Probleme beim Tanken
Hallo,
ich habe nun seit einem Monat meinen Ford Fiesta und stelle immer wieder fest, dass ich mit gemischten Gefühle tanken gehe :-(. Es klingt lächerlich, ich weiß, aber dieses EasyFuel System macht mir zu schaffen. Kann sein, dass ich was falsch mache?
Erstmal gibt es meistens ein Restbenzin im Schlauch von dem Vorgänger. Das prompt rausfließt und ich erstmal beschäftigt bin, die Spuren zu beseitigen...
Dann scheint der Tankrüssel nicht so wirklich reingehen zu wollen, also habe ich das Gefühl, dass ich dagegen drücken muss. Der Tank fühlt sich nicht fest an, wie soll ich das erklären, die ganze Tankvorrichtung wackelt ein wenig, so als wäre es aus Gummi. Ein ungutes Gefühl, da ich nichts kaputt machen will...
Tanken tue ich nur bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule bei der automatischen Befüllung, kann keine zusätzliche Schwierigkeiten gebrauchen für einen Liter Benzin mehr...
Dann warte ich 10 Sekunden und versuche, den Tankrüssel wieder rauszusiehen. Erneut ein ungutes Gefühl, das Auto will es nicht hergeben, ich muss teilweise stark daran ziehen...
Ehrlich Leute, ich habe an diesem Auto sehr viel Freude, aber mit dem Tanken habe ich es nicht so drauf. Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße,
Gabriella
SORRY, habe es im falschen Forum reingestellt... Nun habe ich denselben Beitrag in dem allgemeinen Ford-Forum erstellt.
@Administratoren Bitte von hier entfernen
45 Antworten
Man darf halt die Pistole nicht mit Gewalt in den Einfüllstutzen kloppen.
Immer sachte und nach unten geneigt.
Wir haben noch ne Touran, da kann man beim Tanken Russisch Roulett mit der Tankpistole am Einfüllstutzen Spielen.