Probleme Digital Light und Fernlichtassi und nun auch Bremsassi

Mercedes GLC C254

Habe bei meinem neuen GLC Probleme mit dem Licht. Ich bekomme nach einigen Kilometern Fehlermeldungen, Licht geht, aber die Automatikfunktionen sind weg.

Auch scheint mir die Schildererkennung schlecht, es werden nicht alle Schilder erkannt, erst recht nicht zeitliche Beschränkung oder ähnliches.

Bremsassi ist nun auch ausgefallen.

Nach Neustart geht erstmal alles wieder, dann kommt sporadisch während der Fahrt der Fehler.

1
2
3
95 Antworten

Hm komisch, unserer ist 4/24. echt eigenartig, dass die Angebote so unterschiedlich sind. Ich werde morgen nochmal schauen. Vielleicht ist es ja jetzt da, nachdem die Projektionsfunktion aktiviert wurde. Ich werde berichten.

Heute morgen ist es da 🙂 allerdings ohne Individual Paket, einfach mit dabei… viele Grüße

.jpg

Cool!
Und unter Benutzerdefiniert kannst du dann im App verschiedene Animationen auswählen.

@CkCommander genau. Das soll über Mercedes me gehen. Schaue ich mir heute Abend mal an. Danke für die ganzen Tipps.

Ähnliche Themen

@CkCommander die E Klasse ist da extrem beschnitten. Siehe hier das Bild vom W214. Keine benutzerdefinierten Dinge möglich. Das passt dazu, dass beim W214 generell sehr wenig angezeigt wird. Schade.

.jpg

Moin

Der automatischen Spurwechsel verursacht auch eine Projektion - digitaler Pfeil auf die "andere" Spur.

Michel

Dann auch nur beim GLC… das ärgert mich 🙂. Habe heute mal im GLC das Zebra eingespielt. Kam gut an 🙂.

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. Dezember 2024 um 22:26:53 Uhr:

Dann auch nur beim GLC… das ärgert mich 🙂. Habe heute mal im GLC das Zebra eingespielt. Kam gut an 🙂.

Die Projektionsfunktion kann man ja nachbuchen. Ist dann darauf auch die Individualiseirung-Funktion draufbuchbar? Die Animationen scheinen lt. MB-Info beim GLC nur bis 05/24 nutzbar zu sein. Hat da jemand anders lautende Infos?

Zitat:

@DirkV71 schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:39:31 Uhr:

Die Animationen scheinen lt. MB-Info beim GLC nur bis 05/24 nutzbar zu sein. Hat da jemand anders lautende Infos?

Ich hatte auch die Projektionsfunktion und Animationen letztes Jahr nachgekauft. Diese sind noch bis 10/2026 nutzbar. Anderes habe ich diesbezüglich noch nicht offiziell gehört.

@DirkV71 kann ich nicht bestätigen, habe sie vorgestern erst gekauft und alles funktioniert.

Gibt es irgendwo im Netz ne Liste mit den verfügbaren Animationen?

Anbei…. Eine Tochter liebt das Zebra. Man kann aber nur eine benutzerdefinierte Animation aussuchen. Das Laden auf den Scheinwerfer dauert ca. 12 Minuten.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Bei mir funktioniert es ja leider immer noch nicht, auch nach dem 5 Werkstattaufenthalt (mit Unterstützung aus der Zentrale) hat mein das Steuergerät/Steuerteil(?) nicht ausgetauscht. Fehler kam schnell wieder ...

mein Fernlicht geht nicht, auch die Ladestation Handy geht nicht. Auto neu.

Zitat:

@frendly schrieb am 26. Dezember 2024 um 15:21:05 Uhr:

mein Fernlicht geht nicht, auch die Ladestation Handy geht nicht. Auto neu.

Hallo @frendly und frohe Weihnachten!

Du müsstest schon etwas mehr an Infos preisgeben, damit wir helfen können.
Ist es ein X254? Bj/EZ? Was für Licht hast du? So in die Richtung...

Ein "Hallo" und "Danke" ist auch immer ganz schön 😉

Beste Grüße
Carsten

Deine Antwort