ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme beim induktivem Laden (QI)

Probleme beim induktivem Laden (QI)

Audi Q5 FY

Tach die Herren - hat schon mal jemand versucht, das iPhone X berührungslos aufzuladen?

Ich bekomme alle paar Minuten die Meldung, dass der Ladevorgang wegen eines Fremdkörpers in der Ladeschale unterbrochen wurde... Da liegt aber definitiv nix fremdes drin :(

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ist dein iPhone x nicht etwas zu groß für die Ladeschale?

Gruß Hawk

nee selbst mein 7plus hat reingepasst. Das X ist nochmal deutlich kürzer.

beim X ist nur das Display XXL, das Gehäuse hat die ungefähren Maße vom "normalen" iPhone 6/7/8.

Also bei meinem uncoolen, billigen, Android Huawei Handy, klappt das Laden in der Ladeschale immer hervorragend.

Vermutlich ist die Ladeschale defekt.

Am Apfel kann es bestimmt nicht liegen :-)

Note 8 funktionierte auch einwandfrei..... Vielleicht doch ein Apfelproblem? ;-)

oder mit der phonebox, bei dem ein oder anderen wurde die getauscht. - gleichen fehler hatte ich auch, beginnt mit dem laden und dann die meldung. - bei mir wurde das telefon auch recht warm/eigentlich sogar heiss, nach austausch der phonebox war das telefon nicht mehr so aufgeheizt

Eine Hülle hast du aber nicht mehr über dein iPhone X?

Wenn doch dann könnte auch das, dass Problem sein.

@mephisto1970 danke dem gehe ich mal nach - fand nämlich, dass das Telefon schon sehr heiß wird

@marc4177 nein, natürlich keine Hülle

die meisten silikonhüllen sind kein problem, leder oder dickere hüllen könnten stören.

Samsung's Alcantara Hülle auch kein Problem....

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 27. November 2017 um 15:59:27 Uhr:

Also bei meinem uncoolen, billigen, Android Huawei Handy, klappt das Laden in der Ladeschale immer hervorragend.

Vermutlich ist die Ladeschale defekt.

Am Apfel kann es bestimmt nicht liegen :-)

Also, ich habe ein iPhone 8 und bekomme diese nervende Anzeige auch gefühlt alle 3 Minuten.

ujun

Zitat:

@ujun schrieb am 27. November 2017 um 18:00:44 Uhr:

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 27. November 2017 um 15:59:27 Uhr:

Also bei meinem uncoolen, billigen, Android Huawei Handy, klappt das Laden in der Ladeschale immer hervorragend.

Vermutlich ist die Ladeschale defekt.

Am Apfel kann es bestimmt nicht liegen :-)

Also, ich habe ein iPhone 8 und bekomme diese nervende Anzeige auch gefühlt alle 3 Minuten.

ujun

Liegt dann wohl doch am Apfel

Vielleicht mal mit einem Android testen, dann weiß man woran es liegt!

Zitat:

@ujun schrieb am 27. November 2017 um 18:00:44 Uhr:

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 27. November 2017 um 15:59:27 Uhr:

Also bei meinem uncoolen, billigen, Android Huawei Handy, klappt das Laden in der Ladeschale immer hervorragend.

Vermutlich ist die Ladeschale defekt.

Am Apfel kann es bestimmt nicht liegen :-)

Also, ich habe ein iPhone 8 und bekomme diese nervende Anzeige auch gefühlt alle 3 Minuten.

ujun

Ich ebenfalls. Und nach einige Male wegdrücken klappts dann doch.

Hallo - bekomme auch immer die Fehlermeldung "Fremdkörper in Ladeschale..." und das Laden funktioniert nur sehr sporadisch. Auto ist 1 Monat alt / Händy (Samsung S6 edge) 3 Wochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme beim induktivem Laden (QI)