Probleme mit 60/40 FW und Radkästen?
Hallo,
zum glück kenn ich den tüv beamten, denn er hat mir das FW sozusagen mit einem zugedrückten auge eingetragen. der grund:
vorne liegt der corsa zu tief, denn die räder liegen zu nah an der kante der radläufe, wo er auf sonem holzkeil rauf gefahren ist??? er meinte, ich muss auf jeden fall die radläufe vorne um 1,5-2cm ziehen lassen. denn er muss mit der hand komplett an radhaus von links nach rechts entlang fahren können, und ca. auf 11uhr ist er nicht mehr durchgekommen???
jetzt die frage, wird es teuer und was mach ich mit den plastikabdeckungen? kann ich evtl. auf nem schrottplatz fertige kotflügel in schwarz bekommen, also welche, die schon fertig gezogen gespachtel (falls nötig) und lackiert sind????
wenn nicht, wie geh ich da vor, also ich hätte da jemand, der die radläufe mit nem speziellen gerät sauber und ohne lackfehler ziehen könnte, würde sich auf ca. 50-60€ belaufen????
mfg
46 Antworten
Hast recht, ich werd das mal vom tüv prüfen lassen, ob der corsa vorn wirklich 60mm gesackt ist oder evlt. sogar 80mm?? ne, ich lass das lieber, sonst muss ich das nochmal eintragen lassen, nur diesmal als 80/40 FW!
Miss einfach mal den Abstand von deiner Radmitte genau senkrecht nach oben bis zur Kotflügelplastikkante.
Soll ich mal ein foto hochladen, dann seht ihr, wie er liegt???? er ist momentan nur ned gewaschen und sieht verdreckt aus :-( !!!!!!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Porzeltony2608
Soll ich mal ein foto hochladen, dann seht ihr, wie er liegt???? er ist momentan nur ned gewaschen und sieht verdreckt aus :-( !!!!!!
MfG
doch mal mal, dann hat man wenigsten ein negativ beispiel von ebay fw bei der hand...danke
Hier das 60/40 FW, die Masse von der Radnarbe bis zur Unterkante der Radlauf abdeckung: ca. 28,5 cm.
Eure Meinung zu diesem Maß????
Felgen
HI!
wie fate schon sagt sieht alles ok aus.. was soll da schleifen?kannst aber auch ganz einfach testen pack vorne links und hinten rechts eine felge oer sowas unter deine räder.dann federt der wagen vorne bzw hinten ein und dann drück noch etwas und dann siehste ob was nicht past,bzw schleifen würde.was ich aber nicht glaube..
Fahr einfach mal zum anderen TÜV.
Warum will dein TÜVer mit der Hand über das Rad fahren wollen ?!!?
Zitat:
Original geschrieben von Porzeltony2608
Ja aber er hat es mir nicht eingetragen, weil wir uns kennen, das macht er nicht, da ist er strengt, aber es geht halt noch hat er gesagt, ich muss auch nicht gleich die läufe ziehen lassen, aber ich soll es halt demnächst machen lassen!!!!
und ich muss auch schauen, wie ich das mit den alufelgen mache, denn ich will mir wahrscheinlich niederquerschnittsreifen besorgen.
Hast recht, ich werd das mal vom tüv prüfen lassen, ob der corsa vorn wirklich 60mm gesackt ist oder evlt. sogar 80mm?? ne, ich lass das lieber, sonst muss ich das nochmal eintragen lassen, nur diesmal als 80/40 FW!
Um das mal jetzt zusammenzufassen..
Dein Tüver trägt es Dir nicht ein, weil er Dich kennt? Wenn er diese Person aber nich kennt würde er sowas eintragen? Also der prüft wirklich pi mal daum..
Bei meinen Radkästen kann ich im Winter steine reinschmeißen soviel platz ist dort mit Winterbereifung..
Im Sommer schafft man das auch nur mitm Kugelschreiber. Und Vorne mit nem kleinen finger.
Nächste frage.. Wozu hast Du vor Wochen gefragt welches das beste Fahrwerk ist, wenn DU Dir doch ein CupLine bei eBay kaufst?
Sollte man sich jetzt eigentlich nicht drüber aufregen..
Ich möchte nicht wissen was ist, wenn Du ALU´s drauf ziehst, wie es dann aussieht...
Ordentliches Fahrwerk kaufen.. ALU´s drauf.. Radkästen ziehen.
Und Du hast keine sorgen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das Fahrwerk ist doch abgenommen 😉
Der TÜV hatte ihm nur angeraten, die Radläufe zu bearbeiten.
Hehe okay 🙂 nur dann war sein Post unwichtig :P
Trotzdem scheint das nen Corsa zu sein der anders ist wie unsere 😁
Hallo Garfield,
weningstens ist es dir aufgefallen, die corsa´s müssen ja nicht alle gleich aussehen oder? außerdem bin ich noch kein millionär. die felgen kommen jetzt im sommer dran, da meine jetztigen sommerreifen (stahlfelge) runter sind und ich gleich richtig wechsle!!! werde dann günstige 7J felgen bei A.T.U kaufen oder bei Keskin, vielleicht kommen aber auch BCW drunter, mal schauen.
und das den tüv beamten angeht, keine ahnung warum er mit der hand um das rad fahren wollte, jedenfalls meinte er ich müsse die Läufe ziehen da sonst in der kurve die reifen leiden müssen (unter belastung bzw. schnell um die kurve & stark abbremsen) und dann die karosse beschädigt werdne könnte?????