Probleme mit 60/40 FW und Radkästen?
Hallo,
zum glück kenn ich den tüv beamten, denn er hat mir das FW sozusagen mit einem zugedrückten auge eingetragen. der grund:
vorne liegt der corsa zu tief, denn die räder liegen zu nah an der kante der radläufe, wo er auf sonem holzkeil rauf gefahren ist??? er meinte, ich muss auf jeden fall die radläufe vorne um 1,5-2cm ziehen lassen. denn er muss mit der hand komplett an radhaus von links nach rechts entlang fahren können, und ca. auf 11uhr ist er nicht mehr durchgekommen???
jetzt die frage, wird es teuer und was mach ich mit den plastikabdeckungen? kann ich evtl. auf nem schrottplatz fertige kotflügel in schwarz bekommen, also welche, die schon fertig gezogen gespachtel (falls nötig) und lackiert sind????
wenn nicht, wie geh ich da vor, also ich hätte da jemand, der die radläufe mit nem speziellen gerät sauber und ohne lackfehler ziehen könnte, würde sich auf ca. 50-60€ belaufen????
mfg
46 Antworten
Ich blick den ganzen Stress irgendwie net, gibt doch nur 2 Alternativen:
- die Reifen berühren bei extremen Fahrsituationen die Karosserie -> dann musste ziehen, der Tüvver hätte es so aber eigentlich dann auch net abnehmen dürfen
- die Reifen sind IMMER freigängig -> wo ist dann das Problem?
Ja frag mich ned wo das problem liegt, ich hab es auch ned kapiert, hatte nur angst, das er mir das ned eintragen hätte können!!!
Aber letztendlich hat er es eingetragen und den rest kennt ihr ja nun.
Ich muss nur noch schauen, das die Radläufe so gezogen werden, das ich noch gut schöne alu felgen drunter hauen kann :-;
werd es dann posten und euch wieder auf den sack gehen !!!!
Aber das schönste kommt evtl. erst noch, der MOTORUMBAU auf 2L 16V
Zitat:
Original geschrieben von Porzeltony2608
Aber das schönste kommt evtl. erst noch, der MOTORUMBAU auf 2L 16V
Sei mir nicht böse, aber das willst du hoffentlich nicht selbst machen?!
Ähnliche Themen
Ìch hoffe doch das lässt er bei Spezialisierten Firmen machen ... *hoff*
Ich meinte Deinen corsa nicht mit dem aussehen sondern allgemein mit der Karosse..
Komischen Tüv Prüfer hast.. der sich mehr sorgen um die Karosse macht als um die Reifen..
In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt, 6 setzen"
Und wenn nix schleift wieso dann die fragen? Fahr erstmal nen paar 100km mit dem Fahrwerk wirst ja sehen was mit dem Super eBay schrott noch so alles passiert 😁
Dann würde mir allerdings einleuchten wieso der Tüv prüfer ne ganze Hand zwischen haben wollte 🙂
Hi Jungs,
hab die achsvermessung bei der atu machen lassen, ich wäre froh wenn ich sie erst hätte gar nicht machen lassen, denn:
links stimmt angeblich der sturz nicht, und der wagen zieht auch nach rechts wenn ich das lenkrad kurz los lasse, an was liegt das, am sturz???
und was mach ich dagegen, der fritz von der atu meinte, ich müsste spezielle sturzschrauben verwenden, die kosten mich gleich mal 47€????
mfg
fahrwerk
hi!
hier wird so oft vor ATU gewarnt und du fährst dahin?
fahr zu einem reifenprofi und lass noch mal die spur einstellen dann läuft das auto auch wieder gerade aus...
Re: fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
hier wird so oft vor ATU gewarnt und du fährst dahin?
fahr zu einem reifenprofi und lass noch mal die spur einstellen dann läuft das auto auch wieder gerade aus...
Nich immer über ATU schimpfen ich habe meine Achs vermessung auch dort machen lassen.. Mein Lenkrad steht mehr als gerade..
Mag durchaus sein das mein kumpel dort arbeitet..
Und zu dem Problem ja es kann am Sturz liegen..
Bei mir sind auch beide seiten aus dem Sturz raus, jedoch auf beiden seiten gleich
sturz
hi!
eigendlich muss der sturz rechts und links immer gleich sein.das der nicht gerade fährt liegt an der spur..
Re: sturz
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
eigendlich muss der sturz rechts und links immer gleich sein.das der nicht gerade fährt liegt an der spur..
Klar muss der sturz im idealfall auf beiden seiten gleich sein.. so wills der tüv ja auch sehen.. zu mindest bei mir.
Man sollte erstmal versuchen den Sturz einzustellen. und sich dann der Spur widmen..
Fakt ist das man den Sturz nich mehr unbedingt in den Optimal bereich bekommt.. meiner ist nen stück ausserhalb der tolleranz.. Da Sturzkorrektur schrauben beim Tüv nicht gerne gesehen sind nehm ich das in kauf..
Was ich mir vorstellen kann, das sich der sturz bei dir nach dem vermessen wieder verstellt hat und somit die Spur verändert hat..
Wie vauxhall schon schrieb liegts an der spur.. wobei ich das ganze nochmal überprüfen lassen würde
Was mir eben bei dem Bild aufgefallen ist,
dass es keine Serienmäßigen Corsa B Felgen sind.
Sehen stark nach A Corsa Felgen aus.
Vielleicht liegts ja daran, da die 'ne andere ET haben,
als die Serienfelgen.
greetz BtF
Ja stimmt,
das sind kadett felgen, hat mir nen guter kumpel gesagt und irgend ne werkstatt wo ich mal war.
kann es daran liegen???
euromaster hat auch mich auch gefragt, ob ich nen unfall gehabt hätte, hab ich gesagt nicht das ich wüsste, bis auf die linken scheinwerfer!!! der einde kollege hat auch gesagt, das der rahmen schon auf dem boder aufgesetzt hat, ist das schlimm?
er hat gemeind, das die ganze achse oder wie das heißt, nen stück weiter vorne sitzt, d. h. die vorder räder sitzen nicht da, wo sie sein sollen????
wird das teuer, wenn man die vorderachse wieder richten lässt?
vor allem, wie oft lasst ihr die achsvermessung durchführen??
und diese schrauben muss ich mir jetzt wohl holen (siehe anhang), da der euromaster der atu recht gibt, es liegt am sturz, denn die räder stehen so, das sie sich innen abfahren!!!