Probleme beim Verkauf eines 635d Cabrios

BMW 6er E64 (Cabrio)

Warum ist es so schwer ein gepflegtes 635 D Cabrio schwarz/schwarz, zu einem "normalen" Preis zu verkaufen. Will heutzutage denn jeder nur noch das "Schnäppchen" des Tages kaufen?

Versuche seit ca. 4 Monaten mein Fahrzeug bei Mobile zu verkaufen. Außer unverschämten Anfragen und den Angeboten mein Fahrzeug im Auftrag anzubieten habe ich bislang nichts Seriöses erhalten.

Suche zeitgleich ein M 6 Cabrio(ab Bj. 2012 in schwarz oder weiß). Dort stoße ich auf Verkäufer, welche zwar mein Fahrzeug in Zahlung nehmen würden, dafür aber einen unterirdischen Preis machen und an ihrem Fahrzeug keinen einzigen Cent runtergehen...
Keine Ahnung was da los ist. Es ist absolut kein Notverkauf, aber ich würd mir halt schon gern meinen Traum vom M 6 erfüllen...

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist einfach dein 6er ist ein Diesel, nix gegen dich oder jemand anderes hier im Forum aber generell Cabrio +Diesel finde den Fehler?, in so ein tolles Auto wie nen 6er gehört ein Benziner, am besten V8, erstrecht beim Cabrio, wie andere es hier bereits gesagt haben, die Kombination ist schwierig, es gibt auch nur wenige Interessenten für die Kombination, Cabrios sind generell schwierig zu verkaufen, ich käme nie auf die Idee ein Cabrio mit Diesel zu kaufen

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 10. April 2017 um 16:03:06 Uhr:

Am preisstabilsten bleiben die neuesten 630 i Modelle (lassen sich günstig als Erst- oder Zweitfahrzeug unterhalten) und die M6 (Traumfahrzeuge). Alles andere dazwischen wird preislich im Verhältnis zu den beiden Modellreihen erheblich Federn lassen.

Sicher? Ich wage mal zu behaupten, dass der Alpina B6 (und B6s) auf dem Niveau des M6 bleibt und aus meiner Sicht sogar noch zulegen wird.
Zumindest hoffe ich das als Besitzer eines Alpinas mit knapp 18.000 km Laufleistung. 😉

Link zu meinem Bericht

Zum Thema:
Für mich kommt kein schwarz/schwarz (mehr) in Frage und HUD hatte ich bei meiner Suche im Pflichtenheft.
Diesel ist für mich bei einem Fahrspass-Auto ein no-go.
Falls andere genauso denken, würde das mit erklären, warum sich Dein Auto schwer verkaufen lässt.

Wisper05

Ja sicher Alpina ist natürlich eine Klasse für sich

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. April 2017 um 22:05:27 Uhr:

Ja sicher Alpina ist natürlich eine Klasse für sich

So ist es "Herr Nachbar" 😉
Sehe Dich und den schwarzen M6 ab und an
- meist höre ich ihn - lange bevor ich ihn sehe 😛

Das Foto oben ist im Wispertal gemacht, vor dem Restaurant, das zum Verkauf steht.

Muss man schon mögen, diese 80er Jahre Klebestreifen an der Seite und auf den Spoilern, die Felgen im Design des frühen vorherigen Jahrhunderts - alles definitiv nicht meins !

Aber über Geschmack kann oder soll man ja bekanntlich nicht streiten 😁

Ähnliche Themen

Der Alpina ist sowieso der geilste was Optik betrifft. Genau mein Fall.

Ui...da ist ja richtig was los.
Im Übrigen will ich nicht unbedingt einen schwarzen, sondern einen weißen. Schwarz kommt nur deswegen in Frage, da er dann weiß foliert wird und da sei schwarz das passendste. (wegen Einstieg der schwarz bleibt)
Ansonsten habt ihr schon recht. Mir gefällt ja der "alte" 6er auch noch. Nur machts ja keinen Sinn in meinen Augen das gleiche Modell zu kaufen. Und auch im Hinblick auf das Fahrgefühl, Kraft und Dynamik, Spritverbrauch sowieso, ist der Neue (wie meist) dem Alten halt überlegen. Aber wie gesagt, finden mein Modell auch sehr gelungen. Sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft. Seit 2012 übrigens...;-)

Gruß,

Jonas

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. April 2017 um 22:31:49 Uhr:

Muss man schon mögen, diese 80er Jahre Klebestreifen an der Seite und auf den Spoilern, die Felgen im Design des frühen vorherigen Jahrhunderts - alles definitiv nicht meins !

Aber über Geschmack kann oder soll man ja bekanntlich nicht streiten 😁

Ich find den Alpina richtig geil, gerade in dieser Farbe in Kombination mit diesen Felgen, hat Seltenheitswert, noch seltener als M6, Mir gefallen die Alpinas auch besser ohne diese Klebestreifen, aber alles Geschmackssache

So, Anzeige habe ich überarbeitet - den Preis nochmals etwas gesenkt. Jetzt müsste gut sein...
Schaun mer mal...;-)

Zitat:

@Teamchef schrieb am 12. April 2017 um 10:30:43 Uhr:

So, Anzeige habe ich überarbeitet - den Preis nochmals etwas gesenkt. Jetzt müsste gut sein...
Schaun mer mal...;-)

Du hast aber immernoch nicht die Sonderausstattungen reingeschrieben. entweder hat er keine oder hast es nicht reingeschrieben, Außer "Sportsitze" seh ich da nix, alles andere was angehakt ist ohne hin Serienmäßig

@1chef

Alpina hatte ich bei meiner Aussage nicht berücksichtigt, sorry.

Natürlich wird der als unbezahlbares Einzelsammlerstück (vermutlich) noch deutlich über dem M 6 gehandelt werden.

@GTS_Tarik
was genau meinst du mit Sonderausstattung? Er hat ein etwas weicheres Leder, weiß aber nicht wie das richtig heisst. Navi hat er ja nicht. Hm...bin am überlegen...

@ Teamchef: du hast nicht das gemacht was du aber machen solltest. Lies dir doch noch mal meine Empfehlung auf der ersten Seite durch.
Dein Auto ist immer noch nicht vergleichbar, weil du keine Ausstattungsdetails gemäß Liste von BMW in den Text unten im Inserat bei Fahrzeugbeschreibung reinschreibst.
Beispiel:
hast du Aktivlenkung? die kostet beim Neukauf ca 2.500 Aufpreis und das schlägt sich auch auf den Wiederverkaufspreis nieder. Dafür gibt es keinen Haken den man setzen kann.
Nur die Häkchen reichen einfach nicht aus um dein Auto vergleichbar zu machen und zu zeigen wie er ausgestattet ist. Schau dir doch mal - hier speziell die Händlerangebot - andere Inserate an. Da findest du unter der Fahrzeugbeschreibung eine ewig lange Liste mit allen Ausstattungen

und es sind viel zu wenig Bilder - du sparst an der falschen Ecke

Sorry - das mit den Bildern nehme ich wieder zurück ;-)

Zitat:

@Teamchef schrieb am 12. April 2017 um 11:45:36 Uhr:

@GTS_Tarik
was genau meinst du mit Sonderausstattung? Er hat ein etwas weicheres Leder, weiß aber nicht wie das richtig heisst. Navi hat er ja nicht. Hm...bin am überlegen...

https://www.etkbmw.com/

Benutz bitte den Link.

gib deine Fahrgestellnummer beim VIN Decoder ein, dort erscheint dann dein Auto mit allen wichtigen Daten und VORALLEM mit den Sonderraustattungen, kopier diese einfach in dein Inserat. Es ist sehr wichtig diese in einem Inserat rein zu schreiben. Sieh dir mal andere Inserate an, dort steht meißtens genau diese drin, gibt natürlich viele des übertreiben und VOLLAUSSTATTUNG rein schreiben, was natürlich nie stimmt, weil auch meißtens garnicht möglich

Deine Antwort