Probleme, Kaufberatung

Mercedes SL R107

Gibt es Besitzer zum Austausch? Hätte gerne ein paar Kaufempfehlungen. Gerne Bilder eurer Fahrzeuge

31 Antworten

Hallo Simon...
freut mich. Mittlerweile hast du ja einiges an Hinweisen bekommen.
Auch der Tipp von volvoluder, nicht gleich den ersten zu kaufen, sondern auch mal ein paar andere zu fahren, da stimme ich volvoluder voll und ganz zu.
Was noch zu erwähnen wäre..
der 280er ist ein 6 Zylinder mit 185PS, der 350er ein kleiner V8 mit 200 PS, ist zwar nicht viel mehr, aber da kommt dann das persönliche Gefallen, Reihen-Sechszylinder contra V8 zum tragen.
...und dann gab es noch den großen 450er V8, hat aber auch nur 218ps.
Mir ist noch etwas zum Thema Rost eingefallen...
oftmals hatte die SL und SLC diese Chromradläufe, schau da mal ganz genau hin, oft haben die unter diesen Chromkappen gerostet. Man kann zwar nicht darunter schauen, aber achte mal auf bräunliche Verfärbungen an den Rändern.
Volvoluder hat die Geräuschkulisse angesprochen, klar die vorderen Türen haben rahmenlose Fenster, auch da an den Gummidichtungen können Undichtigkeiten durch den gealterten Gummi entstehen, beim Fahren einfach mal mit den Finger entlang führen, ob es da "zieht" , also Windzug fühlbar ist. Falls ja, dann "feuchtet" es da wahrscheinlich auch durch....merkst du spätestens in der Waschanlage...
Grüße...thomas

@ volvoluder... was heisst MTler ?? Muss ich beleidigt sein ... :-) ...

Zitat:

@bad-one schrieb am 29. Dezember 2020 um 21:21:33 Uhr:

volvoluder... was heisst MTler ?? Muss ich beleidigt sein ... :-) ...

Ich hoffe nicht, ich fühle mich selbst auch als solcher ( MTler=Mototalker) 😉.

Deine Antwort