ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probleme Klimaanlage Duster (Vereisung)

Probleme Klimaanlage Duster (Vereisung)

Dacia
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 9:27

Hallo,

Ich habe bei Langstreckenfahrten in den Süden jetzt schon mehrfach Erlebt, dass die Klimaanlage von meinem Duster (Diesel) ausgefallen ist. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung. Ich hab noch ein halbes Jahr Garantie!

Bin Dankbar für jeden Tipp.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 21:00

Zitat:

@gromi schrieb am 25. Januar 2015 um 17:11:07 Uhr:

Ich zeige die bekannte Problematik anhand eines Links auf...wer nähere Infos sucht, der kann GOOGLE oder die SuFu benutzen...

KLICK MICH...

Anleitungen um den Verdampfer zu begutachten findet man entweder in Reparaturanleitungen á la JETZT HRELFE ICH MIR SELBST oder über die SuFu der einzelnen Modelle...auch Endoskopkameras helfen, teils auch ohne großartige Schrauberei.

Schön das du den Link vom Klimapapst hier eingestellt hast. Ich habe mir hier schon die Finger wund getippt, was die Klimaanlage angeht, habe den Klimapapst kontaktiert für unsere Klimageschädigten hier. Aber sie sind "Beratungskonsistent". Sie nehmen keine Tipps an, verharren auf ihre Garantie und ihre "Super Werkstätten " die das nicht auf die Reihe bekommen können, weil man keine kenntniss von der Klimaanlage hat. Fakt.

Warum sind es denn fast nur Diesel ?. Benziner aus der 1.6 16V betrifft es fast nie. Darauf kann mir keiner eine Antwort geben.

Es liegt an Dacia bzw Renault. Im Moment geht es mit dem gejammer mal wieder. Aber es wird wieder wärmer, dann geht es wieder los. Warum bekommt man den Allerwertesten nicht evtl. 30 Km bewegt für das Problem von einem Fachmann beheben zu lassen.

Gruß

Wer nichts ändert, darf nicht klagen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 15. August 2015 um 10:12

Mein Vorschlag ist ,nimm einen Rechtsbeistand und klage.Bei mir wird das Fahrzeug zurückgenommen, sobald mein neu gekauftes Fahrzeug da ist.Ab Auslieferung August 2015 ist der Fehler laut Dacia-Renault behoben.Es gibt mittlerweile(seit 3 Wochen)auch eine Reparatur der Klimaanlage, über Renault.quote]

@migu20 schrieb am 15. August 2015 um 07:42:45 Uhr:

Zitat:

@RaWiWu schrieb am 22. Juni 2014 um 11:27:43 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei Langstreckenfahrten in den Süden jetzt schon mehrfach Erlebt, dass die Klimaanlage von meinem Duster (Diesel) ausgefallen ist. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung. Ich hab noch ein halbes Jahr Garantie!

Bin Dankbar für jeden Tipp.

in

Bei uns ist gestern eine Informationsschreibeb vo dacia in die Werkstatt gekommen... Ich häng es mal an denk das hilft ein wenig

@1Jupiter: wolltest du nicht das Schreiben anhängen oder hab ich das falsch verstanden?

am 17. August 2015 um 6:48

Entschuldigung,ja es sollte angehängt werden.

Meiner Meinung nach war da schon mal was schon zu lesen. Ist wohl wieder entfernt wurden, oder?

Hier ist es doch: http://www.motor-talk.de/.../...age-duster-vereisung-t4975266.html?...

Und ein paar Beiträge zuvor wurde auch schon zu diesem Infoschreiben an anderer Stelle verlinkt, hat aber wohl wiedermal keiner gelesen...

doch Chris, das hab ich gelesen, aber wenn in einem Beitrag erwähnt wird, dass was angehängt wird, kann ich wohl kaum unterstellen, dass es der gleiche Anhang ist, wie in einem anderen Beitrag

Gruss

Wolfgang

Der Gute hat einfach beim zitieren den Originaltext zerrissen. ;)

Im Übrigen war meine Aussage auf niemanden persönlich bezogen. :)

Grüße,

Chris

ok jetzt wird klarer ;-)

schönen Tag

Bei heißem Wetter bitte keine Klimaanlage einschalten. Sie könnte ausfallen.

Ja.

Ist wie im ICE.

am 24. August 2015 um 19:05

Also. Bedienerfehler

Liegt alles nur am Wetter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probleme Klimaanlage Duster (Vereisung)