Probleme beim Einbau einer FFB und der ZB

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

ich habe heute eine FFB in meinen W124 E220 eingebaut. die ansteuerung funktioniert für schließen und öffnen soweit. Das Problem ist: auch vorher schon bei betätigung mit dem schlüssel hat der ZV-Kompressor ein zwei minuten nachgesummt, da anscheinend irgendwo eine leckstelle ist. Mitschlüssel war das kein problem für mich aber mit der FFB wurde es zu einem.

Wenn ich das Funksignal gebe, dass die tür geöffnet werden soll, öffnet er drei von vier türen und es hat den anschein, dass die ZV, kurz bevor der letzte pin über den berg geht, seine funktion umkehrt und alle türen wieder schließt (auch andersrum reproduzierbar). Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende:

Habe ich meine FFB falsch angeschloßen, oder liegt das daran, dass durch neue setzung des jumpers im steuergerät maximal 3,5 sekunden zur verfügung stehen um den befehl (öffnen/schließen) auszuführen und wenn diese Zeit überschritten wird kehrt er den befehl um? Oder gibt es da noch etwas was da schief gehen kann?

Also ich persönlich gehe dvon aus, dass das problem eine leckende pneumatische leitung im auto ist. Wenn ihr mir recht geben solltet, gibt es einen typischen fehlerpunkt? ich habe mir eingebildet zu lesen, dass ds zu 80% beim tankdeckel ist?
Ich habe auch diesen Plan gefunden

http://mitglied.lycos.de/DCX/W124ZV.jpg

Sind die eventuell auch die verteiler ein Problem? oder entstehen die leckstellen typischerweise an türen, oder stellen die geknickt sind?wo die leitung geknickt wird (wie bei einem kabelbruch)? (türen kofferraum etc)

vielen dank schonmal im vorraus.
ben

17 Antworten

hm niemand eine ahnung wie die von innen aussehen etc? naja gut dann bau ich das ding ma auf gut glück mit schloss aus, damit ich rankomme und hoffe ds der obi mir da mit dichtungen helfen kann

okay schuldig ist das stellelement der fahrerseite. das ding is billig und ich kauf mir ein neues.

thema kann geschlossen werden. danke für eure Hilfe

@fuckya2

hatte dir egenwurm ja schon gesagt und gezeigt....wurde zeit, dass auch Du zu dieser weisen entscheidung kommst.
da is nix mit obi.

Deine Antwort