenn du jetzt bestellst, bekommst du eh modell 2009.

viel spaß mit dem neuen.😉

Beste forumers,

Wie sie vielleicht sehen an meine sprache, ist deutsch eine gans fremde sprache.
Ich bin belgier (flämisch) und hoffe auf dieses deutschen forum einige informationen zu finden der man bei uns nicht wisst.
Ich hab schon november einen A5 geordnet aber er ist verspätet bis oktober , statt ende märz. Deswegen meine frage ob es vielleicht probleme gibt mit dieser spezifisisches combination von motor und antrieb.
Verschöne mich für die fehler in meine sprache...

Herzlich, beltar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ka184

ich glaube der will wissen ob es größere probleme gab, um dann entscheiden zu können ob er einen 3.0 bestellt oder nicht.

anderer sinn der fragestellung erschließt sich mir nicht.

lieber threadersteller. beim 3.0 tdi gibts keine auffälligen kinderkrankeiten, die sich häufen. und wenn du jetzt bestellst, bekommst du eh modell 2009.

viel spaß mit dem neuen.😉

Das ist nicht sicher, daß er Modelljahr 2009 bekommt.

Natürlich bekommt er MJ09, was anderes wird seit dieser Woche nicht mehr produziert, aber MJ-Wechsel haben nix mit Kinderkrankheiten zu tun, das haben wir ja schon unzählige Male diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von beltar

Beste forumers,

Wie sie vielleicht sehen an meine sprache, ist deutsch eine gans fremde sprache.
Ich bin belgier (flämisch) und hoffe auf dieses deutschen forum einige informationen zu finden der man bei uns nicht wisst.
Ich hab schon november einen A5 geordnet aber er ist verspätet bis oktober , statt ende märz. Deswegen meine frage ob es vielleicht probleme gibt mit dieser spezifisisches combination von motor und antrieb.

Herzlich, beltar

Hallo beltar,

als belgischer Gast bist du selbstverständlich hier im Forum herzlich willkommen und dein deutscher Ausdruck ist hier sicherlich kein Problem. Ich hoffe ich spreche (schreibe) auch im Namen anderer.

Nur leider wurde deine Frage hier im A5 Forum schon mehrfach gestellt und es gibt schon entsprechend viele Antworten darauf. Mit der Suchfunktion kann man bestimmt einiges selbst finden. Probiere es mal aus.

Es gibt leider hier viele Teilnehmer, die nur zu faul sind danach zu suchen und dafür lieber einen eigenen Thread erstellen. Nach dem Motto: Die anderen werden schon so fleisig sein, alles nochmal aufzuschreiben.

Um auch nochmal auf deine Frage einzugehen ist hier kein gravierender Serienfehler bekannt.
Ich denke du hast mit deiner Bestellung schon eine gute Wahl getroffen. 🙂
Ich wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem A5 der ja ganz sicher jetzt Modell 2009 sein wird!

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Natürlich bekommt er MJ09, was anderes wird seit dieser Woche nicht mehr produziert, aber MJ-Wechsel haben nix mit Kinderkrankheiten zu tun, das haben wir ja schon unzählige Male diskutiert.

Nein A5-Fan so meinte ich das gar nicht. Bei den momentanen Lieferzeiten kann es sein, daß er schon MJ2010 bekommt 😁

Naja, Kinderkrankheiten gibt/gab es schon!

Ich zähle mal auf was ich schon hatte 😁 (BJ 07/2007):

• Lüftung pfeift - jetzt nicht mehr, zweimal getauscht
  • Scheibe Fahrerseite quietschte verheerend - Scheibenführung erneuert weil Anpressdruck zu hoch
  • Pfeifgeräusche Beifahrerseite - Türgummis erneuert
  • Batterie defekt - erneuert
  • Keyless Go geht mal, mal nicht - nach Batteriewechsel viel besser aber nicht weg
  • Bremsenrütteln bei über 100 - steht noch aus
  • Handschuhfach geht unvermittelt auf - steht noch aus

Ich glaube das war's, kann aber durchaus sein, dass ich noch was vergessen habe. 🙂

Aber erstaunlich ist, wie viel ich dem A5 verzeihe. Macht sonst einfach Spass das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Naja, Kinderkrankheiten gibt/gab es schon!
Ich zähle mal auf was ich schon hatte 😁 (BJ 07/2007):
  • Lüftung pfeift - jetzt nicht mehr, zweimal getauscht
  • Scheibe Fahrerseite quietschte verheerend - Scheibenführung erneuert weil Anpressdruck zu hoch
  • Pfeifgeräusche Beifahrerseite - Türgummis erneuert
  • Batterie defekt - erneuert
  • Keyless Go geht mal, mal nicht - nach Batteriewechsel viel besser aber nicht weg
  • Bremsenrütteln bei über 100 - steht noch aus
  • Handschuhfach geht unvermittelt auf - steht noch aus

Ich glaube das war's, kann aber durchaus sein, dass ich noch was vergessen habe. 🙂

Aber erstaunlich ist, wie viel ich dem A5 verzeihe. Macht sonst einfach Spass das Auto.

@mama01

Dies sind sicherlich alles sehr ärgerliche Mängel, die ich auch nicht verharmlosen möchte.

Ich habe leider erst später aus dem Thread des Themensteller verstanden worum es ihm dabei geht.
Seine A5 Bestellung sollte im März geliefert werden, wurde aber bisher auf Oktober verschoben. Dabei wollte er wissen ob die Ursache der Lieferverzögerung auf technischen Probs beruht.
Wie wir hier wissen ist dies wohl nicht der Grund.

@beltar
Schau dir mal die Thread mit "Liefertermin" oder "Lieferverzögerung" an.
Hier stehen die Infos die du vermutlich suchst. Viel Erfolg!

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von beltar

Beste forumers,

Herzlich, beltar

was hast du denn bestellt?? mich wundert die lange lieferzeit. sogar der 2.7 tdi multitronic, der ansich zu den langen wartezeiten gehört, wurde von meinem kollegen anfang februar bestellt und wird am 03.06. geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

was hast du denn bestellt?? mich wundert die lange lieferzeit. sogar der 2.7 tdi multitronic, der ansich zu den langen wartezeiten gehört, wurde von meinem kollegen anfang februar bestellt und wird am 03.06. geliefert.

Es ist alles bei Audi nicht nachvollziehbar. Wie Du gerade schreibst, war ja eigentlich der 2,7er als der "Längst wartende". Nun ich hab meinen 3,0er auch im Feb. bestellt und bekomme ihn mit viel Glück im August. Damals hieß es, wenn ich einen 2,7er bestelle, bekomme ich ihn 2009. Das alles sind Sachen, wo ich nicht mehr durchbliche. Der eine bekommt seinen A5 in 3 Monaten, der andere, wie auch schon hier gesehen wartet ein Jahr. Da komm ich mir wirklich vor, als macht Audi seine ganze Abwicklung nicht über einen PC, sondern über Karteikärtchen aus Papier und manchmal verrutscht halt ein Kärtchen nach hinten, oder auch nach vorne.   Ich komme von BMW - hab jahrelang BMW gefahren, verschiedenste Modelle, aber so einen DURCHEINANER habe ich noch nie erlebt - SORRY ehrlich - ich will jetzt nicht BMW irgendwie in den Himmel loben, sonst hätte ich wohl kaum einen A5 bestellt, aber so etwas habe ich definitiv noch nicht erlebt.

Jetzt ist Audi gerade in einer Glanzzeit, aber ich bin mir sicher, in 15-20 Jahren wenn auch andere Edel-Marken wieder optisch etwas hermachen, dann wird sich Audi sehr wundern über Kundenrückgänge, denn ich merke mir das was jetzt gerade mir als Kunden angetan wird sehr genau und ich bin sehr nachtragend als Kunde !!!!!!!   Also wenn der nächste 3er BMW nur dreiviertel-sogut wird als der jetzige A5, dann bin ich wieder BMW Kunde, denn Audi ist mir persönlich zu unproffessionell.  Im Moment ist aber BMW klar der Verlierer, aber auch die schlafen nicht und bringen bestimmt eine Konkurrenz für den A5 auf den Markt.

Zitat:

Ich habe leider erst später aus dem Thread des Themensteller verstanden worum es ihm dabei geht.
Seine A5 Bestellung sollte im März geliefert werden, wurde aber bisher auf Oktober verschoben. Dabei wollte er wissen ob die Ursache der Lieferverzögerung auf technischen Probs beruht.
Wie wir hier wissen ist dies wohl nicht der Grund.

Unisurfer

Stimmt! Danke!

Zitat:

A5 3.0tdi S-line, Sportpaket ext, navi, sensoren, aclacantara mit silberen nat, el sitze, 20"-felgen, etc... Ibisweiss

geordnet 4/12/07 // anfängliche lieferung woche 12, nun produktionswoche 36 vorgesehen.
Deswegen hatte ich tatsächlih die frage ob es probleme gabe beim produktion...

Die suchmachine ist ein bischen schwierig mit meine wenige erfarung mit die deutsche sprache.

Bis nun hätte ich noch nie so etwas erfahren.

Mein porsches (965, 993targa, 996 cab und nun 997S cab) waren immer genau geliefert am vorab gestellte termin.

Deine Antwort