1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme Keyless access

Probleme Keyless access

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe vor zwei Tagen den neuen Golf 7 mit Keyless Access abgeholt. Das Keyless-System funktionierte. Heute nun ließ sich der Wagen nicht verschließen. Daumen auf den Sensor der Fahrertür. Keine Reaktion. Daumen auf den Senor der Beifahrertür. Wagen zu. Das ganze wiederholt. Öffnen durch Eingriff in den Griff der Fahrertür. Wagen auf. Dann Tür zu und Sensor zum Schließen gedrückt. Keine Reaktion. Auch auf der Beifahrerseite nun nicht mehr. Dann den Sensor mit anderen Fingern berührt. Keine Reaktion. Musste den Wagen nun mit dem Funkschlüssel verschließen.
Ich hatte keine Handschuhe an. Die Batterie des Schlüssels ist auch in Ordnung.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung oder ist das System schon nach 2 Tagen defekt?
Grüße DogHerb

Beste Antwort im Thema

hab zur sicherheit immer einen ersatzfinger dabei, sollten meine mal nicht funktionieren.😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was sind "Proximitaetssensoren" ?
Wer kann das "für die Landwirtschaft" mal erklären?😕
rudi88

Ach nach 3 single malts kann ich halt kein Deutsch mehr.... 😁
Annaeherungssensor, Touchsensor, kapazitiver Sensor. Sollten die richtigen Synonyme sein.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. Dezember 2015 um 01:47:56 Uhr:

Ach nach 3 single malts kann ich halt kein Deutsch mehr.... 😁
Annaeherungssensor, Touchsensor, kapazitiver Sensor. Sollten die richtigen Synonyme sein.

Na kein Problem! 🙂

Richtig, es ist ein KAPAZITIVER Sensor.

Ich beschreibe es mal ganz vereinfacht und populär.

Erkennt der Sensor eine kapazitive Änderung (z.B.Hand) wird eine Erkennungsprozedur aktiviert.
Das "Auto" erkennt die Aufforderung zum Öffnen/Schließen.
Nun wird induktiv eine Identifikation abgefragt (Keyless-Schlüssel muss sich bis ca. max. 0,75m befinden)
Und wenn alles stimmt -Auto AUF / ZU

rudi88

PS.: Na Dein nächster Beitrag eben ohne "malts"- 🙂

Deine Antwort