Probleme beim Auslandsunfall
Es ist jetzt 5 Monate her, dass mir in Österreich jemand die Vorfahrt genommen hat. Schuldfrage eindeutig, Verursacher geständig, also klarer Fall. Trotzdem übergab ich die Sache einem Anwalt.
Dieser regelt die Sache über die deutsche Allianz und diese deutsche Allianz schreibt mit wochenlanger Verzögerung, dass es ihnen leid täte, aber ihre österreische Vertretung habe sich leider noch nicht gemeldet.
Ich hatte bisher Auslagen von über 1000,-- Euro für Transport und Gutachter. Auch das bezahlten sie nicht und Transporteur und Gutachter wollen verständlicherweise nach einigen Monaten ihr Geld haben. Deshalb überwies ich es ihnen auch.
Für mich ist dieses Verhalten einerseits skandalös, andererseits hatte ich es erwartet. Denn noch nie in meinem Leben habe ich jemals eine gute Erfahrung mit irgendeiner Versicherung gemacht.
Dieses Verhalten hat Methode, das ist für mich klar.
Man rechnet sich vermutlich die Zinsen für das monatelang nicht bezahlte Versicherungsgeld aus, und meint, hieraus guten Profit zu schlagen.
Die Kehrseite der Medaille bedenken sie aber nicht: für mich ist klar, ich werde in meinem Leben nie etwas bei Allianz versichern. Bekannte und verwandte erzähle ich von meiner Erfahrung usw.
Und auch hier im Forum nehme ich kein Blatt vor den Mund und sage:
***EDITIERT (Schreddi)***
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
deine versuchte hetzkampagne ist hier numal nicht gerne gesehen.
Mächtige Wortwahl,
eine Hetzkampagne kann - ich zumindest - nicht erkennen. Das würde voraussetzten, dass der TE gezielt Falschinformationen verbreitet. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
Ich fände es schon richtiger, den Namen der Versicherung im Titel zu lassen. Die neue Themenüberschrift, gibt dem Thread eine neue Bedeutung, die mit der eigentlichen Aussage des TE nichts mehr zu tun hat.
Wenn ein Forum nicht der richtige Ort ist, seine Mitmenschen von Problemen - oder auch guten Erfahrungen (wie du es getan hast) - mit Unternehmen zu berichten, welcher Ort denn dann? Das der lezte Satz des Ausgangspost gestrichen wurde, finde übrigens auch ich richtig.
Ich finde es wichtig, dass man sich hier auch über die Arbeitsweisen verschiedener Versicherungen - gute und schlechte - informieren kann. Denn gerade in diesem Bereich ist Kundenfreundlichkeit ein Kriterium, welches dir kein Vergleichsrechner der Welt bieten kann.
Wenn es übrigens darum geht, Rufmord an Unternehmen nicht zulassen zu wollen, könnte man hier bei MT sämtliche Fahrzeug-Foren dicht machen. Denn dort passiert tagtäglich das, was hier angeprangert wird: Erfahrungsberichte über Defekte an Fahrzeugen. Und dort kann auch niemand beurteilen, ob der Fahrzeugdefekt der beschrieben wurde, wirklich vorhanden war oder ob nur gegen Automarke xyz gewettert werden soll.
Mfg Zille
17 Antworten
Na irgendwie müssen die ja sehen, dass sie ihre 97% Gewinneinbrüche wieder ausgleichen.
Die Vorstände wollen halt ihre zukünftigen Gehaltserhöhungen absichern, und das geht nun mal nicht, wenn du einfach dreist daher kommst und sagst die sollen dir deinen Schaden bezahlen.
Nimm bitte etwas mehr Rücksicht auf die arme Allianz.
Mfg Zille
Hallo,
bei allem Ärger und Verständnis dafür:
Wenn Du das Blatt nicht vor den Mund nimmst, muss ich das für Dich leider tun.
Duz hast offensichtlich einen laufenden Rechtsstreit mit der Allianz.
Die Behauptungen können hier nunmal weder nachgewiesen noch widerlegt werden.
Daher muss ich mal etwas einbremsen - aufgrund der Gefahr der Rufschädigung und des gleichen Rechtss für alle hae ich den Titel editiert.
Bitte in Zukunft sachlich das Problem schildern - plakativ und laut schreiend ist noch niemand zum Ziel gekommen.
Darüberhinaus sollte die Anwaltswahl überdacht werden wenn Du so große Probleme hast.
Grüße
Schreddi
Das tu ich ja gezwungenermaßen. Meine Überschrift lautete ursprünglich "Warnung vor Allianz!".
Diese wurde innerhalb von ein paar Minuten umgeändert in "Probleme beim Auslandsunfall".
Wie kommt das?
Meine Anwaltswahl war vielleicht nicht die Richtige. Das kommt allerdings daher, dass ich noch nie einen Anwalt benötigte und mir jegliche Erfahrung darin fehlt.
Und es der erste Unfall ist seit ich den Führerschein habe, mithin über 16 Jahre...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Das tu ich ja gezwungenermaßen. Meine Überschrift lautete ursprünglich "Warnung vor Allianz!".Diese wurde innerhalb von ein paar Minuten umgeändert in "Probleme beim Auslandsunfall".
Wie kommt das?
wer lesen kann ist klar im vorteil.
schreddi wird sowohl deinen titel als auch einen textteil editiert haben.
unabhaengig vom unsinn hier, von einem einzelfall aus vor einer ganzen versicherung zu warnen .....
ich selber hatte auch mal einen unfall mit einem ausländischen verkehrsteilnehmer, dessen versicherung von der allianz in deutschland vertreten wird.
zeitrahmen und abwicklung verliefen vollkommen zu meiner zufriedenheit.
Harry
Hallo,
okay - dann ein paar Fragen.
Der Gegner war Österreicher und bei der dortigen Allianz versichert?
Schutzbrief hast Du nicht zufällig oder Automobilclubmitgliedschaft (darüber ließe sich evtl. ein Teil der Transportkosten abdecken in kurzer Zeit)?
Hat der Anwalt schon Fristen gesetzt?
Grüße
Schreddi
Zitat:
Mächtige Wortwahl,
eine Hetzkampagne kann - ich zumindest - nicht erkennen. Das würde voraussetzten, dass der TE gezielt Falschinformationen verbreitet. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
Ich fände es schon richtiger, den Namen der Versicherung im Titel zu lassen. Die neue Themenüberschrift, gibt dem Thread eine neue Bedeutung, die mit der eigentlichen Aussage des TE nichts mehr zu tun hat.
Wenn ein Forum nicht der richtige Ort ist, seine Mitmenschen von Problemen - oder auch guten Erfahrungen (wie du es getan hast) - mit Unternehmen zu berichten, welcher Ort denn dann? Das der lezte Satz des Ausgangspost gestrichen wurde, finde übrigens auch ich richtig.
Ich finde es wichtig, dass man sich hier auch über die Arbeitsweisen verschiedener Versicherungen - gute und schlechte - informieren kann. Denn gerade in diesem Bereich ist Kundenfreundlichkeit ein Kriterium, welches dir kein Vergleichsrechner der Welt bieten kann.
Wenn es übrigens darum geht, Rufmord an Unternehmen nicht zulassen zu wollen, könnte man hier bei MT sämtliche Fahrzeug-Foren dicht machen. Denn dort passiert tagtäglich das, was hier angeprangert wird: Erfahrungsberichte über Defekte an Fahrzeugen. Und dort kann auch niemand beurteilen, ob der Fahrzeugdefekt der beschrieben wurde, wirklich vorhanden war oder ob nur gegen Automarke xyz gewettert werden soll.
Mfg Zille
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil.Zitat:
Das tu ich ja gezwungenermaßen. Meine Überschrift lautete ursprünglich "Warnung vor Allianz!".Diese wurde innerhalb von ein paar Minuten umgeändert in "Probleme beim Auslandsunfall".
Wie kommt das?
schreddi wird sowohl deinen titel als auch einen textteil editiert haben.
deine versuchte hetzkampagne ist hier numal nicht gerne gesehen.unabhaengig vom unsinn hier, von einem einzelfall aus vor einer ganzen versicherung zu warnen .....
ich selber hatte auch mal einen unfall mit einem ausländischen verkehrsteilnehmer, dessen versicherung von der allianz in deutschland vertreten wird.
zeitrahmen und abwicklung verliefen vollkommen zu meiner zufriedenheit.
Harry
Es hat sich mein Post zeitlich überlagert mit Shreddis. Deshalb konnte ich es tatsächlich zumindest nicht vorher lesen, stimmt.
Lesen kann ich aber im Allgemeinen ganz gut.
Es handelt sich nicht um eine Hetzkampagne, sondern ich versuchte, möglichst objektiv meine Erfahrung zu schildern.
Wer das nicht glauben will, sondern an den Goodwill der Vesicherungen glaubt, tut mir leid.
Ich weiß nämlich aus dem gesamten Bekannenkreis, dass ich kein Einzelfall bin.
Und wenn man sich mal die Situation eines geringverdienenden Familienvaters vorstellt, dem unverschuldet das einzige Auto geschrottet wird, das er braucht, um zur Arbeit zu kommen und der dann womöglich einen Kredit aufnehmen muss, um ein neues Auto sowie die Auslagen für Gutachter und Transporteur zu zahlen (ich rede jetzt nicht von mir, der 750er BMW war mein Hobby), nur weil die Versicherung auch nach einem knappen halben Jahr einfach nicht zahlt oder zumindest reagiert, dann ist das schon mehr als traurig...
Zu den Fragen: ja, der Gegner war Österreicher und dort versichert.
Doch, ich bin ADAC Mitglied. Aber es geht mir nicht darum, jetzt aus welchen Gründen auch immer, das Geld irgendwie herzubekommen (das sprengt jetzt meine Finanzen nicht), sondern ich will dass die Versicherung das bezahlt, was sie bezahlen muss.
Und nein, der Anwalt hat offenbar noch keine Frist gesetzt, er meinte sogar, es verzögere sich eben, da es ein Auslandsschaden ist.
Aber wieso eigentlich? Braucht eine e-mail nach Österreich wochenlang? Oder benötigt eine Überweisung aus A mehrere Monate?
Ich finde, in den heutigen elektronischen Zeiten kann das keine Ausrede für eine derartige Verzögerung sein.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Mächtige Wortwahl,eine Hetzkampagne kann - ich zumindest - nicht erkennen. Das würde voraussetzten, dass der TE gezielt Falschinformationen verbreitet. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
zumindest sind es keine informationen, deren wahrheitsgehalt wir hier einschaetzen koennen.
und :
Zitat:
Ich tue alles, um dieser Versicherung zu schaden, genau wie sie es bei mir tut.
klingt fuer mich schon danach
Harry
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Der Thread ist doch zu nichts anderem gedacht, als hier die fragliche Versicherung an den Pranger zu stellen!
Und das passiert hier bei MT tatsächlich jeden Tag.
Ich kann nämlich Posting des TE nicht eine einzige Frage erkennen, es wird lediglich in nicht nachprüfbarer Form über eine Versicherung gehetzt - ganz offensichtlich mit dem Ziel:
Zitat:
Davon abgesehen, ist der TE anwaltlich vertreten:
Zitat:
Trotzdem übergab ich die Sache einem Anwalt.
Warum wendet er sich denn nicht an seinen von ihm ausgewählten Anwalt und erteilt ihm Klageauftrag?
Von daher ist dieser Thread zum vergessen.
Einer der üblichen Hetzthreads, in welchem mal wieder jemand aus Rache an den Pranger gestellt werden soll, um ihm zu schaden.
Schade, dass einige immer noch meinen, so etwas nötig zu haben!
Ich habe es nicht nötig, hier falsche Angaben zu einer Versicherung zu machen, nur um ihr zu schaden. Was sollte mir das bringen?
Ich bin nicht in der Versicherungsbranche tätig. Dann könnte man verstehen, dass man hier Dinge über eine Konkurrenzversicherung verbreitetet, um ihr zu schaden.
Alles was ich hier schreibe, kann ich schriftlich beweisen.
Und ich setze mich nicht stundenlang an den PC, um aus Jux und Tollerei gegen eine Versicherung zu hetzen.
Jeder, der aber einmal eine Erfahrung wie die meinige gemacht hat, wird meine Argumentation verstehen.
Man gewinnt hier beinahe den Eindruck, es wären mehr V-Männer von Versicherungen unterwegs als ehrliche User, die ihre Erfahrungen austauschen wollen.
Schade, dann klinke ich mich hiermit aus...
Zitat:
Ich habe es nicht nötig, hier falsche Angaben zu einer Versicherung zu machen, nur um ihr zu schaden.
Nein, das würdest du natürlich NIEMALS tun!
Kann man ja auch hier nachlesen:
Zitat:
-
Zitat:
Man gewinnt hier beinahe den Eindruck, es wären mehr V-Männer von Versicherungen unterwegs als ehrliche User, die ihre Erfahrungen austauschen wollen.
Man gewinnt hier immer mehr den Eindruck, dass es gar nicht um einen Erfahrungsaustausch geht, sondern nur um das An-den-Pranger-stellen einer Versicherung, allein aus dem Rachegedanken heraus!
Siehe hier:
Zitat:
-
Zitat:
Schade, dann klinke ich mich hiermit aus...
Tue das.
Meine Frage, warum du dich noch nicht an den von dir selbst beauftragten Rechtsanwalt gewendet hast und diesem einen Klageauftrag erteilt, brauchst du auch gar nicht mehr beantworten.
Das Ziel des Threads ist sowieso klar geworden.
Im Prinzip ist das doch ein Post für die guten Münchener:
Wenn irgendjemand außerhalb der Versichertengemeinschaft (-> Haftpflichtgeschädigter) sein Geld haben will, halten die es zusammen, damit Sie genug Kohle haben, Hausrat-, Kasko-, etc... Schäden Ihrer eigenen Versicherten schnell zahlen zu können.
M.E. ein super Versicherer! 😁
Zu spät, Sause🙁
Der TE ist schon böse auf die betreffende Versicherung🙁
Zitat:
für mich ist klar, ich werde in meinem Leben nie etwas bei Allianz versichern.
Naja, vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal, nach deiner schlüssigen Argumentation😁😉