Probleme beim Auslandsunfall

Es ist jetzt 5 Monate her, dass mir in Österreich jemand die Vorfahrt genommen hat. Schuldfrage eindeutig, Verursacher geständig, also klarer Fall. Trotzdem übergab ich die Sache einem Anwalt.
Dieser regelt die Sache über die deutsche Allianz und diese deutsche Allianz schreibt mit wochenlanger Verzögerung, dass es ihnen leid täte, aber ihre österreische Vertretung habe sich leider noch nicht gemeldet.
Ich hatte bisher Auslagen von über 1000,-- Euro für Transport und Gutachter. Auch das bezahlten sie nicht und Transporteur und Gutachter wollen verständlicherweise nach einigen Monaten ihr Geld haben. Deshalb überwies ich es ihnen auch.
Für mich ist dieses Verhalten einerseits skandalös, andererseits hatte ich es erwartet. Denn noch nie in meinem Leben habe ich jemals eine gute Erfahrung mit irgendeiner Versicherung gemacht.
Dieses Verhalten hat Methode, das ist für mich klar.
Man rechnet sich vermutlich die Zinsen für das monatelang nicht bezahlte Versicherungsgeld aus, und meint, hieraus guten Profit zu schlagen.
Die Kehrseite der Medaille bedenken sie aber nicht: für mich ist klar, ich werde in meinem Leben nie etwas bei Allianz versichern. Bekannte und verwandte erzähle ich von meiner Erfahrung usw.
Und auch hier im Forum nehme ich kein Blatt vor den Mund und sage:
***EDITIERT (Schreddi)***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

deine versuchte hetzkampagne ist hier numal nicht gerne gesehen.

Mächtige Wortwahl,

eine Hetzkampagne kann - ich zumindest - nicht erkennen. Das würde voraussetzten, dass der TE gezielt Falschinformationen verbreitet. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich fände es schon richtiger, den Namen der Versicherung im Titel zu lassen. Die neue Themenüberschrift, gibt dem Thread eine neue Bedeutung, die mit der eigentlichen Aussage des TE nichts mehr zu tun hat.

Wenn ein Forum nicht der richtige Ort ist, seine Mitmenschen von Problemen - oder auch guten Erfahrungen (wie du es getan hast) - mit Unternehmen zu berichten, welcher Ort denn dann? Das der lezte Satz des Ausgangspost gestrichen wurde, finde übrigens auch ich richtig.

Ich finde es wichtig, dass man sich hier auch über die Arbeitsweisen verschiedener Versicherungen - gute und schlechte - informieren kann. Denn gerade in diesem Bereich ist Kundenfreundlichkeit ein Kriterium, welches dir kein Vergleichsrechner der Welt bieten kann.

Wenn es übrigens darum geht, Rufmord an Unternehmen nicht zulassen zu wollen, könnte man hier bei MT sämtliche Fahrzeug-Foren dicht machen. Denn dort passiert tagtäglich das, was hier angeprangert wird: Erfahrungsberichte über Defekte an Fahrzeugen. Und dort kann auch niemand beurteilen, ob der Fahrzeugdefekt der beschrieben wurde, wirklich vorhanden war oder ob nur gegen Automarke xyz gewettert werden soll.

Mfg Zille

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Der Thread ist doch zu nichts anderem gedacht, als hier die fragliche Versicherung an den Pranger zu stellen!

Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht. Die Moral-Keule auszupacken und den TE als Hetzer hinzustellen ist natürlich eine Möglichkeit. Das Ergebnis kann man dann hier nachlesen. Und da kann ich dir zustimmen: Dann ist der Thread fürn Eimer. (Wobei ich zugeben muss, dass mein erster Beitrag dazu auch nicht gerade hilfreich war - Asche auf mein Haupt)

Der zweit Weg wäre, dem TE klarzumachen, dass er einer von wenigen Fällen ist, bei dem die Bearbeitung länger dauert als Normal. Desweiteren könnte man über eigene positive Erfahrungen mit besagter Versicherung berichten um den Thread zu einer guten Informationsquelle zu machen.

Dies wurde leider verpasst. Der TE wurde vergrault. Und das ganze ist nur noch ein Fall für ein Vorhängeschloss.

Ist schon komisch, dass etwas was in den Fahrzeugforen hier tagtäglich funktioniert, im Versicherungsforum nicht möglich zu sein scheint.

MfG Zille

Es ist halt ein Unterschied, ob hier jemand einen Thread aufmacht mit dieser Überschrift:

"Warnung vor der Allianz"

oder ob es z.B. heisst: "Wie sind eure Erfahrungen mit der Schadenregulierung bei der Allianz?"

Allein aus dieser Überschrift des Threads geht hervor, dass es dem TE gerade NICHT um einen Erfahrungsaustausch geht, sondern, dass er ausschliesslich eines mit dem Thread bezweckt:

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Ich tue alles, um dieser Versicherung zu schaden, genau wie sie es bei mir tut.

und sonst gar nichts anderes vorhat.

Und solche Hetz- und An-den-Pranger-Threads braucht es nun wirklich nicht, oder?

Guten Morgen,

ich hatte in meinem ersten Post eigentlich deutlich gemacht, worum es hier geht.
Warum dies nun wieder kaputt diskutiert werden muss, ist mir unklar.

Noch einmal:
Ich dulde Polemik weder pro noch contra einer Seite in diesem Forum.
Grundsätzlich können wir hier überhaupt gar nichts überprüfen, ob dieser Fall nun stimmt oder nicht. Ich gehe auch prinzipiell davon aus, dass es stimmt - dies ist aber irrelevant. In diesem Fall gilt gleiches Recht für alle.

Insofern:
Es war nicht unmöglich, hier sachlich den Fall zu diskutieren (Beispiel Anfrage zum Automobilclub etc.) - leider durch die folgende Grundsatzdiskussion schon.

Das musste nicht sein, schade.

Ich mach hier zu.
@zille: Probleme mit der Moderation bitte gern per PN - nicht mehr in den Threads.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi