1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Probleme beim Kerzenwechsel GFS 600 S

Probleme beim Kerzenwechsel GFS 600 S

Suzuki Motorrad GSF 600 Bandit

Hallo zusammen, seit einer knappen Wochen bin ich stolzer Beisitzer einer Bandit Baujahr 2003 (GSF 600 S). Heute habe ich mal den Tank abgebaut um den Luftfilter zu reinigen. Dabei dachte ich, komm, wenn der Tank gerade schon runter ist, kannst du auch schnell mal die Kerzen checken. Also Kerzennuss aus dem Bordwerkzeug genommen, Kerze von Zylinder 1 losgeschraubt, aber raus geht sie nicht. Die Kerze steckt in der Nuss aber es ist einfach zu wenig Platz, um die Nuss mit Kerze rausziehen zu können. Ich dachte schon ich wäre einfach zu blöd dafür aber mein Nachbar der eine 1200er Bandit fährt bekommt meine Kerzen auch nicht raus. Also ich bekomme die Kerzen los aber aufgrund von Platzproblemen nicht aus dem Schacht heraus. Könnt ihr mir helfen? 😕

26 Antworten

Ja, der Rahmen ist das Problem. Die Verkleidung hätte ich ja fix demontiert. Ich werde mir entweder das vorhandene Werkzeug kürzen oder ein passendes kaufen. Danke für die Hilfe.

im Bordwerkzeug ist meines Wissens keine Kerzennuss sondern ein abknickbarer Steckschlüssel .

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 17. Juli 2018 um 08:48:29 Uhr:

Ja, der Rahmen ist das Problem. Die Verkleidung hätte ich ja fix demontiert. Ich werde mir entweder das vorhandene Werkzeug kürzen oder ein passendes kaufen. Danke für die Hilfe.

da brauchst nix kürzen oder neues kaufen das muss mit dem Bordwerkzeug problemlos gehen schon mehr als einmal erledigt. Und wenn die Verkleidung runter dann erst recht.
Zitat von on2r.eu habe ich n icht anderst in Erinnerung, da betrifft es die 1200 ist aber bei der 600 nicht anders

schau es dir an im Video ab etwa 2:50, wenn video nicht geht such es auf Youtube

Moin,

habe bei der 650 und 1250 schon Kerzen gewechselt, am Rahmen ist doch extra eine Aussparung über dem 1. und 4. Zylinder um den Kram nach oben rausziehen zu können. Funzt mit dem Bordwerkzeug optimal.

Gruß
Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 17. Juli 2018 um 09:44:50 Uhr:

im Bordwerkzeug ist meines Wissens keine Kerzennuss sondern ein abknickbarer Steckschlüssel .

Die Bandit Kult hat nen einfachen Rohrsteckschlüssel .

Zitat:

@tchibomann schrieb am 17. Juli 2018 um 10:59:19 Uhr:

Moin,

habe bei der 650 und 1250 schon Kerzen gewechselt, am Rahmen ist doch extra eine Aussparung über dem 1. und 4. Zylinder um den Kram nach oben rausziehen zu können. Funzt mit dem Bordwerkzeug optimal.

Gruß
Andre

Die KULT-Banditen haben dazu aber keine Aussparung am Rahmen .
Da muss noch gefummelt werden .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:44:46 Uhr:

Zitat:

@tchibomann schrieb am 17. Juli 2018 um 10:59:19 Uhr:

Moin,

Gruß
Andre

Bj. 2003 ist aber keine KULT, sondern POP.

Ich hatte vor der EVO die 1200er POP, und ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Kerzen getauscht habe, ohne den Tank abzunehmen.
Mit dem Bordwerkzeug.

Zitat:

@torty666 schrieb am 17. Juli 2018 um 14:26:05 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:44:46 Uhr:

Bj. 2003 ist aber keine KULT, sondern POP.

Ich hatte vor der EVO die 1200er POP, und ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Kerzen getauscht habe, ohne den Tank abzunehmen.
Mit dem Bordwerkzeug.

Stimmt ist ne POP .

Ja ist ne pop aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Habe eine kürzere Nuss und ein Kardangelenk gekauft und damit ging es. Mit dem Bordwerkzeug ging es nicht, egal was hier sonst behauptet wird. Auch mein Nachbar hat es nicht geschafft und wir Schrauben sonst beide gerne.

Problem behoben das ist die Hauptsache .

Hallo,

Mit dem bordeigenen Kerzenschlüssel die Kerzen lösen und wenn sie lose sind eine Umdrehung wieder fest ziehen, nun geht der Schlüssel ab und die Kerze steckt noch. Bei Louis gibt es einen Flexschlauch dafür, den auf die Kerze stecken und die Kerze damit ganz rausgehen. Geht super.

LG Andreas

Zitat:

@hanseschoenheit schrieb am 16. September 2018 um 11:53:45 Uhr:

Hallo,

Mit dem bordeigenen Kerzenschlüssel die Kerzen lösen und wenn sie lose sind eine Umdrehung wieder fest ziehen, nun geht der Schlüssel ab und die Kerze steckt noch. Bei Louis gibt es einen Flexschlauch dafür, den auf die Kerze stecken und die Kerze damit ganz rausgehen. Geht super.

LG Andreas

Problem ist bereits seit 8 Wochen erledigt.

Deine Antwort