Probleme beim beschleunigen
Hallo Leute,
haben ein kleines Problem mit unserem Corsa 1,4l Bj. 99. Beim beschleunigen hat er immer wieder ein "Loch" und hört kurzzeitig auf zu beschleunigen, nimmt total das Gas weg. Kurz danach ist es wieder weg, tritt aber wieder auf sobald in den 2. Gang gewechselt und wieder beschleunigt wird. Hat jemand eine Idee was wir tun können?
57 Antworten
das gleiche Problem hab ich mit meinem X10Xe auch,
sehr selten daher nicht wirklich störend, aber mich würd auch mal interessieren ob jemand dafür ne Erklärung hat...
Gruß
Mal so ne blöde frage weil ich davon echt keine Ahnung habe! Wo sitzt eigentlich der Benzinfilter bzw. wie tauscht man den aus? kann mir das mal jemand verraten?
vom rechten hinteren Reifen einfach mal nach vorne gucken, natürlich von unten.
Du kannst dich neben die Beifahrertür legen und nach unten schaune. So silbrig und in größer einer hablebn Cola Dose
benzinfilter, luftfilter, kerzen und öl sind neu...keine änderung
Ähnliche Themen
jo lass mal deine drosselklappe wechseln oder nachschauen,ein freund von mir hatte das selbe aber am golf ist ziemlich das selbe
drossel hab ich gestern erst angeschaut, blitzblank innen, nur außen halt so bräunlich...habs entfernt, nix gebarcht
Bei 1,0 12v x10xe oder 1,2 16v x12xe würde ich auf den Luftmassenmesser tippen.
Beim 1,4er würde ich aus das AGR Ventil tippen.
Ich hab nicht alles gelesen, muss ich dazu sagen. Aber die geschilderten Symptome sprechen schon bissl dafür.
nen defektes AGR macht sich oft durch Ruckeln und durch Probleme beim Beschleunigen bemerkbar.
Das könnte man austauschen, reinigen oder stilllegen ( nicht ganz legal ).
Testweise könnte man evtl den Stecker für die Elektronik am AGR abziehen. Wahrscheinlich resultiert dies in einem Fehlercode, aber evtl ist das Problem kurzzeitig weg und man weiss woran man ist.
was ist das AGR ventil, was kostet der austausch und wo wistzt der?
agr hab ich vor nem monat gesäubert mit bremsenreiniger, vor 2 tagen wars voll leichtgängig, nur halt ziemlich schwarz
gleiche Probleme habe ich auch, beim Gasgeben, ruckelt er und hört sich komisch an, geh eich etwas vom Gas gehts wieder...hauptsächlich bei nassem Wetter...hab den C14NZ hab ich dieses AGR auch, und wenn ja, wo ?!
Habe allerdings nen A-Corsa...
Gruß
agr sitz zwischen drosselklappe und ventildeckel, rundes teil mit 2 torxschrauben befestigt
hab mal ein bild.. ist das das AGR??
nein, du hast kein agr 😉
hehe okay, dann kanns auch nich kaputt oder verdreckt sein..aber was ist es dann ?! hmm naja ich such ma weiter 😉
Hi,
ja ja und ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem...
Hab das selbe prob mit dem beschleunigen und dem Ruckeln ab und zu.
Blitzcrieg hat ja geschrieben, dass es auch an dem Luftmassenmesser liegen kann. Kann das vielleicht auch einer bestätigen?? Denn das Ding ist nicht gerade günstig 🙁
Ich dachte mir, dass man das vielleicht auch mit einer Motorspülung regeln könnte. Wäre das vielleicht eine IDEE????
Mit freundlichen Grüßen
KiLLaBeBy