ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Abdeckung für Anhängerkupplung

Abdeckung für Anhängerkupplung

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 11:44

Hallo an alle,

nach 23 Jahren E-Klasse bin ich nun auch unter die SUV-Fahrer gegangen. Ich habe mir einen ML 350 mit AMG Styling Paket als Jahreswagen geholt. Er ist einer der letzten ML vor dem GLE. Nun ist mir in der Bedienungsanleitung aufgefallen, daß unter der Anhängerkupplung eine Abdeckung sein soll. Mein freundlicher meinte das ist nicht so.

Kann mir jemand sagen, ob die Abdeckung bei dem AMG Paket Serie ist. Kann man die nachbestellen?

Gruß

scholle

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Angeblich gibt es keine Abdeckung mehr lt. meinem ??

...ich habe eine Abdeckung für die AHK bei AMG-Sportpaket...

Gruss JoSe166

Zitat:

@scholle24 schrieb am 4. Februar 2016 um 12:44:45 Uhr:

Hallo an alle,

nach 23 Jahren E-Klasse bin ich nun auch unter die SUV-Fahrer gegangen. Ich habe mir einen ML 350 mit AMG Styling Paket als Jahreswagen geholt. Er ist einer der letzten ML vor dem GLE. Nun ist mir in der Bedienungsanleitung aufgefallen, daß unter der Anhängerkupplung eine Abdeckung sein soll. Mein freundlicher meinte das ist nicht so.

Kann mir jemand sagen, ob die Abdeckung bei dem AMG Paket Serie ist. Kann man die nachbestellen?

Gruß

scholle

 

Hi

Bei der Auslieferung meines ML Ende 2014 war die Abdeckung mit dabei. Allerdings bleibt sie wegen des regelmäßigen Gebrauchs der Kupplung und der umständlichen Montage im Kofferraum.

am 4. Februar 2016 um 13:00

Schau mal hier:

Link

@jose, kannst du mir bitte ein Bild machen? jetzt platzt mir bald der Kragen mit den Falschaussagen bei denen :(

Ich habe auch keine Abdeckung , obwohl es in der Beschreibung steht. Werde nachfragen!

Hallo....

ich soll morgen meinen ML W166 mit AMG Paket ausgeliefert bekommen. Er ist von Bj. 9/2013

Bei dem Auto ist eine Abdeckung vor der Anhängerkupplung vorhanden.....

 

Gruß Howie

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 9:30

Ich weiß nicht ob das nun abhängig vom Baujahr ist. Meiner ist von Juli 2015 und in der Betriebsanleitung steht es auf Seite 207, daß eine Abdeckung vorhanden sein soll.

...mit etwas Verspätung; dafür mit ungeputzten Teilen (will ja nicht verkaufen).

Sachnummer : A 166 885 24 24

AMG W166 Rear AHV Cover Bracket

Über die Sachnummer sollte das Teil doch zu finden sein :-).

Gruss JoSe166

20160206-180735
20160206-180745
20160206-180944

Was hast du für ein baujahr?

2012

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 10:29

Danke JoSe, genau das habe ich gesucht. Werde meinem freundlichen das mal unter die Nase halten.

Viel Erfolg beim Kauf.

Ich habe heute meinen neuen ML350 (Erstzulassung 04.01.2016) abgeholt.Er hat auch keine Abdeckung.

Habe meinem Verkäufer gesagt , es steht in der Beschreibung.

Er kümmert sich um eine Abdeckung.

Mal schauen was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen