Probleme Digital Light und Fernlichtassi und nun auch Bremsassi
Habe bei meinem neuen GLC Probleme mit dem Licht. Ich bekomme nach einigen Kilometern Fehlermeldungen, Licht geht, aber die Automatikfunktionen sind weg.
Auch scheint mir die Schildererkennung schlecht, es werden nicht alle Schilder erkannt, erst recht nicht zeitliche Beschränkung oder ähnliches.
Bremsassi ist nun auch ausgefallen.
Nach Neustart geht erstmal alles wieder, dann kommt sporadisch während der Fahrt der Fehler.
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
Habe meinen GLC seit einer Woche und diese Meldung kam schon als ich bei Mercedes vom Hof gefahren bin. Seither zuverlässig bei jeder Fahrt mindestens ein Mal. Was mich ärgert ist, dass die Meldung immer quittiert werden muss und nicht von alleine wieder verschwindet. Bitte teilt mir mit, wie ihr das Problem gelöst habt.
Moin
Kurzer Bericht zum Thema Digital Light, Fernlichtassistent und Scheinwerfer im Allgemeinen:
- Die Meldung "Digital Light Funktion eingeschränkt" kam auf dem Weg von der Werksabholung nach Hause zu ersten Mal.
- Später gesellte sich der Fernlichtassistent dazu.
Beide Meldungen unregelmässig, mal 300 km kein Problem, dann auch mal nach 500 m Fahrstrecke.
Der Verkaufsberater sprach: "Mal beobachten - kommt bei mir auch vor. Vielleicht legt es sich."
Am Donnerstag gesellte sich der linke Scheinwerfer mit den Meldungen "Abblendlicht links" und "Fernlicht links" dazu. Am Morgen kam dann die Email mit der Aufforderung die Werkstatt zu besuchen.
Der Fehler wurde auf zwei Steuergeräte und den Scheinwerfer eingegrenzt - wer hätte es gedacht?
Leider weiss die Werkstatt nicht, welches Bauteil gewechselt werden sollte und bittet die "Zentrale" um Hilfe - ohne tagesgleich eine Antwort zu bekommen. Jetzt ist WE, da passiert nichts, also abwarten, was Montag wird......
Vielleicht legt es sich ja?
Michel
Ja, ja . Nur das Beste. Man sollte sich wieder einen Mustang aus den 80 zigern holen.
@RHA Wann waren denn die Achtzigziger? Auf den Mustang aus den Achtzigern/80ern verzichte ich gern.
Kurzes Update:
Update für Steuergeräte Licht wurde gemacht/Steuergeräte wurden über Kreuz getauscht. Fehlermeldung "Ablendlicht links" beseitigt. FZG abgeholt.
Funktionsstörung Digitallicht und Fernlichtassistent ohne Funktion kam zwei Tage später, mal im Hellen (Digitallichtfunktion) und auch im Dunklen (beide Meldungen).
FZG am Freitag für Kurztest wieder in der Werkstatt, dann Montag Freigabe für einen neuen Scheinwerfer, also FZG heute wieder in der Werkstatt.
Ich bin gespannt.....