Probleme Klima - Heizung - Lüfter

Audi Q7 1 (4L)

Bei meinem Q7 (4L) Bj. 2006 bläst es immer gleich warm/kalt aus den Lüftern heraus.
Egal ob 16° oder 26° eingestellt sind.

Trotz eingeschaltener Klima kommt nur warme Luft raus. (auch bei Stellung 16° bzw. LO)

Drehe ich die Temperatur auf 26° verändert sich die Temperatur nicht, sprich es wird nicht geheizt.
Auch im ECO Betrieb bleibt alles gleich.

Kennt wer das Problem, bzw. woran kann das liegen?

(es wurden vor ca. 7 Jahren ALLE Stellmotoren im Armaturenbrett getauscht, da die mittleren defekt waren, und somit die Klimaanlage nicht lief. Es lag da an einer Fehlstellung einer Klappe oder so...)
Aber mir scheint damals funktionierte zumindest die Heizung. Kosten gesamt ca. 1700,--

Auch kommt mir vor dass eventuell an der Beifahrerseite etwas wärmere Luft herauskommt als auf der Fahrerseite. Kann mich aber auch täuschen, da das bei der Temperatur draußen schwer zu unterscheiden ist.

Vor ca. 5 Wochen leuchtete die Motorkontrolleuchte auf.
Diagnose der AGR Kühler sei defekt und wurde getauscht. (Kosten ca. 1300,--)
Dann ca. 5km gefahren und wieder leuchtete die Kontrolleuchte auf.
Diagnose die Lambdasonde sei defekt und wurde getauscht. (Kosten 417,--)
Dann wieder ca. 5km gefahren und die Motorkontrolleuchte ging an.
Diagnose irgendein Fühler/Wärmefühler oder Wärmetauscher oder so sei defekt, wurde dann aber auf Kulanz
getauscht (da erhielt ich keinen Beleg dafür)

Kann da irgendwas mit der Heizung/Lüftung zusammenhängen?

Kann man da was versehentlich abgeschlossen haben, oder eine Sicherung geschossen, oder oder?

Irgendwie fehlt mir da das Vertrauen in die Fachwerkstatt.
Auch übersteigen die Reparaturkosten langsam den Wagenwert. Aber ich mag ihn halt....

1 Antworten

Ich tippe mal auf das Bedienteil.

Deine Antwort