Probleme mit 206 1.4 hdi eco Fehlermeldung PO193 und PO0500

Peugeot

Hallo zusammen, bin gerade mit meinem Pendlerwagen liegengeblieben und wurde abgeschleppt.
Die freie Werkstatt hat die oben angegebenen fehlercodes ausgelesen doch wissen nicht wirklich was es sein könnte. Jemand hier im Forum eventuell eine Ahnung oder schonmal das selbe Problem gehabt?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
MfG

38 Antworten

Ich und mein Kollege können beim besten willen auch unter der halteplatte nichts erkennen.
Kannst du weitere Anhaltspunkte nennen?

Ich habe mir auch das Video bei YouTube angesehen "speed sensor change step by step, speed needle Problem ".
Bei mir sieht es da unten aber anders aus... Keine Spur vom Geschwindigkeitssensor

Vielleicht gibt es halt verschiede Varianten vom Geschwindigkeitssensor?
Würde mich freuen wenn die Kiste bald wieder laufen würde

Hallo, ich habe das selbe Problem wie du
Bei mir sitzt auch nur ein blindstopfen an der Stelle wo normal der geschwindigkeits Sensor sitzt.
Hast du mittlerweile Erfolg gehabt?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Vllt müssen wir einfach den Blindstopfen entfernen und den fehlenden Geschwindigkeitssensor einfach einbauen! 🙂 Danach müsste die Motorleuchte aufhören zu leuchten. 😁
Ist da jetzt jemand durchgestiegen und konnte den Fehler auf irgendeiner Art Weise beseitigen oder gar den vermissten Sensor irgendwo gefunden?

Danke im voraus!

Oder hat der Karren überhaupt gar keinen Geschwindigkeitssensor weil es vllt bei diesen seltenen Exemplar mit dem 1.4Hdi Motor das ganze über den Impulsgeber Kurbelwellen iwie die Motorleuchte und der Fehlercode P0500 zusammenspielt??

Gruß Thomas

Es ist schön irgendwie Schei......., wenn vom Themensteller keine erfolgreiche Lösung mit reingeschrieben wird.
@Aftermath1 schreibt doch bitte mal die letzten 8 der Fahrgestellnummer mit rein und die aktuellen P-Code.

Fahrgestellnummer : 43354095

P-Codes:
P0382
P0500

Grüsse an die Füsse 😁 ;P

P0382: Glühkerzen, System B : Ausfall
Mögliche Ursache:
- Elektrischer Kabelstrang
- Vorglüh-Relais
- Glühkerzen
- Motorsteuergerät
---------------------------------------------------------