1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme beim tanken.

Probleme beim tanken.

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute. Ich beobachte schon ziemlich lange und auch täglich das Forum. Jetzt habe ich ein Problem und bisher keine Hilfe gefunden.
Jedesmal wenn ich mit meinem CLK 200 Bj 97 an die Tankstelle fahre und tanke läuft unter meinem Auto Benzin aus. Wenn ich dann ca 5 km Gefahren bin ist alles dicht.
Hat jemand evtl eine Explositionszeichnung vom Tank und deren Anschlüsse? Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die Bilder kannst Du in dem Link sehen den Du mit "Was?; da steht nur Blödsinn." kommentiert hast, siehst Du aber nur wenn Du angemeldet bist.
Falls Du da nicht angemeldet bist; hier nochmal die Bilder.
Der Schlauch auf Bild 2 und 3 war noch dicht, aber wie lange noch.
Der Schlauch auf Bild 4 und 5 war undicht, da lief die Suppe nach Volltanken bis der Ausgleichsbehälter bzw. das Einfüllrohr leer war. Ebenfalls schwappte in längeren Linkskurven der Sprit raus.
Gruß
Klaus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,
lieber db-fuchs, dann habe ich bei meinem wohl nur vor lauter "Blödsinn" die undichten Schläuche gewechselt.
Jedenfalls ist er seit dem dicht.
Wenn Du Dir Bilder genau anschaust, siehst Du auch die Brüche und Risse im Schlauch.
Der kleine Unterschied ist eben:
.... bei jedem Tanken..... : dann werden es die Schläuche eher nicht sein, sondern eher Deine Vermutung.
... nur beim Volltanken.... : dann können es die Schläuche sein.
Gruß
Klaus

Wo sehe ich das Bild?

Hallo,
die Bilder kannst Du in dem Link sehen den Du mit "Was?; da steht nur Blödsinn." kommentiert hast, siehst Du aber nur wenn Du angemeldet bist.
Falls Du da nicht angemeldet bist; hier nochmal die Bilder.
Der Schlauch auf Bild 2 und 3 war noch dicht, aber wie lange noch.
Der Schlauch auf Bild 4 und 5 war undicht, da lief die Suppe nach Volltanken bis der Ausgleichsbehälter bzw. das Einfüllrohr leer war. Ebenfalls schwappte in längeren Linkskurven der Sprit raus.
Gruß
Klaus

Danke für die Bilder!

hallo zu deinem tank leck nimm dein rechten hinterreifen ab und dan die schutzverkleidung dann hastu die kraftstofschleuche vor dir und kanst sehen velcher porös ist . viel spaß ist in 20 minuten erledigt!!!!!

Zitat:

@Berschku
hallo zu deinem tank leck nimm dein rechten hinterreifen ab und dan die schutzverkleidung dann hastu die kraftstofschleuche vor dir und kanst sehen velcher porös ist . viel spaß ist in 20 minuten erledigt!!!!
!

...also ich denke nach VIER Jahren ist ihm entweder selbst ein Licht aufgegangen, oder die Karre abgebrannt!

Ach schon so lange geht das ??

Zitat:

@Berschku schrieb am 15. August 2018 um 22:26:58 Uhr:

Ach schon so lange geht das ??

Klar, über jedem Beitrag steht das Datum mit Uhrzeit wann dieser gepostet wurde....

Deine Antwort