ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme beim tanken.

Probleme beim tanken.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. März 2012 um 16:05

Hallo Leute. Ich beobachte schon ziemlich lange und auch täglich das Forum. Jetzt habe ich ein Problem und bisher keine Hilfe gefunden.

Jedesmal wenn ich mit meinem CLK 200 Bj 97 an die Tankstelle fahre und tanke läuft unter meinem Auto Benzin aus. Wenn ich dann ca 5 km Gefahren bin ist alles dicht.

Hat jemand evtl eine Explositionszeichnung vom Tank und deren Anschlüsse? Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Bilder kannst Du in dem Link sehen den Du mit "Was?; da steht nur Blödsinn." kommentiert hast, siehst Du aber nur wenn Du angemeldet bist.

Falls Du da nicht angemeldet bist; hier nochmal die Bilder.

Der Schlauch auf Bild 2 und 3 war noch dicht, aber wie lange noch.

Der Schlauch auf Bild 4 und 5 war undicht, da lief die Suppe nach Volltanken bis der Ausgleichsbehälter bzw. das Einfüllrohr leer war. Ebenfalls schwappte in längeren Linkskurven der Sprit raus.

Gruß

Klaus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nur wenn Du volltankst oder bei jedem Tanken ?

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 28. März 2012 um 16:15

Hallo, das ist bei jedem tanken. Aber wie gesagt höt es nach ca 5km auf zu tropfen.

Gruß Klaus

Bei mir ist es nur wenn ich bis obenhin volltanke. Es liegt am Anschlußschlauch, der wohl porös ist.

Den Schlauch siehst Duauf der 2. Zeichnung in der oben angehangenen PDF.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 28. März 2012 um 16:25

Hallo, du meinst den Schlauch zum Einfüllstutzen ja?

Ist es ein großer Aufwand den zu wechseln oder muß ich in die Werkstatt?

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

 

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

der sitzt hinter dem rechten Innenkotflügel. Ist kein großer Aufwand.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 28. März 2012 um 16:30

Ok. Ich mach's selbst. Krieg ich schon hin.

Nochmal Danke.

Klaus

Sitzt beim clk der tank auch unter dem rücksitz?? Wenn ja überprüf mal die beiden deckel vom schwimmer.

Unterm Rücksitz habe ich keinen Zugang zum Tank gefunden.

Bei mir spuckt der nämlich auch nur wenn er voll ist.Tanke zur Zeit auch nur halbvoll.Ist bei den Preisen auch nicht ganz so ein großer Schock :D

Trotzdem werd ich das mal demnächst in Angriff nehmen.Falls das jemand schon gemacht hat oder noch vor mir macht,dann wäre ein Feedback darüber wie einfach es denn wirklich ging sehr angenehm :)

Zitat:

Original geschrieben von KaiAusDerKiste

Falls das jemand schon gemacht hat oder noch vor mir macht,dann wäre ein Feedback darüber wie einfach es denn wirklich ging sehr angenehm :)

habe da jetzt das selbe Problem. Würde mich auch über ein Feedback sehr freuen....

danke!

Zitat:

Original geschrieben von heinzno

Zitat:

Original geschrieben von KaiAusDerKiste

Falls das jemand schon gemacht hat oder noch vor mir macht,dann wäre ein Feedback darüber wie einfach es denn wirklich ging sehr angenehm :)

habe da jetzt das selbe Problem. Würde mich auch über ein Feedback sehr freuen....

danke!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Nachdem sich damals ein Baum auf mein Auto gelegt hatte,empfand ich den undichten Tank nicht mehr als ganz so grosses Problem :D

Hab den dann abgestossen und mir nen anderen geholt,mit dichtem Tank :p

Das PDF zeigt nicht den Problembereich,schau dir mal mein Bild an.

Danke!

Hier ist es noch sehr gut beschrieben:

http://clk-forum.com/index.php?page=Thread&postID=33687#post33687

Was?; da steht nur Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Was?; da steht nur Blödsinn.

Wenn man dort nicht angemeldet ist... so wie ich auch... wohl richtig. Aber für die Teilnehmer geht's da wohl noch weiter... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen