Probleme beim Plasma-Tacho-Einbau
Hi, ich habe mal ne Frage an alle, die schon einen Plasma-Tacho eingebaut haben. Wo kann man am besten die 12V anstöpseln. In der Anleitung steht, bei den Kabel für das Standlicht bzw. im Steuergerät anstöpseln. Bin da nicht der erfahrene, aber wie schließe ich das am besten an und wo? (Wo ist außerdem das Steuergerät?)
MFG
Und danke im voraus...
50 Antworten
also es gibt auch leute die sind nicht doof!! Ich habe so einen stift der noch durchsichtig rot malt. also kaum deckkraft hat!!! Und habe ja die normalen Leuchten schon drinne gehabt, und es hat normal geleuchtet!! War nur orange!!
Und malt man die Nadel von unten an, dann sind die rosa, da unten eine weiße Beschichtung ist!!!!
kann ich auch dann vielleicht die originalen tachonnadeln vom corsa c sport verwenden,falls ich sie irgendwo finde?!
weil die doch von vornerein rot sind..
oder passen die nicht auf das normale tacho?!
Passen schon. Leuchten aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kai9r
Passen schon. Leuchten aber nicht.
wenn sie nich leuchten,ist dat natürlich schlecht oder?!
soll ich also lieber die finger von lassen?!
Ähnliche Themen
Quasi siehste dann im Dunkeln keine Zeiger. Fänd ich etwas nachteilig 😉. Es sei denn, du willst noch ne extra Zeiger-Beleuchtung mit SMDs einbauen ^^.
dann leuchten die zeiger aber trotzdem nicht, denn die sind aus vollplastik in rot
Stimmt, iss mir auch grad gekommen.
Kinders, macht doch nich so nen Aufwand.
Ich hab bei mir im Tacho auch nur ganz normale Plug&Play Led's in Osramfassung drin. Die sin von vornherein kegelförmig angeschliffen und leuchten die Zeiger sowas von gleichmäßig aus, als wärs von Werk. Die Leds hab 120° Abstrahlwinkel.
wisst ihr vielleicht,wo ich eine innoparts plasmascheibe für einen Corsa C Benziner herbekomme?!
bei ebay gibt es nur innoparts plasmascheiben für einen Corsa C Diesel
und sollte schon die marke Innoparts sein....
danke für eure hilfen!
Hast du schon mal bei dem Händler, der die Innoparts Scheiben bei Ebay vertreibt, angefragt?
Ansonsten direkt mal bei Innoparts anfragen, oder mal googlen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze.W.S
Hast du schon mal bei dem Händler, der die Innoparts Scheiben bei Ebay vertreibt, angefragt?
Ansonsten direkt mal bei Innoparts anfragen, oder mal googlen.
hab dem schon heute eine mail geschrieben,ob der auch welche für benziner hat! warte noch auf eine antwort!
auf der innoparts Hp sind die echt schweine teuer,fast 91 €!
und bei google habe ich nichts gefunden!
naja,muss mich wohl noch ein wenig gedulden..
hallo leute,
hab jetzt mal das thema ausgepackt weil ich dringend hilfe brauche!
nachdem ich leider eine absage von einem anderen corsa c fahrer (der bereits die plasmascheibe verbaut hatte) erhalten habe, suche ich nun jemanden,der mir vor ort beim einbau des plasmatachos helfen kann! würde mich auch mit ein paar Euros erkenntlich zeigen! :-)
ich hab schon mehr mals selber versucht,es einzubauen,bin aber immer wieder daran gescheitert...vielleicht ist es auch einfach nur die angst vor dieser tachoeinheit :-) aber egal!
also wer lust und zeit hat und aus der Umgebung Duisburg,Essen,Oberhausen kommt,kann sich gerne mal über icq oder email melden! würde mich sehr freuen!
email Adresse: tt711@gmx.net
icq Nummer : 106251419
MFG tt711
hi,
also ich würde mich erbarmen, dir dabei zu helfen...
komme allerdings aus euskirchen....is ca. 100km von oberhausen...
ich würde dir auch deine wertvollen euros erhalten, und bei dem
wetter könnt man direkt mal dabei grillen, und noch die ein oder andere corsa idee in die tat umsetzen
Zitat:
Original geschrieben von djculture2001
hi,
also ich würde mich erbarmen, dir dabei zu helfen...
komme allerdings aus euskirchen....is ca. 100km von oberhausen...ich würde dir auch deine wertvollen euros erhalten, und bei dem
wetter könnt man direkt mal dabei grillen, und noch die ein oder andere corsa idee in die tat umsetzen
du bist schon mal meine 1. wahl :-)
@ TT711 was fährst denn du ???