1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Probleme elektrische AHK GLE350 Bj 03/2017 W166

Probleme elektrische AHK GLE350 Bj 03/2017 W166

Mercedes GLE W166

Hallo,
habe eine original AHK, elektrische Betätigung.
Anfangs ist die ab und zu nicht eingefahren, jetzt ist die ein paar Male nicht ausgefahren.
Nach Betätigung des Schalters hört man den Motor laufen, auch ein Klacken, bewegt sich aber nichts. Das erste mal in der Werkstatt ergab nichts, keine Fehler abgelegt, optisch alles ok und da funktionierte die zufällig.
Jetzt habe ich am Freitag einen Termin bei MB.

Gibt es öfters Probleme mit der elektr. AHK?
Wird die repariert oder kompl. getascht?
Wie wird eine Wartung an der AHK durchgeführt?

VG
Simpson

Beste Antwort im Thema

Die Nippel rechts und links sind eine patentierte FIX4BIKE-Funktion für spezielle FIXMATIC Fahrradträger. Diese Funktion ist jetzt neu, das hatte die originale/ alte Kupplung nicht....
https://www.youtube.com/watch?v=j_6ff8TJbcU

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo , bei mir wurde auch die Diagnose mechanisch defekt gestellt. Erster Kulanzantrag abgelehnt. Kosten 2500 Euro!!!! Auto ist EZ 03/17. Wie war das bei euch mit der Kostenübernahme? Gab es Diskussionen oder lief das reibungslos ? Gruß

Tja, da haben wir das Problem. Ich habe eine Garantieverlängerung für 1100eur/ Jahr abgeschlossen. Meiner ist auch exakt bj 03/2017. Jetzt musst du selbst bezahlen. Garantiezeit von 2 Jahren ist abgelaufen.
Die neue AustauschAHK fährt anders raus. Bei Rausfahren fährt die erstmal Anschlag, dann ca.5mm zurück und dann verriegelt die.
Es wird die komplette Einheit inkl. Träger getauscht. Die neue AHK wird in einer grossen Holzkiste angeliefert und hat einen anderen Kopf.

Ich an deiner Stelle würde die Motoreinheit aufschrauben und schmieren.

So ein Auto ohne Garantieverlängerung würde ich nicht ein Tag fahren. Da würde mir die Lust vergehen :-)

Ich habe die AG zum Gegenstand meiner Verhandlungen beim Kauf gemacht. Die haben mir ein Jahr "aufs Haus" gegeben, wenn ich das zweijährige Paket kaufe. Also habe ich seit Februar bis zum Finanzierungsende, also 48 Monate relative Ruhe (Junge Sterne und Anschlussgarantie halt...) und das Ganze hat mich 1045 Euro gekostet.

Kann ich auch nur empfehlen.

Deine Antwort