Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1825 Antworten

Anyone else gerade?

Asset.JPG

Bei mir das Gleiche. Pünktlich zu Weihnachten! Toll wenn man einen Ladevorgang starten oder klimatisieren will.

Ja, leider. Gefühlt funktioniert das bei mir nur etwa 50% der Zeit :-(

Serverprobleme seit 9 Uhr

Screenshot_2024-12-24-11-03-21-091_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Serverprobleme seit 9 Uhr

Hast du bitte mal den Link dazu? Das würde mich auch interessieren. Danke

https://status.tronity.io/

Bei mir funktioniert's. Zum Glück, denn das Auto steht draussen in der Kälte und ist von Schnee bedeckt. Habe keinen Bock, "old school" Scheiben zu kratzen.

Jetzt geht's wieder.

Bei mir ist die Radiolautstärke beim Starten extrem laut! Wenn ich dann 1m vorwärts fahre, ist sie wieder normal (so laut wie beim vorigen abstellen des Fahrzeug).

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Bei mir klappt seit kurzem die Lautstärkeabsenkung nicht mehr auf „R“ sondern erst beim Einlegen von „D“. Hoffe das geht mit dem Update wieder…

Wer kennt den Fehler und hat vielleicht einen Tipp?

.jpg

Die Meldung hatte ich auch. Habs dann später nochmal versucht, da ging es dann.

Zitat:

@RunnY schrieb am 24. Dezember 2024 um 15:07:12 Uhr:

Die Meldung hatte ich auch. Habs dann später nochmal versucht, da ging es dann.

Meldung steht steht bei mir seit Beginn also seit circa zwei Wochen so da und es ändert sich nichts. Gleiches Problem mit Plug and Charge. Am Anfang war eine Meldung da, dass es momentan nicht funktionieren würde und nun ist die Meldung auch noch weg und man kann überhaupt nichts machen.

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die Standklima über die App starten. Bringt immer eine Fehlermeldung. Und im Auto drin startet der App store nicht mehr. Kann draufklicken aber nichts passiert. Habe auch schon mit dem Lautstärkeregler lange drücken das System neu gestartet aber bringt nichts.
Als wäre das Auto Offline.

Standklima und Connect Dienste funktionieren bei mir, glaube gestern oder vorgestern gabs mal eine Offlinezeit von wenigen Stunden.
Starte doch mal die APPs unter Einstellungen Apps neu (Neustart erzwingen). Das muss ich ständig machen damit mit die Themenwelt App wieder mein gekauftes Bild anzeigt. Sonst bekomme ich auch die Fehlermeldung dass das Infotaiment kein Internet hat (was nicht stimmt)

Deine Antwort