Probleme beim einbau vom Gewindefahrwerk - Audi A4 B6 Avant

Audi A4 B7/8E

Moin Leute.

Ich suche jetzt schon eine Ewigkeit und hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich fahre einen Audi A4 8E B6 Avant, 2,4l V6 170PS.

Ich hatte das Sportfahrwerk von Audi drin und wollte das das Auto noch ein Stück tiefer kommt.

Also Sportfahrwerk raus und Gewindefahrwerk von FK rein.

Die Tieferlegung liegt an dem Dämpfer bei 8,5cm vorn. Der TÜV Bereich sind 8cm-12cm. Also alles im grünen.

Jetzt habe ich nur noch bummern beim fahren von vorn. Als ob die Domlager (auf einmal) kaputt sind.
Habe jetzt die Domlager neu gemacht, ohn eErfolg.

Aufgefallen ist mir wenn ich morgens los fahre ist das Geräusch lauter. Wenn ich dann ein bißchen fahre wird es leiser, geht aber nicht weg. Das nervt voll :-(

In der Werkstatt war ich auch schon aber keiner konnte mir helfen.

Habe dann über die untere Windung der Feder einen Schlauch gezogen weil ich gelesen habe das das auch manchmal Geräusche geben soll.

Alles nichts geholfen.

Ich habe 8,5x19 ET 30 Felgen mit 235x35 drauf. Schleifen tut nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir wieter helfen. Hatte das Fahrwerk jetzt schon zum dritten mal aus und wieder eingebaut.

gruss
Nico

19 Antworten

hallo hole das thema mal wieder hoch.

ich habe gerade genau das selbe problem.

woran kann es liegen.

es wurde damals ja leider nicht weiter geführt.

lg

Habe auch das gleiche problem mit een FK gewindefahrwerk. Hatte auch gesehen das die kolben ein bischem dicker sind wie die standard kolben.

Gerne hilfe.

ja aber an den kolben wird das nicht liegen. kann ich mir nicht vorstellen.

meiner hatte jetzt 170000km runter.

wollte jetzt die domlager wechseln. weil normaler weise heißt es ja das man die domlager mit neu machen soll dies hatte ich nicht getan.

wenn es zum beispiel nass ist, wird es manchmal richtig laut das hört sich dann so an als wenn der reifen im radkasten aufsetzt.
denke mal das dann zwischen dem dom und dem lager oder so dazwischen feucht ist.

ich bin ansonstens überfragt.

Ich habe heute das Problem bei mir gelöst! Bei mir war die tieferlegung so fiel das fast immer die PUR endstopfen eingepresst waren. Ich habe einer "ring" in die mitten der endstopfen raus geholt und die Probleme wäre weg! Ich denke auf meiner Fotos ist alles besser zu sehen. Ich fahre einer FK-street Gewinde Fahrwerk, und habe jetzt gar keiner Problemen damit. Ich finde es sehr komfortabel.