15% Rabatt auf digitale Extras / Pakete

Mercedes GLC C254

JETZT 15 % RABATT - AUF DIGITALEN EXTRAS*

Hallo zusammen...dies nur zur Info.
PS: Ich habe mir das Entertainment Paket für 3 Jahre als Ostergeschenk gemacht 🙂
...mehr Komfort, Service und Sicherheit – mit den Digitalen Extras von Mercedes-Benz. Erleben Sie noch mehr Vernetzung mit Ihrem Mercedes!
Bis zum 27. April 2025 sind verschiedene digitale Pakete zu attraktiven Angebotspreisen erhältlich.

Bild #211457528
17 Antworten

Ich habe seit Montag meinen neuen GLC und gleich das Entertainpaket gebucht. Die Verknüpfung mit Apple Music klappte auch problemlos, was mir jedoch fehlt ist der Reiter TuneIn Radio, ist der bei Dir vorhanden?

Moin @turbomori

Tuneln Radio habe ich auch nicht.

Es gibt Amazon Music, Apple Music, Spotify und TIDAL.

Weil ich schon Amazon Music habe, habe ich mich damit verbunden.

Was ist eigentlich Audials ?

Bild #211458707

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 5. April 2025 um 08:06:19 Uhr:

Moin @turbomori

Tuneln Radio habe ich auch nicht.

Es gibt Amazon Music, Apple Music, Spotify und TIDAL.

Weil ich schon Amazon Music habe, habe ich mich damit verbunden.

Was ist eigentlich Audials ?

Audials ist ein Internetradio, So etwas wie Tune In.

Das Audials ein Internetradio ist habe ich auch vermutet, was damit jedoch nicht möglich ist, ist die Senderverfolgung. Natürlich reich die Streamingdienste völlig aus, um auch im Ausland die Musik zu hören, die man möchte. Da ich mehrmals im Jahr für mehrere Wochen durch Südwesteuropa mit dem Wohnwagen Reise ( Rundreisen) würde es mir gefallen, meine Radiosender von zuhause weiter hören zu können (ohne manuell das Medium wechseln zu müssen). Wenn es aktuell so nicht mehr funktioniert ist es natürlich kein Beinbruch.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Auch ich habe mir aufgrund des Angebots kürzlich das Entertainment Paket bestellt, und zwar gleich für 36 Monate. Nur - nachdem ich dann das Datenvolumen über die Mercedes-App nach Ergänzung jeder Menge persönlicher Daten aktivieren wollte, kam von der Vodafone-Webseite die Meldung „Um Ihr Fahrzeug mit Ihrem Konto zu verknüpfen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Händler.“

Nach jedem neuen Versuch lande ich immer wieder bei besagter Meldung (s. Anhang).

Hä? Ich meine, das kann‘s doch nun wirklich nicht sein, dass ich jetzt zu meinem Händler fahre? Ich vermute mal, der wird genauso verständnislos aus der Wäsche gucken und mich fragen, was denn ER jetzt machen soll.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir aus der Patsche helfen?

20250422

Nein, bei mir ist das Buchen beider Paketbestandteile ohne Probleme verlaufen.

Zitat:

@Kocham Cie [url=https://www.motor-talk.de/.../...itale-extras-pakete-t8196845.html?...]schrieb am 22. April 2025 um 21:30:50

Hi, I have exactly the same problem. I couldn't solve the problem with either the authorized MB service or Vodafone. They said that the problem is that my 400e was bought in D, but is permanently registered and operated in CZ. It seems like nonsense to me. I have an unlimited data plan on my mobile, so I connect the car via my mobile.
Petr

Hallo

gibt es hier weitere Erkenntnisse?

Ich habe vor einem Jahr das Komfortdatenvolumen über Vodafone gebucht und nun die Meldung bekommen, dass es abgelaufen ist.
Wenn ich dann die Vodafone Internet in the Car Seite einlogge kommt besagte Meldung
„Um Ihr Fahrzeug mit Ihrem Konto zu verknüpfen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Händler.“
Bei Aufruf in der Me App wird das Entertainmentpaket (mit Komfortdatenvolunen?) angezeigt ist aber nicht buchbar!

Hat das jemand gelöst?

Danke

Zitat:

@Kocham Cie schrieb am 22. April 2025 um 21:30:50 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Auch ich habe mir aufgrund des Angebots kürzlich das Entertainment Paket bestellt, und zwar gleich für 36 Monate. Nur - nachdem ich dann das Datenvolumen über die Mercedes-App nach Ergänzung jeder Menge persönlicher Daten aktivieren wollte, kam von der Vodafone-Webseite die Meldung „Um Ihr Fahrzeug mit Ihrem Konto zu verknüpfen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Händler.“

Nach jedem neuen Versuch lande ich immer wieder bei besagter Meldung (s. Anhang).

Hä? Ich meine, das kann‘s doch nun wirklich nicht sein, dass ich jetzt zu meinem Händler fahre? Ich vermute mal, der wird genauso verständnislos aus der Wäsche gucken und mich fragen, was denn ER jetzt machen soll.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir aus der Patsche helfen?

Das Entertainment Paket ist ja erstmal 3 Jahre gratis dabei. Darin enthalten ist das Datenvolumen über Vodafone, dies allerdings nur 1 Jahr!

Mein GLC ist von 04.23 und ich habe das Datenvolumen erst im November 23 aktiviert. Nach einem Jahr ist das dann abgelaufen, obwohl das Entertainment Paket Jahre noch bis 04.26 läuft.

Wie sich das verhält, wenn man das Entertainment Paket käuflich erwirbt kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich schon erwarten, dass das Datenvolumen dann die gleiche LZ hat wie das Gesamtpaket.

Aber Erwartungen und was MB daraus macht sind zwei paar Schuhe...

Beste Grüße

Carsten

Bei meinem GLC(3/25) war das Entertainpaket nicht kostenlos dabei, ich musste es für 3 Jahre ( 79€) dazu buchen und damit verbunden auch das kostenlose Datenvolumen - auch für 3 Jahre.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 23. April 2025 um 11:10:21 Uhr:

Das Entertainment Paket ist ja erstmal 3 Jahre gratis dabei. Darin enthalten ist das Datenvolumen über Vodafone, dies allerdings nur 1 Jahr!

Mein GLC ist von 04.23 und ich habe das Datenvolumen erst im November 23 aktiviert. Nach einem Jahr ist das dann abgelaufen, obwohl das Entertainment Paket Jahre noch bis 04.26 läuft.

Wie sich das verhält, wenn man das Entertainment Paket käuflich erwirbt kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich schon erwarten, dass das Datenvolumen dann die gleiche LZ hat wie das Gesamtpaket.

Aber Erwartungen und was MB daraus macht sind zwei paar Schuhe...

Beste Grüße

Carsten

Hallo CKCommander,

die Laufzeit bei nachträglichem, käuflichen Erwerb des Entertainment-Pakets ist nicht mein Problem, sondern dass sich das Datenvolumen grundsätzlich nicht aktivieren lässt und ich seitens der Vodafone-Systemmeldung darauf verwiesen werde, mich an meinen Händler zu wenden. Und das finde ich doch sehr merkwürdig. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass es irgendwelche verzahnte Bindungen an den Erstbesitzer - ist ja ein Jahreswagen/Junger Stern, der wohl von einem Werksangehörigen aus dem Raum Stuttgart stammt - gibt. Mein GLC (EZ 7/23) hatte noch kein Entertainment Paket an Bord - weder werksseitig noch als hinzu geordertes Extra vom Vorbesitzer.

Ist halt unverständlich und ärgerlich, dass man selbst der Lösung hinterher rennen muss. Durch Kauf des Pakets kurz vor Ostern ist die erste Woche der Laufzeit schon rum. Das MBUX sagt mir auf jeden Fall auch, dass ich kein aktiviertes Datenvolumen habe und die ganzen schönen Funktionalitäten daher nicht nutzen kann :-(

Vielleicht kommt noch jemand mit einer guten Idee. Ansonsten muss ich tatsächlich mal beim Händler vorbei, muss eh‘ die kürzlich aufgezogenen Sommerreifen nachziehen lassen.

@Kocham Cie, ah ok, verstehe. Wundert mich zwar, dass das Entertainment Paket nicht dabei war. Das war doch Standard...

Aber als (vorübergehende) Lösung um die Funktionen des Pakets zu nutzen: verbinde doch dein Handy als Hotspots oder über Bluetooth Tethering (so mache ich das) und schon ist dein Fahrzeug online und du kannst alles machen, was auch mit dem Datenvolumen funktionieren würde. Geht dann halt auf deinen Datentarif vom Handy. Ich habe einen 20 GB Tarif und noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 23. April 2025 um 12:59:42 Uhr:

@Kocham Cie, ah ok, verstehe. Wundert mich zwar, dass das Entertainment Paket nicht dabei war. Das war doch Standard...

Aber als (vorübergehende) Lösung um die Funktionen des Pakets zu nutzen: verbinde doch dein Handy als Hotspots oder über Bluetooth Tethering (so mache ich das) und schon ist dein Fahrzeug online und du kannst alles machen, was auch mit dem Datenvolumen funktionieren würde. Geht dann halt auf deinen Datentarif vom Handy. Ich habe einen 20 GB Tarif und noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

also, die Google KI sagt dazu, dass „das Entertainment Paket für den Mercedes-Benz GLC nicht standardmäßig ist, sondern als Option oder Teil eines größeren Pakets (z.B. Premium Plus Paket) hinzugebucht werden muss.“

Davon mal abgesehen: Den Workaround über Smartphone oder auch IPad zuungunsten des eigenen Datenvolumens halte ich für nicht zweckmäßig. Nämlich genau aus diesem Grund - unbegrenztes Datenvolumen mit dem Entertainment Paket - habe ich das ja dazugebucht, um jederzeit ohne weitere Hilfsmittel Streamingdienste, Internet-Radio u.ä. nutzen zu können. Erstens habe ich mein Handy nicht immer dabei (gehöre ja nicht zur Generation der Digital Natives), und zweitens wäre mein begrenztes Datenvolumen (2 GB) auf dem Handy ganz schnell aufgebraucht. Und es ist eine Kostenfrage: Das Entertainment-Angebot kostet mich für drei Jahre derzeit 79,- Euro. Das sind man gerade 2,20 Euro im Monat für die Dienste und Komfort-Datenvolumen.

Eigentlich unschlagbar günstig - wenn‘s denn laufen würde… :-(

VG,
Thomas

Ich wollte dir auch nur eine Alternative nennen, die mglw vorübergehend hilft.

Mein GLC hat das höchste Ausstattungspaket, AMG Premium Plus, was es damals gab. Vielleicht war das Entertainment Paket dabei.

Für mich funktioniert der Workaround mit dem Handy hervorragend.

Ich muss auch sagen, so gerne ich die MB Dienste nutze, weiß ich noch nicht, ob ich diese Pakete (Entertainment, Navigation, etc) nach den drei Jahren für die aufgerufenen Kurse verlängern werde.

Android Auto funktioniert ja auch.

Beste Grüße

Carsten

Deine Antwort